Glühkerzen Porsche-Diesel

Diskutiere Glühkerzen Porsche-Diesel im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Weis jemand von euch welche art von Glühkerze der Porsche Diesel Standard218 Bj. 1960 hat? MfG
5

58erDeutz `67

Guest
Weis jemand von euch welche art von Glühkerze der Porsche Diesel Standard218 Bj. 1960 hat?

MfG
 
5

58erDeutz `67

Guest
Ok, danke. Es geht darum, dass wir Stabglühkerzen einbauen wollen. Aber nicht wissen, ob schon welche original verbaut sind. Dann wären die Umbaumaßnahmen wesentlich einfacher.
 
5

58erDeutz `67

Guest
Wann die mal drin waren sind sie, wahrscheinlich noch drin, danke für die Info!
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Hallo 58erDeutz`67

Erstmal ein schönes Wilkommen von meiner Seite

aus welchem schönen Fleckchen des Rheinland-Pfalz kommst du??
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Wie weit ist das weg, von den "Raiffeisen-Dörfern" Flammersfeld und Weyerbusch?
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
OK, ich hab grad selbst nachgeschaut, es sind so 120 Km.
Eigentlich Schade, weil sonst hätte ich Dir gleich den Porsche umbauen geholfen. :)
 
5

58erDeutz `67

Guest
Das muss sowieso noch warten denn der gute Standard startet noch, nur könnts halt besser sein. Also wirs erst der D6005 fertig gemacht, da muss noch die Einspritzpumpe gemacht werden. Ich weiß aber auch nicht ob es ein Problem ist, im Sommer geht er noch gut an, im Winter muss ich orgeln ohne Ende , dann kommt nur ein neuer Glühüberwacher rein, na ja ma sehen ;).

aber trotzdem danke für deine angebotene Hilfe.
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Na ja, wenn gut einkaufst, dann kostet jede Glühstiftkerze so um 10 Euro,und die neue Wendel im Glühüberwacher ca. 5 Euro. Macht bei Deinem 2-Zylinder-Motor gerade mal 25 von diesen Teuros. Soviel wäre mir ein gutes anspringen schon wert.
Zumal das Orgeln ja auch den Akku ziemlich schnell killt, das ist aber dann teurer... :(
Wenn gleich die Schnellkerzen nimmst, die ja auch nicht teurer sind, sparst die neue Wendel ein, weil nach 6 Sekunden kannst starten, egal wie kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5

58erDeutz `67

Guest
Ok, danke für den rat, weißt du wo ich den kram so günstig bekomme.

Bei der Umrüstung muss ich doch die alten kabel am Widerstand abmachen und neue vom Anlasschlter über den Überwacher zu den Kerzen legen. Allerdings nur 1 x plus pro Kerze. Stimmt das?
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Beide Kerzen parrallel an plus, ja klar.
Dein Kabel ist stark genug, das brauchst nicht dicker machen.
Masse holen die Kerzen sich vom Motorblock.
Ich kenne nur Dieselsend im Moment. Da hab ich meine gekauft.
www.dieselsend.de
Das ist aber sicher nicht die einige Adresse.
Der verkauft Dir die Kerzen.
Bei www.Mogparts.de soll es die auch geben.

Die Dinger , die in den OM636 von Mercedes passen, die passen bei Dir auch.
Das ist der Unimogmotor oder eben auch der vom 170er.

BOSCH 0 250 201 044 oder noch billiger DieselSend DS 044, die hab ich drin.

Den zusätzlichen Widerstand überbrücken, ist klar, den brauchst nicht mehr.
 
5

58erDeutz `67

Guest
Ok. Danke, die teile sind echt günstig, dann werd ich mal sehen wann ich Zeit hab. aber erstmal warten bis es wärmer is ;)

Und nochmal danke für die Links und alle anderen Infos, jetzt weis ich wo ich dran bin.
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Klar, sonst kriegst klamme Finger...*lach
 
5

58erDeutz `67

Guest
Ich hab am 58er Deutz lang genug in der Kälte geschafft. Wenns warm wird werd ich bissien parallel arbeiten müssen, trotzdem geil. Ein ordentlicher Grund am Schlepper zuschaffen :D
 
Thema: Glühkerzen Porsche-Diesel

Ähnliche Themen

D 40.1 S Deutz D40.1 S welche Glühkerzen

F1L 210D Diesel Filter

F1L 514/50 Deutz F1L514/50 Anlasser

Diesel-Schwitzen am D4506

Bohrungen reinigen / Vorbereitung auf Lackierung

Oben