FL von d40.2

Diskutiere FL von d40.2 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, kann mir jemand sagen ob mein FL vom F3L712 an einen D25.2N passt???? oder an welche Schleppertypen dieser FL noch passt??? MFG Hannes
J

J.Schneider

Beiträge
26
Likes
0
Hallo,
kann mir jemand sagen ob mein FL vom F3L712 an einen D25.2N passt????
oder an welche Schleppertypen dieser FL noch passt???

MFG Hannes
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich kann Dir sagen, daß an einen F3L 712 kein Frontlader paßt, weil es bisher keine Motoren gibt, an die man Frontlader schrauben könnte.

Ist es wirklich zuviel verlangt, daß Fragesteller erstmal die Typenschilder wenigstens ihrer eigenen Traktoren lesen?

Gruß
Michael
 
J

J.Schneider

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
ich weiss das F3L712 eine Motorbezeichnung ist!!!!
wenn du nen Plan hasst weisst du das dieser in einem D40.2 verbaut ist!!!!
 
J

J.Schneider

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
solche Antworten nerven voll!!!
Hab doch nur ne normale Frage gestellt!
kann mir vielleicht jemand weterhelfen?wäre super!

Gruß Hannes
 
5

58erDeutz `67

Guest
Hi
Michael hat schon recht. Men Schreibt besser den Typ des Schleppers als den des Motors, die wurden auch mal getauscht. Und immer schön den Ball flach halten.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Außerdem wurde der F3L712 in geschätzten 20 verschiedenen Schleppern eingebaut.

mfg
Benny
 
J

J.Schneider

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Alles klar,
komme mir grad vor wie im Kindergarten!
werde mich wo anders erkundigen!

MFG Hannes
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
J.Schneider schrieb:
ich weiss das F3L712 eine Motorbezeichnung ist!!!!
wenn du nen Plan hasst weisst du das dieser in einem D40.2 verbaut ist!!!!

...ja das hat unser Lasca34...einen Plan...sogar so einen richtigen Durchblick.

..etwas, was Dir noch fehlt.. :D :D

...und das nicht nur bei Schleppern... :evil:
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Hannes,

der FL-Schwinge ist es egal ob D40.2 oder D25.2N. Die Konsolen passen nicht ohne Veränderungen.

Gruss
Kurt
 
J

J.Schneider

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Hallo Kurt,

Das heisst man kann die Konsolen ändern?
Ist das mit viel Aufwand verbunden?

Gruss Hannes
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Hannes,

prinzipiell kann man alles ändern. Was den Aufwand betrifft, kann ich dir nichts sagen, weil ich das noch nicht gemacht habe.

Ich kann dir aber noch einen Tipp geben. In der Rubrik "Frontlader" unter "Allgemeine technische Fragen" da gibt es jede Menge Informationen. Wenn du ein bischen Geduld beim Lesen aufbringst, findest du vielleicht sogar genau die Antwort auf deine Frage.

Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke;)

Gruss
Kurt
 
5

58erDeutz `67

Guest
@J.Schneider
J.Schneider schrieb:
Alles klar,
komme mir grad vor wie im Kindergarten!
werde mich wo anders erkundigen!

MFG Hannes

Ok, wenn das Forum ein Kindergarten ist, dann musste wohl woanders gucken.

Der F3L712 wurde allein in 4 verschiedene Deutz Schlepper eingebaut. Dann gab es noch den Kramer KL400.

Der ist also nicht nur im D 40.2 verbaut und wenn man ungedingt wollte konnte man ihn auch in einen D40.1S als Tauschmotor einbauen (, was nicht das Schlauste wäre...) Abgesehen davon wird der Fronlader an die Kupplungsglocke gebaut und nicht an den Motorblock, oder die Ölwanne. Ein D 40.1 (Deutz 7/3) hat ein anderes getriebe als ein D 40.2 ( Deutz T35 8/2).

