Deutz Motor knallt durch

Diskutiere Deutz Motor knallt durch im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen Habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass mein Motor (F4L812D) bei einen Zylinderkopf durchknallt. Motor ist vor einen Jahr bei...
D

Deutzd50.1S

Beiträge
138
Likes
0
Hallo zusammen

Habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass mein Motor (F4L812D) bei einen Zylinderkopf durchknallt. Motor ist vor einen Jahr bei einen Bekannten gemacht worden. Woran kann ich nun feststellen welcher kopf es genau hat? Und warum ist es nun aufgetreten ?
MFG
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Welcher(r) Zylinder betroffen sind (ist) , stellst Du am besten duch sorfältiges Beobachten mit Auge und Ohr fest. Dazu ist es zweckmäßig, daß einer startet und ein zweiter die Köpfe im Auge behält. Wenn es gut geht, kannst Du sehen, daß zwischen Kopf und Zylinder Abgas austritt.

Die zweite Frage wird hier niemand beantworten können. Wie wurde der Motor denn "gemacht"? Was wurde seither mit ihm angestellt? Kam womöglich jemand auf die "glorreiche" Idee, die Kopfschrauben nachzuziehen? Waren die Kopfschrauben in Ordnung und wurden sie nach Werksvorschrift angezogen?

Nur ganz nebenbei und interessehalber ( es hat auch nichts mit dem Problem zu tun :( Hattest Du hier schon berichtet, wie Dein D 50.1 ausgerechnet an den raren F4L 812 D gekommen ist?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Deutzd50.1s,

wenn man sich deinen damaligen Beitrag Unsere Fuhrpark anschaut und die Aussage, dass die gezeigten Schlepper (6) nur ein Viertel deiner Schlepper sei, dann kann man sich nur wundern, wie du hier solche naive Fragen stellen kannst. In einem anderen Beitrag schreibst du
Hallo ! Hab jezz mal eine Frage! ICH mache mir grade einen Deutz D50.1S Mit sehr schnellen Getriebe fertig und wir haben einen anderen motor Verbaut ! Einen F4l812d! Wieviel ps hat er un wieviel Drehzahl darf er Maximal machen damit er nicht Festläuft???
Auch in vielen anderen Beiträgen teilst du uns mit, wieviel "Ahnung" du doch eigentlich hast. Im übrigen ist deine Rechtschreibung in deinen Beiträgen eine "Katastrophe".
Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen, ob ein gewisse "Bescheidenheit" hier besser "ankommt".

MfG
Christoph
 
D

Deutzd50.1S

Threadstarter
Beiträge
138
Likes
0
Also ich habe ihn damals so gekauft, da war dieser schon verbaut und kam aus einen Bagger.. Aber nun möchte ich diesen Motor tauschen, weil die Ersatzteile für diesen Motor einfach zu teuer sind!

@ cs: Du kannst gerne vorbei schauen, und dir den Fuhrpark anschauen, aber um dich zu beruhigen, er hat sich noch ein wenig vergrößert ;)
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo,

nur zu deiner Beruhigung - ich bin nicht beunruhigt - für mich geht Qualität vor Quantität (übrigens, meine Schlepper sind nicht für eine Besichtigung freigegeben) :D !
Da du in Beiträgen nachfragst, ob ein Schlepper zu verkaufen ist
Ist der Schlepper denn zu Verkaufen? Gruß Max
frage ich mich, ob du ein "Händler" bist oder "von Beruf Söhnchen".
Ist deine Rechtschreibung und Grammatik absichtlich so "wunderbar" - willst du uns vielleicht nur vera ... ?
Thema: Was fürn Trecker habt ihr das erste mal gefahren? Deutzd50.1S 18.12.2007 Forum: Off-Topic Hey Leute ich Bin das erste mal mit 4 Jahren einen Eicher Mamutt den ganz alten mit ALLrad Gefahren Alleine! Und mit 12 Jahren bin ich mitn 920 und 924 Vario und 716 und so gefahren voll GEI

Mein Beitrag ist auf deine ursprüngliche Fragestellung "gemünzt" (und die ist einfach nur ziemlich "flach"), da hast du sicher etwas falsch "begriffen" (siehe Bescheidenheit) !


MfG
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz Motor knallt durch

Ähnliche Themen

Welche Zylinderkopfvariante hat mein F3L912?

Motor Sägen nach Überholung

F3l812 in Deutz D40.2

Anlasser F1l 310 Bezeichnung?

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Oben