Bruns K70 und K90

Diskutiere Bruns K70 und K90 im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Nochwas was ich gestern geschenkt bekommen habe: Prospekt für die Bruns Kipper K70 und K90 von 1966. Gruß Florian
K

Kuchi94

Guest
Nochwas was ich gestern geschenkt bekommen habe: Prospekt für die Bruns Kipper K70 und K90 von 1966.

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • SCAN0012.jpg
    SCAN0012.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.434
  • SCAN0013.jpg
    SCAN0013.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 1.481
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
hochinteressant,obwohl es nur ein einfacher 2 S. Kipper ist!
Ja wir haben den K 90 noch stehen,wird nur noch Soja raufgeblasen,steht in der Maschinenhalle und müßte schon aufwendig restauriert werden,wenn er wie auf dem Prospekt wirken sollte!

An anderer Stelle (Krone-Bergmann Kipper ) hatte ich schon mal was zum Bruns geschrieben,fakt ist für mich einfach die Erinnerung an den letzten Kauf meines Opas ein Jahr vor seinem Ableben,er half immer mal wieder in den schweren Jahren unsere Flüchtlingssiedlung über Wasser zu halten ,mit seiner Versehrten Rente!

Ich rieche noch die Farbe,als das Teil neu bei uns in der Scheune stand!

Eigentlich wollt ich ihn schon verschrotten,aber man wird halt sentimentaler mit den Jahren,und so hat er noch eine Minimalfunktion,nach wirklich jahrelangen Gebrauch!

Danke für das Prospekt ,sowas läßt halt Erinnerungen hoch kommen!

Mfg Hermann
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
Sorry ,unter meinem Nutzernamen,hab ich schon mal eine Biografie zum Bruns Kipper verfasst, es steht unter dem Beitrag Opas Bruns Kipper,und nicht unter Krone Bergmann,wer denn Intresse hat kann zu dem Teil noch was lesen !
Mfg Hermann
 
W

W.Stockem

Beiträge
234
Likes
6
hochinteressant,obwohl es nur ein einfacher 2 S. Kipper ist!
Ja wir haben den K 90 noch stehen,wird nur noch Soja raufgeblasen,steht in der Maschinenhalle und müßte schon aufwendig restauriert werden,wenn er wie auf dem Prospekt wirken sollte!

An anderer Stelle (Krone-Bergmann Kipper ) hatte ich schon mal was zum Bruns geschrieben,fakt ist für mich einfach die Erinnerung an den letzten Kauf meines Opas ein Jahr vor seinem Ableben,er half immer mal wieder in den schweren Jahren unsere Flüchtlingssiedlung über Wasser zu halten ,mit seiner Versehrten Rente!

Ich rieche noch die Farbe,als das Teil neu bei uns in der Scheune stand!

Eigentlich wollt ich ihn schon verschrotten,aber man wird halt sentimentaler mit den Jahren,und so hat er noch eine Minimalfunktion,nach wirklich jahrelangen Gebrauch!

Danke für das Prospekt ,sowas läßt halt Erinnerungen hoch kommen!

Mfg Hermann
Hallo,schönes Prospeckt.Ich habe mir gerade einen Bruns K90 von 72 gekauft mit Zapp Achse. Bin auf der suche von einem Typenschild oder ein Foto,würde mir ein Typenschild machen lassen.Ist eine gebremste Achse. 2850 kg und eine Spurbreite 1500 mm
 
Thema: Bruns K70 und K90

Ähnliche Themen

Bruns K90 Zentralverriegelung

Federpaket beim Brunsanhänger

Fahrzeugbrief Bruns

Bruns Zweiseitenkipper K90

Drehkranz Gummiwagen

Oben