So,und nun zu deiner Aussage, allein durch die Aussage:"wenn du nen Plan hasst weisst du das dieser in einem D40.2 verbaut ist!!!! " (welche grammatikalisch falsch ist...) zeigst du, das du im Gegensatz zu Lasca keinen Plan von Deutz hast und zu faul bist, eine ordentliche Aussage zu machen, was deinen Schlepper angeht. Und bevor du sagst ich hätte keinen Plan, ich hab alles literarisch überprüft (obwohl ich es auch so wusste).
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
J.Schneider schrieb:
ich weiss das F3L712 eine Motorbezeichnung ist!!!!
wenn du nen Plan hasst weisst du das dieser in einem D40.2 verbaut ist!!!!

Hallo,

soweit ich Michael (Lasca 34) einzuschätzen gelernt habe, gehört er zu den wenigen Menschen, die Pläne nicht hassen, ganz im Gegenteil. ;)

Wenn Du den Unterschied zwischen hast und hasst nicht kennst, frage doch einmal eine Frau nach Ihrer Masse, gerade, wenn Du Ihre Maße meinst. :D

Grüße

Richard
 
11er Deutz_Saarland

11er Deutz_Saarland

Beiträge
133
Likes
0
Dies ist mit Sicherheit kein Deutsch-Forum, dennoch sollte man doch etwas auf den Stil und die Rechtschreibung achten. Es gibt in diesem Forum eine Vielzahl von hochkompetenten Personen. Diese geben gerne ihr Wissen und ihre Erfahrung weiter.

Wenn man eine Frage stellt und eine entsprechende Antwort erwartet, so sollte man sich auch entsprechend ausdrücken und versuchen, möglichst alle Details betreffend die Frage aufzuführen.

Ich würde mal behaupten, dass dieses Forum zu den qualitativ hochwertigsten zählt. Das sollte auch so bleiben. Dies liegt jedoch vor allem an den Forums-Mitgliedern und die Art der Beitragsinhalte!

Vielleicht könnte man sich ja darüber mal seine Gedanken machen.

Grüße,
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Voxy schrieb:
Ist das hier jetzt das Deutz-Forum oder das Deutsch-Forum ?

Voxy, LukasD, vous compreniez c'est-ce que je veux facilement si on vous repondrait dans une langue que vous ne connaissez pas. Et ça sera tant pire avec une orthographie assez faible. Moi, je ne veux pas perdre mon temps avec des questions qui sont encore à déchiffrer. Si vous voulez: C'est à vous de répondre la question de J.Schneider; c'est votre choix. Avez-vous répondu?

J'attends une réponse raisonable de votre part - si vous pouvez.

Gruß
Michael

Nebenbei: Was veranlaßt einen eigentlich, sich nach Monaten mit dermaßen dämlichen Beiträgen, wie die beiden da oben, in eine längst abgeschlossenen Diskussion einzumischen? Ob es wenigstes dafür eine vernünftige Erklärung gibt?
 
V

Voxy

Beiträge
8
Likes
0
Nebenbei: Was veranlaßt einen eigentlich, sich nach Monaten mit dermaßen dämlichen Beiträgen, wie die beiden da oben, in eine längst abgeschlossenen Diskussion einzumischen? Ob es wenigstes dafür eine vernünftige Erklärung gibt?[/QUOTE]

Kannst ja mal anfangen mit Deiner Erklärung.

Und auch mal nachsehen ob "die beiden" richtig geschrieben ist .....
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Moins Voxy.

Ja, absolut richtig geschrieben!
Nun prüfe bitte vor weiteren Ab- und Ausschweifungen, an welcher Stelle die nervige Orthographie-Diskussion begonnen hat, und von wem sie begonnen wurde.
 
Thema: FL von d40.2

Ähnliche Themen

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen F2L 514/50 Schlepper

Frontlader dx3.50

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

D 40.2 (D 40 L) D40.2 Handbremse "einrastteil"

Motorgehäuse F2 L514

Oben