Agrofarm - Welche Ausstattungsvarianten gibt es?

Diskutiere Agrofarm - Welche Ausstattungsvarianten gibt es? im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich frage gleich mal hier nach, kennt jemand die Ausstattungsunterschiede beim Agrofarm 410? Bis jetzt habe ich Schlepper gesehen...
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo zusammen,

ich frage gleich mal hier nach, kennt jemand die Ausstattungsunterschiede beim Agrofarm 410?
Bis jetzt habe ich Schlepper gesehen die in der Verkaufsbezeichnung ein DT oder GS haben.

In der DT Ausstattung ist die nackte Grundausstattung alles mechanisch und beim Getriebe gibt 15/15 oder 20/20 Gänge. Bei dieser Ausstattung wird der Allradantrieb über einen Hebel mechanisch geschaltet, wie bei meinem alten DX 4.30. Des Weiteren sind hier nur die 540 und 1000er Zapfwellendrehzahlen serienmäßig.

Bei der GS Ausstattung gibt es das Getriebe mit der Lastschaltstufe evtl. Powershuttle und der Allradantrieb wird per Knopfdruck an der rechten Konsole geschaltet. Gibt es sonst noch Differenzen zu der DT Aussattung?


Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
Beim DT ist das Amaturenbrett nicht Digital, das Allrad wird meines wissens aber auch per Knopf eingeschaltet ?(
 
DX 4.30

DX 4.30

Threadstarter
Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Same Dorado,


na schau mal die Fotos an die ich bei der Technikbörse gefunden habe, da gibt es neben dem Handbremshebel einen roten Hebel für den Allradantrieb, auf der rechten Konsole ist kein Schalter für den Allradantrieb verbaut nur für die Differenzialsperren.

Das Armaturenbrett sieht aber genauso aus wie das beim Agrofarm üblich ist.

Dann habe ich noch eine Frage: Wofür ist der kleine rote Knopf am Handgashebel?
Kann man da eine Drehzahl abspeichern?

Gruß
Marcel
 

Anhänge

  • Messertrieb2.jpeg
    Messertrieb2.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 1.553
  • Messertrieb1.jpeg
    Messertrieb1.jpeg
    135,9 KB · Aufrufe: 1.615
  • Messertrieb3.jpeg
    Messertrieb3.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 1.572
  • Messertrieb4.jpeg
    Messertrieb4.jpeg
    113,7 KB · Aufrufe: 1.575
  • Messertrieb5.jpeg
    Messertrieb5.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 1.573
Zuletzt bearbeitet:
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
Sie haben jetzt ein anderes Amaturenbrett, ja der rote Knopf ist für die Drehzahlspeicherung
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo

es gibt gs, dt, ecoline und profiline als ausstattungsvariante ;)
 
DX 4.30

DX 4.30

Threadstarter
Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Helmut,

kannst du vielleicht noch etwas zu den Ausstattungsvarianten schreiben was serienmäßig ist?

Profiline und GS sind ja wohl eher die voll ausgestatteten Maschinen und ecoline und DT die puristischen Ausstattungen.

Gruß
Marcel
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
DX 4.30 schrieb:
Hallo Helmut,

kannst du vielleicht noch etwas zu den Ausstattungsvarianten schreiben was serienmäßig ist?

Profiline und GS sind ja wohl eher die voll ausgestatteten Maschinen und ecoline und DT die puristischen Ausstattungen.

Gruß
Marcel

Hallo

Ja tud mir leid, muss ich jetzt nachholen, also, soviel ich weiß ist die gs variante mit ein paar komfortänderungen besser als die dt ausführung, zb ehr, mittels knöpfen von ausßen auch zu steuern statt dem hebelwerk,....

Ja und die ecoline version ist eine etwas abgespecktere version der profiline version, soweit ich weiß gehören da die klimaanlage, die 4 elektrohydraulischen steuergeräte,(absolutes highlight in dieser ps klasse) und man findet auch die bewährte multifunktionsarmlehne( die ist so ähnlich wie die vom agrofarm ttv also elektronisches handgas,...)

ob jetzt das bewährte park brake system sowie das freisichtdach auch dazu gehört muss man nachfragen.

Also sehr gelungen find ich auch die sauter FH und FZW, ich würde die sehr empfehlen ist stabiler als die von SDF ;)
 
DX 4.30

DX 4.30

Threadstarter
Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Helmut,

danke für die Infos, was aus meiner Recherche hervorgebracht ist, ist dass der Agrofarm 410 wohl nur in der DT und GS Ausstattung zu ordern ist und den großen Brüdern die Profiline Ausstattung vorbehalten beleibt.

Ich finde Deutz-Fahr sollte mal langsam etwas auf der HP tun, es ist extrem wenig, was da an Information über die Spitzenprodukte dargelegt wird. Ich finde ein gute HP sollte potentiellen Käufern die Produkte schmackhaft gemacht werden und nicht mit rudimentären Parolen gefüllt sein.

Na mal schauen was mein Landmaschinenhändler an Maschinen da hat und wie gut die Mitarbeiter über diese informiert sind.

Gruß
Marcel
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Marcel,

der freundliche Deutz-Fahr-Partner wird Dir wahrscheinlich gleich mitteilen, daß

- es Agrofarm 410-430 nicht mit EHR gibt ( es sei denn, daß sich das kürzlich geändert hat )
- Agrofarm profiline keine Ausstattungsvariante sondern ein ganz anderer Schlepper ist als GS oder DT ist. Man merkt's am Gewicht - und daran, daß GS und DT bei Same Explorer³ heißen, während Agrofarm profiline und TTV bei Same Silver bzw. Silver continuo heißen.
- daß es Agrofarm profiline und TTV mit EHR gibt ( ich glaube sogar ausschließlich )

Ferner ist ein Agofarm 410 etwas ganz anderes als ein Agrofarm 420 oder 430. Bei korrekter Bezeichnung würde man erkennen, daß sich vom Agrofarm 410 bis zum Agrofarm 430 TTV vier Baureihen erstrecken.

Mit gut informierten Kunden hat SDF es aber nicht so, siehe HP oder alles andere, was so an "Informationen" herausgegeben wird. Vielleicht will man potentiellen Kunden, die es trotzdem schaffen, etwas Licht in das Dunkel zu bringen, das Gefühl vermitteln, zu einer Elite zu gehören.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agrofarm - Welche Ausstattungsvarianten gibt es?

Ähnliche Themen

Übersicht der Deutztraktoren - Serie 5 und Serie 6 (Stand Juli 2014)

Oben