Bruns 3,7 to Type D 3 Anhänger

Diskutiere Bruns 3,7 to Type D 3 Anhänger im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebes Forum, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mir einen Bruns 3,7 to 2 Achs-Anhänger Type D 3 gekauft. Kein Kipper. Er ist aus dem...
J

Jens Kracke

Beiträge
120
Likes
0
Hallo liebes Forum,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mir einen Bruns 3,7 to 2 Achs-Anhänger Type D 3 gekauft. Kein Kipper. Er ist aus dem Jahr 1972 und völlig komplett. Leider gibt es keinen Brief bzw.ABE dazu. Auch weiß ich nicht welche Ral Nr. das Holz bzw. der Rahmen hat. Vielleicht hat ja
jemand Unterlagen über diesen Anhänger und kann mir weiterhelfen.
Bin über jeden Tip dankbar.

Grüße aus dem Norden
Jens
 
J

Jens Kracke

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
Hallo liebes Forum,

ich versuche es jetzt nochmal. Ich möchte den o.g. Anhänger restaurieren. Kennt jemand die Ral Nr. der grünen und roten Bruns
Farben. Das Grün sieht ein wenig oliv aus. Ist es orginal? Weiter bin ich immer noch auf der Suche nach einer Kopie der ABE/des Fahrzeugbriefes.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank schon mal.

Gruß Jens
 
gausis deutz

gausis deutz

Beiträge
166
Likes
0
Hallo Jens, frag mal bei der zulassungsstelle nach wegen der ABE! oder beim TÜV NORD die haben evtl. die daten für deinen hänger in ihrem system! willst du ihn mit grüner oder schwarzer nr. fahren?. gruß thorsten
 
J

Jens Kracke

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deinen Tipp.
Der Anhänger soll erstmal eine grüne Nummer bekommen.
Hast du auch noch einen Tip für die Farben? Leider gibt es die Fa.Bruns in Bad Zwischenahn nicht mehr.

Gruß Jens
 
gausis deutz

gausis deutz

Beiträge
166
Likes
0
Moin,der rote rahmen ist bestimmt ein RAL Ton und den Farbton fürs Holz bekommst du evtl. mit einer Farbkarte heraus! gruß thorsten
 
J

Jens Kracke

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
Hallo,

hier mal ein paar Fotos vom Bruns Anhänger.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Gruß Jens
 

Anhänge

  • IMG_0800.jpg
    IMG_0800.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 2.059
  • IMG_0802.jpg
    IMG_0802.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.923
  • IMG_0803.jpg
    IMG_0803.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 1.808
  • IMG_0804.jpg
    IMG_0804.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.127
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo,


frag mal bei Oldtimer-Jehle nach. Der hat so ziemlich alle Farben der Hersteller. Habe mal in seiner Liste geschaut, Bruns ist leider nicht verzeichnet, aber vielleicht kann er ja weiterhelfen.

Grüße
Con
 
Thema: Bruns 3,7 to Type D 3 Anhänger
Oben