Schlagendes motor geräusch

Diskutiere Schlagendes motor geräusch im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi habe ne frage woran es liegen kann das mein D40s F3L712 Nach dem Starten ein permanent schlagendes geräusch macht es ist aber ab einer höheren...
D

Deutzler2010

Beiträge
7
Likes
0
Hi habe ne frage woran es liegen kann das mein D40s F3L712 Nach dem Starten ein permanent schlagendes geräusch macht es ist aber ab einer höheren drehzahl weg es klingt so als würden die kolben unter dem kopf hämmern vor allem ist es beim anfahren unter last z.b Hänger Er Qualmt beim start extrem (weis) und auch bei vollgas zusätzlich stottern (unrund) Ps:habe schon einiges durchsuch aber kein passendes thema gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo,
hat er das Stottern nur in den ersten paar Minuten nach dem Starten oder auch später? Weißer Qualm heißt unverbrannter Diesel. Es könnte in diesem Fall auf nicht mehr ganz korrekte Einspritzdüsen hinweisen. Wenn das Stottern auch nach längerer Betriebszeit auftritt kommen natürlich auch noch andere Störquellen als mögliche Ursache hinzu. Schlechte Kompression, nicht mehr ganz korrekt arbeitende Einspritzpumpe, zuviel Ventilspiel, usw. Das Hämmern deutet auf "Nageln" hin, als Ferndiagnose ist das allerdings schwierig zu bestimmen. Wurde am Motor etwas gemacht?
LG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
klette

klette

Beiträge
10
Likes
0
Moin,
überprüf mal dein Förderbeginn und deine Einspritzdüse.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutzler2010

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Dem schlagen bin ich auf dem grund gegangen und habe feststellen müssen des der abstand zum zylinderkop beim
1: 0,80mm bei 15bar|
2:1,16mm bei 14,5 bar|
3:1,07mm 15,2 bar liegt wobei es aber nur im standgas schlägt
das stottern macht er immer die einstellungen sind alle korekt die pumpe ist grade erst überholt worden und Eingestelltdas ventielspiel is auch korekt und es ist alles neu
(Kolben Zylinder Düsen Kerzen Dichtungen Ventile)
frage mich nur wo ich dementsprechende Abstandsringe herbekomme als mir der menge entsprechend viele dichtsätze zu kaufen habe bei mir in der umgebung umgefragt quasi händler usw die haben sowas nicht einzeln sprich nur als satz mit dichtungen habe auch bei unseren Oldifreunden gefragt die haben sowas auch nich ????
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo,
Abstandsringe für den FL712 bekommt man oft in Ebay. Falls die Kompressionswerte stimmen, ist der Motor aber auch nicht mehr ganz frisch.
LG Marco
 
D

Deutzler2010

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Welche größen gibt es denn ich kenn nur die 0,2 gibt es die auch größer
 
klette

klette

Beiträge
10
Likes
0
Weißer Qualmt ist eigentlich ein Zeichen dafür,dass der Förderbeginn überhaupt nicht passt und das Stottern auch. Prüf mal dein Tank, nicht das da Wasser drinne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutzler2010

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Die pumpe wurde fon einen LaMa eingebaut und eingestellt sie ist überholt und der ganze antrieb von motor zur pumpe ist neu zugehörig die leitungen und komplette einspritzdüsen mit Halterungen oder wie man die teile nennt wo die düsen drannkommen die filter von der pumpe und im tank sind auch neu quasi alles bis auf die pumpe is alles neu gemacht worden . Habe heute die einstellung der kipphebel überprüft und nachgestellt bein 2 war die einstellun so das er eine kompresion von 0,8 bar hatte dies habe ich koregiert und gestartet und habe festgestellt das er beim starten qualmt (mer bläulichweis) und wenn ich mehr gas gegeben habe aufhörte und sobald ich die drehzahl auf 1000 U/min erhöhe fängt es wieder an .PS: Heute rif mich mein Händler an und sagte er habe 9 Ausgleichsringe 0,2mm für 45€ meine frage is das zu teuer dafür oder gibt es die güstiger???
 
D

Deutzler2010

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Habe die Zylinderöpfe entfernt und festgestellt das der 2 Kolben sprich der mittlere, Am Zylinderopf auf der gegenüberligenden seite von der Glühkammer eine blanke stelle ist, Die auf dem kolben an der gleichen stelle ist. Meine meinung ist das der Kolben dort auf dem Zylindekopf schlägt. Frage mich nur warum der 1 kolben dies nicht hat,wobei der ein Spaltmaß von 0,80mm hat und der betroffene in der Mitte ein Spaltmaß von 1,16 mm aufweist eigentlich müsste er auch diese stelle haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
wenndueinpaarkommasoderpunktegesetzthättestkönntemandaswesentlichbesserlesenjetztmusstdudamitrechnendassichkeinerdimühemachtdaszuentziffernichmachmirdiemühenähmlichauchnicht

mark
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Mit 0,8 Bar Kompression läuft der Motor aber nicht. Denke, es war 0,8 mm Spaltmass gemeint.
Ausgleichscheiben gibt es beim Deutzhändler.
D50 vom guten Freund (auch hier im Forum vertreten) hat auch mal so ein klopfendes Geruasch gemacht. Bis es fertig war, hat sich das Pleuel vom 4. Zylinder sich ein bischen Platz gemacht, damit es aus dem Block rausgucken konnte....

Motor zerlegt, Pleuellager waren alle defekt, das mit dem meisten Verschleiß hat es dann erwischt.


MfG
 
D

Deutzler2010

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Bedanke mich bei euch für die Hilfe. Werde mir Montag erstmal AbRinge Kaufen. Und werde dann sehen ob es noch so ist. Melde mich wenn es klappt und der Ärger Hoffendlich ein Ende hat. Mfg Deutzler2010 Ps: Das mit den 0,8 bar is korekt dabei handelte es sich um den mittleren Kolben.Er lief auch nicht richtig sauber.
 

Anhänge

  • BILD0652.gif
    BILD0652.gif
    2 MB · Aufrufe: 1.291
Zuletzt bearbeitet:
M

micke

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem. Besitze einen Primus P22 mit einem F2M414 Motor Bj 45. Bei längerer Bergabfahrt fängt er an laut zu schlagen im Zündtakt obwohl ich ihn nicht jage. Geschätzte 600-800 U/min, quasi bisschen mehr wie Standgas. Qualm ist leicht weis. Erst nach 1-2 min im Standgas beruhigt er sich wieder und verhält sich normal. Was kann das sein? Werde hier aus den Informationen im Beitag nicht schlau ?(
Zur Maschine selbst, springt einwandfrei an bei jedem Wetter und hat einen weichen kraftvollen Klang..

Gruß Micke
 
Thema: Schlagendes motor geräusch

Ähnliche Themen

Motor einfahren

Oben