Kleiner Steckschlüssesatz 1/4

Diskutiere Kleiner Steckschlüssesatz 1/4 im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Huhu, bin schon seit längerem auf der Suche nach einem kleinen Steckschlüsselsatz mit kleiner Knarre. Sollte sich so im Mittelfeld bewegen bzgl...
P

Philipp

Beiträge
109
Likes
0
Huhu,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einem kleinen Steckschlüsselsatz mit kleiner Knarre. Sollte sich so im Mittelfeld bewegen bzgl Qualität.
Würde gerne mal wissen, was Ihr da so empfehlen könntet.
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus,

hab ich mir heuer selbst zu Weihnachten gekauft: :D :D PROXXON. Ich dachte zuerst, dass davon nicht viel zu halten ist. Bis jetzt hatten wir nur Hazet und Gedore, die üblichen Verdächtigen halt. Aber 200€ plus für einen Ratschenkasten auszugeben dachte ich mir muss nicht sein. Da hat mich ein Bekannter, der eine Kfz- Werkstatt betreibt auf PROXXON gebracht. Er hat dieses Marke schon fünfzehn Jahre im Einsatz und sagt, er hatte noch nie Probleme. Ich habe für meinen Kasten um die 30€ gezahlt und er ist klasse. Falls du doch einen der "Verdächtigen" haben möchtest, kann ich dir nur empfehlen, bei dem uns allen wohlbekannten Online - Auktionshaus immer mal vorbeizuschauen, da verkaufen sie sehr annehmbare gebrauchte Kästen. Habe mir selber einen 3/8" Kasten gekauft für einen super Preis. Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß, Jochen
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Ich habe vor kurzem einen ganzen Werkzeugcontainer bei Toom erstanden. Ich bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Hammer ist nichts flöten gegangen.
Kleine Knarre samt Nüssen = top Qualität
Kann ich nur empfehlen
 
P

Philipp

Threadstarter
Beiträge
109
Likes
0
Danke, werd ich mir mal ansehen. Hazet und Gedore werdens nicht, dafür brauch ich den zu wenig. Und mal eben 200 Euro hab ich auch nicht über.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich, z.B., habe bei Stahlwille unglaublich gutes Werkzeug erlebt, Hazet ist ein sehr guter Ersatz ( wo kann man schon Stahlwille kaufen? Hazet gibt es öfter ), aber von Procxxon habe ich nur mal etwas gekauft, wenn Samstag nachmittag schon alle anständigen Geschäfte zu hatten und nur noch der Baumarkt zur Auswahl stand. Freiwillig würde ich das Zeug nicht mit der Zange anfassen ( schon gar nicht mit einer von Proxxon :D ).

Na ja: So unterschiedlich sind die Meinungen.

Gruß
Michael
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Mein Baumarkt hat mir den Proxxon Knarrensatz anstandslos umgetauscht.

....seitdem hab ich damit 0 Probleme...

......ich hab ihn meiner Frau geschenkt.... :D :D :D
 
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Hallo,
ich weiß nicht wo du her kommst. Bei uns gibt es einen Werkzeughändler "Wollschläger". Die Hausmarke von dem ist ganz annehmbar. Primat heißt die. Habe selber noch nicht damit geschraubt, sieht aber besser aus las Proxon. Habe von meinem Ausbildungsbetrieb zur bestandenen Prüfung einen solchen Knarrenkasten in 3/8" bekommen, bisher einmal benutzt und hatte die Finger blau. das Zeug sieht schon billig aus.

http://www.wollschlaeger.de/

Gruß
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

mein Stahlwille Kasten ist seit 1965 im Einsatz.
In der Zeit wurden einige Tonnen Baumarktkästen
eingeschmolzen.

Gruß PM
 

Anhänge

  • Stahlwille.jpg
    Stahlwille.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.426
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

ich habe mir damals in meiner Anfangs-Schrauber-Moped-Zeit einen nicht so teuren Ratschkasten gekauft, und dann die oft gebrauchten Nuss-Größen in guter Qualität dazugekauft.
Fand ich damals nen preisgünstigen Kompromiss.

Norbert
 
P

Philipp

Threadstarter
Beiträge
109
Likes
0
Ich liebäugel im Moment mit einem kleinen Kasten von KS Tools. Hab damit im Praktikum geschraubt und die sind auch nicht so teuer (40 Euro etwa).
1)
2)
3)

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Specht

Specht

Beiträge
486
Likes
1
Lasca34 schrieb:
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich, z.B., habe bei Stahlwille unglaublich gutes Werkzeug erlebt, Hazet ist ein sehr guter Ersatz ( wo kann man schon Stahlwille kaufen? Hazet gibt es öfter ), aber von Procxxon habe ich nur mal etwas gekauft, wenn Samstag nachmittag schon alle anständigen Geschäfte zu hatten und nur noch der Baumarkt zur Auswahl stand. Freiwillig würde ich das Zeug nicht mit der Zange anfassen ( schon gar nicht mit einer von Proxxon :D ).

Na ja: So unterschiedlich sind die Meinungen.

