Deutz 16006 Pressefoto!

Diskutiere Deutz 16006 Pressefoto! im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo!-Habe ein Originales KHD"Pressefoto" von 1969 das den 160 06 zeigt-wollte es euch nicht vorenthalten und damit auch andere zu annimieren...
Didi 10006

Didi 10006

Beiträge
238
Likes
12
Hallo!-Habe ein Originales KHD"Pressefoto" von 1969 das den 160 06 zeigt-wollte es euch nicht vorenthalten und damit auch andere zu annimieren auch Bilder dieser Art im Forum zu zeigen die man sonst nicht zu sehen bekommt!-Was haltet ihr von einer solchen Aktionen???
 

Anhänge

  • Scannen0005.jpg
    Scannen0005.jpg
    984,4 KB · Aufrufe: 5.024
  • Scannen0006.jpg
    Scannen0006.jpg
    83 KB · Aufrufe: 2.780
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Nicht schlecht.
Haben wir eigentlich jemanden im Forum der einen 16006 fährt?

Gruß Jan-Hendrik
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
fährt nicht direkt...

aber grad restauriert.
Irgendwo in Norddeutschland...

Nein, ich bins (leider) nicht, solange sich derjenige allerdings nicht selbst outet, werd ich keinen Namen verraten, ich wurde bei einem Besuch bei ihm um Diskretion gebeten.
Im nächsten Jahr müsste er fertig sein!

mfg
GTfan
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Na da bin ich mal gespannt :)
Schade sone laufende Restaurationsstory wäre schon nicht schlecht

Auch noch aus Norddeutschland :) Villt sieht man ihn hier oben denn mal auf Oldtimertreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
das scheint ja der erste Prototype zu sein!
Ich glaube das man die Schwingenlagerung des Radladers deutlich erkennen kann.

Gruß
Thomas
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
er hat zumindest auch noch die erste Haubenform, das hatten nur die allerersten.
Und der innenliegende Luftfilter spricht ebenfalls sehr dafür, immerhin haben die schon beim ersten Erprobungsmuster die nach außen legen müssen...
Atemnot!
Und auch die Stoßstange vorn ist nicht die der Serienversion.

Ich hab das Bild auch vor längerer Zeit schon ma im Archiv gefunden, auch gescannt, aber die großen Lagerböcke waren mir noch garnicht aufgefallen...

mfg
GTfan
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Dere,

das stimmt so nicht. der 16006 war ein Radlader, der sagen wir mal "umgedreht" wurde.Das beweisen die auf dem Foto des abgebildeten Schwingenhalter(ähnlich die des Frontladers bei Schleppern) hier"hinter dem Fahrer.Sry, aber bin zu blöd, sowas
in Bild zu markieren.... :rolleyes: Verdammt klasse Bild!!!
Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo

Danke Diddi für das äußerst interessante Foto!

Man beachte auch, wie man unter dem Armaturenbrett über das Vorderachsdiff hinweg auf den Boden schauen kann, scheint doch sehr früh entstanden zu sein das Foto.

mfg
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
das ist gut möglich.
Deutz hatte wahrscheinlich nicht nur einen Radlader im Versuch.
Ich habe vor kurzem mal einen besichtigt,da ist mir klar geworden warum nur so wenige verkauft wurden.

Gruß
Thomas
 
g.kessler

g.kessler

Beiträge
83
Likes
1
Guten Abend an Alle ; zum Original hat`s bis jetzt Leider noch nicht gereicht , aber der Anfang ist seit Heute gemacht ( auch Original ) . Deutz hat sich sogar die Mühe gemacht für diesen seltenen Schlepper eine ET - Liste zu drucken !! ( Ausgabe 9 / 71 )
Gruß Georg
 

Anhänge

  • Deckblatt ET Liste 2.bmp
    1,1 MB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Hallo Georg,
wann scannst Du den Rest?

Das interressiert mich brennend, auch wenn ich wohl nie einen 16006 haben werde.

Mark
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
was meinst du wirkt klein?

Der Schwingenträger auf dem von mir verlinkten Bild ist identisch mit dem auf dem Pressefoto, wenn man sich das mal genauer ansieht!
die unteren Anlenkpunkte sind weiter nach innen versetzt, wahrscheinlich für die Hubzylinder.
Und die neue Haubenform hat er doch nicht, wenn man das Bild mal vergrößert erkennt man, dass da was vorne auf der Haube liegt. Das lässt den Anschein zu, dass der eine Schräge Haube hätte...

Auch könnte mit der Kabinenform und einfach nur umgedrehtem Sitz und Bedieneinheiten niemals eine Hubschwinge angebaut sein, das würde mit der Rückwand kollidieren.

Die Fahrgestellnummer 1 können die Bilder aber nicht zeigen, die hat (auch jetzt noch) einen bereits seit etlichen Jahren montierten Überrollbügel wie auch die späteren Serienexemplare. Zumindest auf dem von mir verlinkten Bild (das ja nicht so alt sein kann) müsste der dann ja schon drauf sein...
Auch hat die Nr.1 eine Klappe von außen in der Kabinenrückwand, die auf den Bildern nicht zu sehen ist sowie andere, sehr gebrauchte Reifen, die definitiv auch schon längere Zeit da drauf sind.

Und auch die angebliche Nummer 2 ist ja direkt aus Hornburg an einen Sammler gegangen, der hat ja eine "Kabine" und den gleichen Überrollbügel drauf.

mfg
GTfan
 
Zuletzt bearbeitet:
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo ,
und wie der D 16006 als Radlader ausgesehen hätte, habe ich heute in Geilenkirchen auf dem Kippertreffen gesehen. Der Typ wurde als Radl. C genannt und hat die Fahrgestellnummer 1000/8.

Gruß Hubert
 

Anhänge

  • IMG_7982 - Kopie.jpg
    IMG_7982 - Kopie.jpg
    681,1 KB · Aufrufe: 1.779
  • IMG_7985 - Kopie.jpg
    IMG_7985 - Kopie.jpg
    721,9 KB · Aufrufe: 1.785
Thema: Deutz 16006 Pressefoto!

Ähnliche Themen

Gibt es noch originale Ersatzteile für F2L912

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

Deutz d40.1s Automatikzugmaul

D 40.2 (D 40 L) Zwillinge am Deutz 05/06

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Oben