Blinker geht nicht

Diskutiere Blinker geht nicht im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo da meine Blinkanlage bei meinen D25.2 funktionslos ist wollte ich ein neues Blinkrelai kaufen jetzt stell ich mir die frage was ich für eins...
D

Deutz D 25.2

Beiträge
48
Likes
0
Hallo
da meine Blinkanlage bei meinen D25.2 funktionslos ist wollte ich
ein neues Blinkrelai kaufen jetzt stell ich mir die frage was ich für eins brauche auf dem Blinkrelai steht 24/48W
die birnen haben nur 18 watt was brauch ich jetzt für ein relai kann mir da einer helfen oder was der fehler noch sein könnte?
kann man vielleicht die Funktiion eines Blinkrelai testen??
Gruß Deutz D25.2
 
D

Deutz D 25.2

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
0
ok hier ist nen bild
 

Anhänge

  • DSC00147.jpg
    DSC00147.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 1.173
D

D3005-Fahrer

Beiträge
62
Likes
1
Hallo,

vielleicht ist ja nur die zugehörige Sicherung durchgebrannt oder anderweitig die Stromversorgung unterbrochen,evtl auch Masse nicht vorhanden?
Aber es ist natürlich sehr gut möglich,daß das Blinkrelais kaputt ist,denn es ist vielleicht noch das erstverbaute?
Die alten mechanischen Relais mit den Bimetallen sind sowieso schon immer ein "Sorgenkind" gewesen.Bei unserem D3005 war es alle paar Jahre "hinüber",bis ich dann ein elektronisches eingebaut habe.Das funktioniert jetzt schon seit über 10 Jahren problemlos!Selbst die eigentlich normalerweise nie richtig funktionierenden Blinker-Kontrolleuchten leuchten jetzt so,wie sie sollen,allerdings habe ich die sehr anfälligen Glühlampenfassungen gegen LED`s getauscht.

Viele Grüße
Klaus
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
516
Likes
191
Funktioniert denn Dein Warnblinker? Den Blinkgeber würde ich auch durch einen elektronischen ersetzen. Du musst dann nur ein extra Massekabel anschließen.
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...vielleicht einfach mal die Sicherung in der Fassung ein wenig drehen, oder auch ein wenig mehr...das hilft oft.

Die anderen Kontakte, die man sieht, sind auch angelaufen, bzw korrodiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Blinker geht nicht

Ähnliche Themen

Blinker geht nicht an AGROStar 4.57

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

Deutz 5506 Schrittrelais & Warnblinkanlage

D 40.2 (D 40 L) Glühlampen D40 L

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Oben