Karneval

Diskutiere Karneval im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - hallo leute ich habe eine frage dieses jahr habe ich mit meinen freunden ein karnevalswagen gebaut und wollen ihn mit meinem trecker ziehen das...
F

Fabio d2505

Beiträge
1
Likes
0
hallo leute ich habe eine frage dieses jahr habe ich mit meinen freunden ein karnevalswagen gebaut und wollen ihn mit meinem trecker ziehen das problem ist er ist nicht angemeldet weil ich ihn eig selten brauche (bin noch Schüler und habe keinen führerschein)

was soll ich machen lohnt es sich anzumelden oder gibt es da ein anderen weg ??? wenn ja mit wie viel geld müsste ich rechnen

liebe grüße Fabio
 
Deutz Jupp

Deutz Jupp

Beiträge
170
Likes
0
tach
geht nich ohne anmelden oder rotes Nummernschild draufziehen
Mfg Jupp
 
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Hallo,
ich sehe du kommst aus Much. Bei uns in Bonn ist es wahrscheinlich ähnlich wie bei euch. Ich fahre auch mit einem unangemeldetem Anhänger im Beueler Zug mit. Du musst ja sowieso ein Brauchtumsgutachten erstellen lassen, das reicht dann. Dieses Gutachten wird vom TÜV erstellt. Kostet 100€. Ausserdem musst du von der Versicherung des Zugfahrzeugs bestätigen lassen, dass der Trecker im Karneval versichert ist, bei meinem Gutachten steht dann drinne das auch nicht zugelassene Anhänger mit versichert sind.

Gruß
 
Stimmi

Stimmi

Beiträge
115
Likes
0
Hallo,

wir haben einen Anhängen mit Tandemachse,
dieser ist auch zugelassen da wir den Einachser auf dem Anhängenr zum Umzugsort transportiern,
da wird dann umladen bzw. umbauen.
Der Einachser ist nicht zugelassen, ist aber soweit ich weiss über den Verein versichert.
Stellt sich noch die Frage ob mann auf Umzugsstrecken ohne Führerschein fahren darf,
das würd ich beim Verein,Versicherung oder der Vereinigung mal nachfragen,
oder fragst wie bereits erwähnt beim TÜV oder der Polizei nach.
ansonsten musst zum Fahren halt nen Kolleg anstellen.