Enspritzdüsen

Diskutiere Enspritzdüsen im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an die Schlepperfreunde, die schon mal ihre Einspritzdüsen selber gewechselt haben... meine Frage an Euch ist: kann man nachdem man die...
bullette

bullette

Beiträge
124
Likes
0
Hallo an die Schlepperfreunde,
die schon mal ihre Einspritzdüsen selber gewechselt haben...
meine Frage an Euch ist: kann man nachdem man die Düsenstöcke rausgeschraubt hat,die Vorkammer sehen? Ein Foto wäre da nicht schlecht,denn ich bin mir nicht sicher (meine Fotos) ob dies Verbrennungsrückstände sind.Wäre für jede schnelle Antwort dankbar...

LG Frank -Bullette
 

Anhänge

  • Einspritzdüsen 001.jpg
    Einspritzdüsen 001.jpg
    756,3 KB · Aufrufe: 772
  • Einspritzdüsen 003.jpg
    Einspritzdüsen 003.jpg
    676,6 KB · Aufrufe: 733
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

nachdem Dein Motor von außen schon aussieht als ob er gebrannt hätte, können da durchaus auch innen Verbrennungsrückstände sein. :D

Nee, sei mir net bös, mein Bildschirm ist zu schlecht um auf den Fotos in die Vorkammer sehen zu können.

Norbert ;)
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Frank;

So kann das nicht aussehen!!!
Da sitzt doch noch etwas anderes drin- hohl das doch erstmal raus!!!
Wenn das alles raus ist kannst du durchschauen!!
bzw. auf den Kolben sehen!

Gruß- Michael
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Friedhelm;

Welche Brillenstärke? :D
Da sitzt doch auch noch etwas Gewinde drin....!

Gruß- Michael
 
bullette

bullette

Threadstarter
Beiträge
124
Likes
0
na ja Jungs
ganz so krass wie D40+D50 es gemeint hat ( das der Motor gebrannt hat)ist es nicht er steht halt draussen und bei uns ist es kälter als bei Euch...ggg...ich würde auch eher denken wie f.mannecke, das das Verbrennungsrückstände sind.Das was mihp meint (Gewinde)klar da wird der Düsenstock festgeschraubt.Wie gesagt bin ich mir nicht ganz sicher und wollte deßhalb noch andere Meinungen anhören,bevor ich mich daran mache diese (Rückstände) zu beseitigen.Meine Frage bleibt deshalb weiterhin bestehen,bzw meine Auffassung ist,das die Düsennadel der Abschluss in der Vorkammer ist und sich nichts weiteres davor befindet.

Es wäre Aufschlussreich wenn mir jemand ein Foto sendet....

Bis dahin bitte weiter Meinungen

LG Bullette
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

mit meiner Bemerkung das der Motor gebrannt hat, wollte ich auf den versifften äußeren Zustand hinweisen, also die schwarze Kruste, nicht die weisen Frostaufblühungen. Das nennt man Ironie.

Das Du ausgerechnet mihp mal erklärt hast welches das Gewinde zur Düsenstockbefestigung ist, find ich nett von Dir.
(ups, schon wieder Ironie)

Die Düsennadel ist, wie der Name schon sagt, eine spitze Nadel, die allein die Vorkammer nicht abschließen kann.

Ich würde erstmal ein bisschen im WHB für den Motor blättern, da müssten auch Schnittzeichnungen vom Zyl.Kopf drin sein.
Da kannst Du Dich über den grundsätzlichen Aufbau informieren.

Diese Rußgebilde, müssen dann auf jeden Fall raus, ob dann noch mehr raus muß, um freie Sicht auf den Kolben zu haben, klärst Du am besten mit mihp, nicht das am Ende in seinem Beitrag auch Ironie war.

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Norbert;

:D Das macht es doch aus... :D

Mal ernsthafter- ja es ist freie Sicht.. wenn die Mocke da mal raus ist!


Gruß- Michael
 
bullette

bullette

Threadstarter
Beiträge
124
Likes
0
Danke Euch Jungs,
habt mir Mut gemacht.....

Ach so Nobert versüft ist der Motor nicht.....er hat nur schwarze Farbe und das feuchte ist der Diesel aus der Leitung....
Ich meinte nicht die Düsennadel...ich weiß wie sie aussieht...ggggg.aber den Boden der Düse und der ist flach...

MfG Bullette

werd Euch berichten wie es war...bis dahin...
 
bullette

bullette

Threadstarter
Beiträge
124
Likes
0
Hallo Leute,

so habe geade meine Düsen eingebaut und mein " Karl " rennt wieder ......
Ohne zu zucken im 4 den Berg rauf und das ohne spucken und Qualm....

Gruß Bullette
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
:D :D :D...ich hab Deine Gegend nach Bergen abgesucht, nichts gefunden... :D :D :D
 
Thema: Enspritzdüsen

Ähnliche Themen

6006 Wellendichtring Kurbelwelle

Getriebeölwechsel D 30

Kegelräder Allradabtrieb Intrac 2003 verschlissen !

2006 ford f150 Getriebeproblem

F1L612 Nageln und Undichtigkeit

Oben