Hydrauliköl wechsel

Diskutiere Hydrauliköl wechsel im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo jetzt is es mal an der Zeit das Hydraulik Öl bei meinem 6806 zu wechseln da ich noch einen anderen Traktor habe der mit Getriebeöl Arbeitet...
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Hallo jetzt is es mal an der Zeit das Hydraulik Öl bei meinem 6806 zu wechseln da ich noch einen anderen Traktor habe der mit Getriebeöl Arbeitet da habe ich jetzt ein kombinirtes Öl für Getriebe und Hydraulik eingefüllt nun möchte ich dieses auch beim Deutz einfüllen damit ich nachher nicht 2 verschidene Öle im Deuz und im Zetor habe!

Nur wo lasse ich das Alte öl bei der Hydrraulik ab! In der Betriebsanleitung finde ich auch nichts!

MfG jandabua
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

hat euer Zetor auch das SAE 15 W 40 STOU Öl ?

Wenn ja, kannste das auch im Deutz fahren.

Gruß Lukas
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Ne unser Zetor hat jetzt ein 10W/ 40 Getriebe Hydraulik Öl geht beim deutz ja auch! Aber wo lasse ich das alte ab?
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

der Deutz hat keine Ablasschraube du kannst das Öl hinten aus dem Einfüllstutzen raussaugen oder vorne an der Pumpe die Leitungen abschrauben und es daraus ablaufen lassen.

Ich würde die zweite Möglichkeit nutzen. Wichtig ist auch, dass du nach dem Einfüllen des neuen Öls die Saugleitung lösen tust und wenn Öl ankommt erst wieder anschrauben tust, sonst kann deine Pumpe durch diesen kurzen Trockenlauf schon einen Schaden nehmen.

Gruß Lukas
 
Thema: Hydrauliköl wechsel

Ähnliche Themen

Getriebe 6806 problem / kupplung/ bremse

AgroXtra 4.17 Welches Öl

DX 4.50 - verträgt das Getriebe des DX 4.50 ein <UTTO Getriebe-/Hydrauliköl> ?

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Öle und Füllstände für D5005

Oben