Gruß
Michael

Tja Stahlwille ist wohl der König unter den Werkzeugen in Bezug auf Präzision und Qulaität eben .
Wobei mir Gedore völlig ausreichend ist ( nicht die billig Schiene), ich habe mit Gedore sehr gute Erfahrungen gemacht, bei Schraubendreher bevorzuge ich die Firma Wera. Bei Elektrowerkzeug die Firma Fein und Festool bzw. Hilti , bei Schweißgeräten die Firma Jäckle .
Aber da hat jeder so seine Macke.

Gruß
Ralf
ic
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
....es ist mit Werkzeug eingfach so wie bei Frauen... :P :P

..schön schlank, und trotzdem stark und dauerhaft....

Sprich: beides muß die Form behalten, egal bei welcher Belastung... :) :) :)
 
A

Allerhand

Guest
Philipp schrieb:
Ich liebäugel im Moment mit einem kleinen Kasten von KS Tools. Hab damit im Praktikum geschraubt und die sind auch nicht so teuer (40 Euro etwa).
1)
2)
3)

Was haltet ihr davon?

Hallo

Ich habe einen Kasten von KS.
Der macht sich neben den anderen bisher ganz gut.
Vorallem die Nüsse sind verblüffend gut.

Gruß
Friedhelm
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Stan_Bolle schrieb:
....es ist mit Werkzeug eingfach so wie bei Frauen... :P :P

..schön schlank, und trotzdem stark und dauerhaft....

Sprich: beides muß die Form behalten, egal bei welcher Belastung... :) :) :)

Hallo,

beides ist mit hohen Kosten verbunden, auch da gibt es
keinen Unterschied.

PM
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Hallo,

@Michael: Also was du von Proxxon hältst, hast du uns allen nun mitgeteilt. Aber du führst keine Gründe an. Würdest du es nicht mit einer Zange anfassen, weil du eine solche schon kaputtgekriegt hast, oder hast du nur davon gehört, wie schlecht Proxxon angeblich ist? Ich verstehe deinen Standpunkt noch nicht ganz, da er für mich bis jetzt nur auf Vorurteilen besteht. Ich hatte meinen Proxxon Kasten jetzt fast täglich im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Nüsse sind sehr belastbar, die Ratsche arbeitet fein. Kann nichts sagen. Denn ich habe einen Hazet Kasten zum Vergleich und da steht der Neue in nichts nach.

@phillipp: Also kS würd ich kaufen. Hatte die mal in der Hand, das wirkt hoch qualitativ.

Gruß, Jochen
 
P

Philipp

Threadstarter
Beiträge
109
Likes
0
Gut.
Bleibt nur noch die Frage welcher von den 3en?

Bräuchte eigentlich nur den kleinen für 28 Euro.
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
@deutzjoe87

"Hatte die mal in der Hand, das wirkt hoch qualitativ."

Ist aber auch nur ein Vorurteil.... :P :P :P :P :P

Ich hab ja geschrieben, das ich Proxxon tauschen mußte, und jetzt die "Belastung" auf Frauenhände reduziert habe, damit sie halten. Das ist dann auch nur die Meinung eines einzelnen Herren, aber zumindest eines Herren, der die Proxxon schon mal in der Hand hatte zum arbeiten, und nicht nur um sie gegen das Licht zu halten... :P :P :P
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp

Threadstarter
Beiträge
109
Likes
0
? Guck dir doch Link 3) an. Ich hab mit dem Teil im Praktikum geschraubt und war zufrieden. Was soll ich dafür so viel Geld ausgeben wenn ich damit 1 mal im Monat arbeite. Ist mir auch klar, dass ein Hazet Kasten für 200 Euro oder noch mehr viel viel besser ist. Wenn ich damit jeden Tag 5 Stunden arbeiten müsste, würde ich sicherlich auch so einen kaufen, aber das brauch ich halt nicht. Deswegen muss man immer iwo Kompromisse eingehen.
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

seit 7 oder 8 Jahren tüdel ich nu mit Werkzeug von Proxxon rum und bis jetzt sind meine Pfoten von dem Werkzeug noch nicht Blau geworden. Hab einen Zoll- und Metrischen- Knarrenkasten von denen, dazu noch nen Drehmomentschlüssel, etliche Zusatzkästen mit Spezialnüssen und Innensechskantnüssen und bin bis jetzt bestens damit zufrieden.

Ich kann die Produkte nur empfehlen! Auch was die Verarbeitung der Werkzeuge angeht... die würde ich auch als ordentlich bezeichnen. Bekannter hat auch schon den Griff von der Knarre gezuppelt, aber da wächst das Werkzeug auch im Rasen ein. Ist halt auch eine kleine Frage der Pfelge.

MfG Wübbo
 
Thema: Kleiner Steckschlüssesatz 1/4

Ähnliche Themen

6806 Werkstatthandbuch

F2L 514/4 Wer besitzt einen F2L514/4

Spaltmaß zu klein F3L812 Deutz D40. 2

Motor Kraftstoffdruck Massenkurzschluss

F1L 514/50 Dieselhahn getauscht, noch immer undicht

Oben