Nodet Drillmaschine

Diskutiere Nodet Drillmaschine im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Hallo! Anbei mal ein Foto meines neuesten Gerätes. Ich habe auch noch zwei Striegel dazu. Kann mir einer sagen, wie die genaue Typenbezeichnung...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Anbei mal ein Foto meines neuesten Gerätes. Ich habe auch noch zwei Striegel dazu.
Kann mir einer sagen, wie die genaue Typenbezeichnung der Sämaschine ist?
Bzw. wo könnte ich ein Typenschild finden? :D

mfg
Benny
 

Anhänge

  • IMG_4180.jpg
    IMG_4180.jpg
    564,8 KB · Aufrufe: 2.563
11er Deutz_Saarland

11er Deutz_Saarland

Beiträge
133
Likes
0
Servus Benny,

bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen... aber die Drillmaschine macht einen sehr gut erhaltenen Eindruck. So wie sie auf dem Foto zu sehen ist, hat sie bestimmt meist unter Dach gestanden. Im Gegensatz zu vielen anderen ihrer Sorte, die leider auf den Feldern abgestellt und sich selbst überlassen worden sind.

Wie viel Fläche an Ackerland hast Du zu bewirtschaften?

Grüße,
Michael
 
K

Kuchi94

Guest
Herzlichen Glückwunsch Benny,

wo gräbst du eigentlich immer diese schönen Maschinen aus? Wen ich mir unsere Fiona anschaue (Bj ca 1975 +/-5 Jahre) ist deine ja noch top in Schuss.

Die Fiona stand immer drinne und hat trotzdem mehr Rost als deine, obs an der Lakierungsqualität des Herrstellers oder an der salzigen Luft hier oben liegt weiß ich nicht...

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NORDFRIESE

Beiträge
47
Likes
0
hi

schönes teil ! ist das eine 3meter drille ? aber wo ein typenschild sitzt , kein plan !
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo Benny,

Glückwunsch !

steht doch hinten druff : Nodet gougis, oder nicht? ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Dankeschön!
Das "gougis" wird wohl zum Firmenname gehören....vermute ich.

Die Drille wurde vor ca 2 Jahren vom Händler aufgekauft. Damals war sie noch schöner (Hab ein Bild gesehen). Sie stand nun über ein Jahr im freien, da der Verkäufer keinen Platz hatte. Dabei hatte sie auch mal eine Begegnung mit nem Stapler oder so...deshalb habe ich erstmal den Striegel gerichtet.
Ich habe die Drille ziemlich günstig bekommen, da die 2,5 Meter breiten wohl nicht besonders gefragt sind.

Zur Fläche die ich bearbeiten möchte...das weiß ich auch noch nicht so genau :D
Unser Gemüsegarten (8 mal 15m) wird wohl zu klein sein! :D

Aber kommt Zeit kommt Acker! :D Unsere 8 ha sind ja verpachtet.

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Zusammen

Herzlichen Glückwunsch zu der Drille, wie du weißt haben wir nach wie vor soeine Nodet Drille in 3Meter im Einsatz, hier in der Region sind die Nodet Sämaschinen nach wie vor sehr verbreitet.

Warum die Drille noch so gut aussieht? Keine Ahnung an was es liegt, aber diese Nodet Drillen halten sich auch nach ewiger Einsatztzeit optisch hervorragend, wenn unsere gewaschen ist sieht sie auch aus wie geleckt.

mfg
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Threadstarter
Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Korbinian!

Könntest du mir dafür eventuell eine BDA einscannen? Das wäre echt super. Ich hoffe der Verkäufer findet auch die Spuranreißer noch.

mfg
Benny
 
Thema: Nodet Drillmaschine

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Falsche Kipphebel verbaut?

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

Agroplus Anzeigemodul

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Deutz F4l712 überholen

Oben