Schlauchpresse für Niederdruckschläuche

Diskutiere Schlauchpresse für Niederdruckschläuche im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo, Ich würde mir gerne ein Presswerkzeug zulegen, mit dem man die Presshülsen an den Kraftstoffleitungen verpressen kann. Hat jemand von...
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
Hallo,

Ich würde mir gerne ein Presswerkzeug zulegen, mit dem man die Presshülsen an den Kraftstoffleitungen verpressen kann.

Hat jemand von euch so eine Presse ?

Und wenn ja, was für eine , wer stellt sowas her ?


Ich hab mal im Internet geschaut, find aber hauptsächlich welche, zum Hydraulikschläuche verpressen ...

Gruß Bernd
 
John

John

Beiträge
51
Likes
0
Habe so eine Presse bin sehr zufrieden damit für den Gebrauch zuhause reicht sie vollkommen aus.
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo
Da ja meistens die Schläuche kaputt gehen, wenn der Schlepper gerade benötigt wird, haben wir uns auch so eine Presse angeschaft, Um sich dann in solchen Fällen die lauferei zum LaMa zu sparen.
Im allgemeinen kann ich mich den Worten von John zu dem Gerät anschließen.

Gruß Christoph
 
B

Bernd

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
0
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten,

Die Agrar-Direct Variante sieht ja nicht schlecht aus, aber ich frag mich, ob der Preßbereich bis NW 8 ausreicht ...

Aber 150€.... :(

Was mir da gefallen würde, wäre das verpressen mit 6 Backen, das sieht schöner aus und hält wahrscheinlich auch besser als mit nur 2 Backen.

Was sind denn gängige Nennweiten ?


Die anderen Varianten sind ja günstiger, aber die verpressen nur von 2 Seiten .... die Presshülse ist dann so zitronenförmig gequetscht ....



@06 Fan : Welche Presse hast du dir gekauft ? Die von Agrar Dirrect ?


VIelen Dank für eure Antworten

Gruß Bernd
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Hallo Bernd,
gängige Nennweiten sind
NW4=5,5mm
NW6=7,5mm
NW8=9,5mm

Für 14er Ringnippel, die häufig für Leitungen Kraftstofffilter etc. verwendet werden, nimmt man NW8 Schlauch.

Übrigens, meine Schlauchpresse sieht so aus.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • DSC00481.jpg
    DSC00481.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 7.900
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo Ellzeh
...wenn die Schlauchpresse unter Arbeitsmangel leidet...

Ic bräuchte neue Dieselschläuche für meinen D30S :P
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Hallo Stan Bolle,
vielleicht sollte ich erwähnen, dass diese Schlauchpresse gewerblich genutzt wird.
Du hast also die Möglichkeit sämtliche Schlauchleitungen bei mir (unserer Firma) in Auftrag zu geben. Ob bis DN 50 oder 700 bar.

Gruß Lutz
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo Bernd
Wir haben die Presse von Agrar- Direct. Sie wird auf den Schraubstock gelegt. Durch zudrehen des Schraubstocks wird dann der Schlauchanschluss verpresst. Man muß nur darauf achten das die Presse beim auflegen auf den Schraubstock gleichmäßig vermittelt wird. Dh die Pressbacken welche sich gegen die Schraubstockbacken legen müssen beide beim zudrehen des Schraustocks den gleichen weg zurücklegen damit die Verprssung gleichmäßig wird. sonst gibts eigentlich nichts besonderes wo man bei dieser Presse achten muß.

Gruß Christoph
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Sorry, dass ich die Leiche ausgrabe, aber

06fan schrieb:
Man muß nur darauf achten das die Presse beim auflegen auf den Schraubstock gleichmäßig vermittelt wird. Dh die Pressbacken welche sich gegen die Schraubstockbacken legen müssen beide beim zudrehen des Schraustocks den gleichen weg zurücklegen damit die Verprssung gleichmäßig wird.

das ist schon durch die Bauart des Schraubstocks gewährleistet.


Gruß
Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schlauchpresse für Niederdruckschläuche

Ähnliche Themen

F1L 612/53 Seilwinde F1L 612

Agrovector xx.x?

Traktormeter

Suche einen Kabelbaum 5006.

Rasterschiene DX 3.50 vs. 3.60 - Kugelkopfanhängerkupplung

Neueste Themen

Oben