Fahr presse hd 360

Diskutiere Fahr presse hd 360 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - hallo, habe mir vor kurzem eine fahr presse hd 360 mit ballenschleuder bs 345 gekauft, auf den typenschildern steht khd drauf, aber über der...
C

Christian SH

Beiträge
2
Likes
0
hallo, habe mir vor kurzem eine fahr presse hd 360 mit ballenschleuder bs 345 gekauft, auf den typenschildern steht khd drauf, aber über der pick up auf dem blauen streifen steht fahr der händler konnte mir keine infos zum bj geben und es steht auch nicht auf den typenschildern kann mir einer weiterhelfen???? ?(
 
D

dx450

Beiträge
75
Likes
0
ich hatte eine hd 300 bj 1974. die war noch mit weißer schrift und es stand fahr drauf. später baute die fa fahr für deutz fahr die erntegeräte es stand deutz fahr oben wurden aber von fahr gebaut. das gleiche war bei mähdrescher die presse wurde so 1976-1980 gebaut.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So kann man das nun wirklich nicht ausdrücken. KHD war seit 1968 Mehrheitsgesellschafter alias Besitzer von Fahr, so daß man spätestens ab diesem Zeitpunkt nicht mehr davon sprechen kann, daß Fahr Maschinen für Deutz-Fahr oder KHD gebaut habe. Fahr war Bestandteil von KHD. Eine HD 300 von 1974 wurde von KHD hergestellt und unter dem Markennamen Fahr verkauft. Die Beschriftungen der Maschinen im in Frage stehenden Zeitraum sahen so aus:

bis 1977 "Fahr" in weiß auf Maschinenfarbe rot
ab 1978 "Fahr" in silber auf schwarzen Band, Maschine rot
ab 1980 "Deutz-Fahr" in silber auf schwarzem Band, Maschine rot
ab 1985 "Deutz-Fahr" in silber auf schwarzem Band, Maschine grün

Demzufolge wurde die HD 360 zwischen 1978 und 1980 hergestellt.

Gruß
Michael
 
Thema: Fahr presse hd 360

Ähnliche Themen

HD 360 welche Zapfwellengeschwindigkeit

Deutz Fahr HD Presse 400

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

Fahr HD 20 Problem

Startprobleme beim Same Dorado 70

Oben