Holzspalter anbau ohne hydraulik ?!?!

Diskutiere Holzspalter anbau ohne hydraulik ?!?! im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - hallo leute, des problem kennen vielleicht die ein oder anderen auch, wenn man nen bulldog OHNE hydraulik hat und nen holzspalter, passt ja...
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
hallo leute,

des problem kennen vielleicht die ein oder anderen auch, wenn man nen bulldog OHNE hydraulik hat und nen holzspalter, passt ja normal nicht zusammen, da hab ich folgende bilder gefunden was sagt ihr dazu ? ist des a gscheide alternativlösung bzw. kennt des einer oder wie habt ihr das problem gelöst?
sorry ist leider kein deutz ;)
problem: bulldog vs spalter ohne heckhydraulik

hintenohne.JPG


lösung:

hintenstehen.JPG

hintenhebend.JPG

hintengross.JPG




die kette hat wohl nix damit zutun !

mal abgesehn das der spalter genau in den rückendrückt denke des ist spalter abhängig !

.
 
Deutz 5506

Deutz 5506

Beiträge
304
Likes
0
Ich finde die Lösung dufe! Konstruktiv könnte man die Konstruktion villeicht noch dahingehend Verbessern, das man die Kardanwelle nicht lauter von Traktor lösen muss für den "Trasport".
 
charly0880

charly0880

Threadstarter
Beiträge
199
Likes
0
wenn ich sowas hätte würde ich mir glatt nen spalter zulegen, weil immer andere leute fragen, du fahr mir den mal da und dort hin -> mag ich auch nicht ;) und den irgendwie auf´n hänger laden und so mit rumfahrn ist ja auch nicht der sinn der sache !

hab schon geschaut, spalter die auf ner art hänger (mit deichsel) liegend montiert sind (mit honda bezin motor) kosten dann gleich an die 3300,-
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D30 Chris

Beiträge
84
Likes
0
@ Charly
du kannst doch mitm D 30 nen Spalter betreiben ? oder hast du keine Hydraulik dran hinten meine die zum Heben?
 
charly0880

charly0880

Threadstarter
Beiträge
199
Likes
0
na leider hab ich keine heckhydraulik !!
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
na dann besorg dir doch so eine Konstriktion. Oder vielleicht kannst du sowas evtl auch selber bauen. Nen Spalter musst du dir natürlich kaufen;)
Damit er dir nicht ins Kreuz haut, brauchst du ihn ja nur nicht so hoch kippen.
Oder du kaufst dir noch nen Deutz, aber mit Hydraulik. so ein 9005 hätte bestimmt die richtige Größe, und DEN gab es bstimmt nicht ohne Hydraulik :P
Gruß Berndt
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

ich finde die Halterung nicht schlecht! "Not macht erfinderisch"
aber Bruli hat sowas ähnliches auch an seinem F1L514/50

MfG Andy
 
charly0880

charly0880

Threadstarter
Beiträge
199
Likes
0
burli hab ich schon PN geschrieben da kommt aber nix zurück !!! schade !!!
bin schon am rumsuchen nach dem richtigen modell vom schalter ;)
 
Burli

Burli

Beiträge
230
Likes
0
Moin,moin
@charly0880, Bild von der selbstgebauten Heckhydraulik und vom Spalter alles Marke Eigenbau

mfg Klaus
 

Anhänge

  • hydraulik.jpg
    hydraulik.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 3.161
  • Spalter.jpg
    Spalter.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 2.646
  • Holz1.jpg
    Holz1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 2.505
Burli

Burli

Beiträge
230
Likes
0
Moin@charly
hier nochmal die Hydraulik abgebaut

mfg Klaus
 

Anhänge

  • hydraulik.jpg
    hydraulik.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 2.576
  • hydraulik1.jpg
    hydraulik1.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 2.470
Thema: Holzspalter anbau ohne hydraulik ?!?!

Ähnliche Themen

40 05 Hydraulik funktioniert nicht richtig

Oben