Ölfilter - beim Demontieren gequasselt

Diskutiere Ölfilter - beim Demontieren gequasselt im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin bei den 612ern neu, aber schon länger bei den 06ern. Ist mir ja ganz peinlich, aber ich hab beim Demontieren vom...
K

kai4006

Beiträge
47
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin bei den 612ern neu, aber schon länger bei den 06ern.
Ist mir ja ganz peinlich, aber ich hab beim Demontieren vom Ölfilter am F2L612 eben nicht richtig aufgepasst (gequatscht). Kann mir einer von Euch sagen, ob die Reihenfolge und die Anordnung der Teile vom Ölfilter so richtig ist ? Das Bild in der BA ist so dunkel, das ich nichts richtig erkennen kann. Das Ventil, also die gegeneinander verdrehbare Scheibe (Pos. 15 auf der Abbildung in der BA), wie arbeitet das Ding ? Ich hab die beim Reinigen verdreht. Kann das ein Problem sein ?

Gruss
KAi
 

Anhänge

  • P1010169a.jpg
    P1010169a.jpg
    122 KB · Aufrufe: 3.013
  • P1010170a.jpg
    P1010170a.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 1.720
K

kai4006

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
0
Hallo, ich hab hier noch ein Bild vom Schlepper, nur just for fun ....
 

Anhänge

  • Bild068.jpg
    Bild068.jpg
    449,1 KB · Aufrufe: 1.021
veto404

veto404

Beiträge
61
Likes
1
er hatte eine Frage und Du keine Antwort, sondern ein pic, nur mal so, voll daneben eben.
 
K

kai4006

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
0
nene, das ist beides von mir, daher nur just for fun ...
Siehst Du aber auch am Namen

Gruss
Kai
 
veto404

veto404

Beiträge
61
Likes
1
ok, hab ich übersehen, dachte, Du willst ihn vereimern.
Hab Filter auch schon mal gewechselt, kann es Dir jetzt aber auch nicht mehr sagen wie genau.
Sorry und guten Morgen
 
K

kai4006

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
0
Kein Problem, schade, daß Du das nicht mehr weisst. Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der mir helfen kann - das nächste mal pass ich besser auf, wie ich was zerlege.

Gruss
Kai
 
bullette

bullette

Beiträge
124
Likes
0
Hallo Kai,
ich würde denken,dass diese Reihenfolge richtig ist,denn anders wirst du es kaum zusammen bauen können.

MfG Bullette
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Kai,

die Reihenfolge stimmt und kann auch nicht anders sein, denn der gefederte Teller soll die Filterkombination zusammenhalten und gleichzeitig spielt er das Überdruckventil, wenn nämlich die Filtereinheit mal vor Dreck verstopft ist.

Grüßle
Obrschwob
 
K

kai4006

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
0
Hallo an alle !!!
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe heute den Filter zusammen gebaut.
Wenn jemand das gleiche Problem hat: Ich habe auch jetzt von einem
sehr freundlichen Mann eine Ex-Zeichnung bekommen. Wer sie haben will, muss sich nur melden.

Gruss
Kai
 
Thema: Ölfilter - beim Demontieren gequasselt
Oben