DX 3 Auspuff demontieren?

Diskutiere DX 3 Auspuff demontieren? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Tach, Wie bekomm ich den Auspuff vom 3.90 ab, ohne Krümmer etc zu beschädigen? Ich will die Motorhaube öffnen weil eine Leitung vom Servostat...
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Tach,
Wie bekomm ich den Auspuff vom 3.90 ab, ohne Krümmer etc zu beschädigen?
Ich will die Motorhaube öffnen weil eine Leitung vom Servostat geplatzt ist.

Der Auspuff wurde seit 10 Jahren nicht mehr abgenommen, dafür hat man ja die Seitenklatten und nun sitzt der bombenfest X(
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo DX-BF6L91

Hatte bei meinem DX80 auch das gleiche Problem, habe da einfach den Flansch samt dem Auspuff am Krümmer abgeschraubt.
Geht auch alleine relativ gut, nur beim wieder Anschrauben konnte man eine 3- Hnad brauchen.
Wenn du dem Auspuff so abgebaut hast hilft viel Kriechöl und immer wieder warm machen, vorrausgesetzt der uch daß sich Stutzen ist nicht total festgebrannt.
Leichte Schläge mit einem Hammer und drehen auf einem Ambos oder anderem massiver Auflage helfen der Auspuff löst.


m.f.G.Harald
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

es ist so wie Harald es beschrieben hat.

Wenn du den Auspuff mit Flansch runter hast und leichte!!!!!!!!!!! Hammerschläge nichts bringen. Dann kannst du den am besten auf ganzer Länge einflexen und leicht aufmeiseln. Ich hab mir selber schon den Flansch zerschlagen, das Gußstück hält echt nicht viel aus!

Ich nehme den Auspuff einmal im Jahr runter, Lappen in den Stutzen stecken und dann einmal mit der Stahlbürste drumrum. Danach Kupferpaste draufschmieren und alles zusammenstecken. Das ist eine Arbeit von 5 Minuten und wenn ich die Motorhaube schon runterhabe, werden die Kühlrippen, Ölkühler auch gleich durchgeblasen.

Beim zusammenbau des ganzen lasse ich die Fixierschraube des Auspuffes auch weg. So ist die Gefahr des zusammengammelns noch geringer.


MfG Wübbo
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Wübbo

Die Hammerschläge helfen auch nur wenn dert Auspuff noch nicht total festgefressen ist, sonst ist wie du schreibst daß man den Stutzen zusammen drischt.
Aufflexen ging beim DX80 Topf nicht da der Stutzen in dem Schalldämfer reinragt. habe da den Dämpfer samt Stutzen einfach abgesägt und dann das Rohr wieder angeschweißt.
Mit der Brenner/Ölmethode habe ich am Mähdrescher den Auspuff abbekommen.

m.f.G.Harald
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Threadstarter
Beiträge
659
Likes
101
Tach,
Wir haben die Leitung nu gewechselt ohne die Motorhaube zu öffnen :evil:

Ich werd nu dort regelmäßig WD40 ansprühen und hoffen das das hilft...
 
Thema: DX 3 Auspuff demontieren?

Ähnliche Themen

DX 3.500s - Kupplung, Bremsen, Allgemeine Informationen gesucht

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 15 D15 - Marktwert

Restauration Deutz Dx 230 Powermatic S Bj.1982

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben