Agrotron 106 MK3 Fehlercode 88

Diskutiere Agrotron 106 MK3 Fehlercode 88 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe heute beim Schneeschieben folgendes Problem gehabt: Wendeschaltung betätigt von vorwärts auf rückwärts, kein Fahrtrichtungswechsel...
T

treeworker4ever

Beiträge
16
Likes
0
Hallo,

habe heute beim Schneeschieben folgendes Problem gehabt:

Wendeschaltung betätigt von vorwärts auf rückwärts, kein Fahrtrichtungswechsel möglich, Fehlercode 88 im Display am rechten Holm.

Schlepper aus, Schlepper an, fährt immer noch nicht. Nach 5 x an- und aus konnte ich wieder fahren. 10 Min. später das gleiche Spiel.

Dann fuhr der Deutz ohne Probleme den Rest des Tages.

Händler angerufen. Fehlercode 88 gibt es nicht sagte er mir. Die angrenzenden Fehlercodes 86 und 88 deuten auf ein Stromproblem in Sachen Wendeschaltung hin sagte man mir.

Batterie ist neu.

Laut Händler muss mit dem Laptop ausgelesen werden. Ist nicht so einfach bei mir, da der Händler weiter weg wohnt.

Hat von Euch eventuell schon jemand das gleiche Problem gehabt.
Wie habt Ihr es gelöst.

Wäre nett, wenn jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
treeworker4ever
 
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
In der Betriebsanleitung stehen ja die Fehlercodes drin.

Es steht immer dabei, was das zu bedeuten hat ("man kann noch fahren", "man sollte in die Werkstatt", "Schlepper darf nicht mehr gefahren werden" usw.).

Da es aber auf einmal weg war, scheint das eher ein Kontaktproblem zu sein. Die Diagnose per Notebook wird dir nicht erspart bleiben. Kann der Händler nicht zu dir kommen? So ein Notebook ist ja nicht allzu schwer zu transportieren ;)
 
A

Allerhand

Guest
Mahlzeit..

OHNE die Codes und deren Analyseverfahren im einzelnen zu kennen, hört sich das wirklich nach einem Problem mit einem Steckkontakt an..

Ist evtl. Streusalz zum Einsatz gekommen..
Oder Tauwasser, welches in einem Kontakt sitzt.

Ich hätte da erst einmal die Stecker kontrolliert..

Das Auslesen bringt einen da meist nicht allzuweit... :(


Gruß
Friedhelm
 
T

treeworker4ever

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
f.mannecke schrieb:
Mahlzeit..

OHNE die Codes und deren Analyseverfahren im einzelnen zu kennen, hört sich das wirklich nach einem Problem mit einem Steckkontakt an..

Ist evtl. Streusalz zum Einsatz gekommen..
Oder Tauwasser, welches in einem Kontakt sitzt.

Ich hätte da erst einmal die Stecker kontrolliert..

Das Auslesen bringt einen da meist nicht allzuweit... :(


Gruß
Friedhelm

Hallo Friedhelm

welche Stecker meinst Du?

Tauwasser und Salz ist natürlich möglich. Aber in welche Stecker soll es gelaufen sein.

Gruß
treeworker4ever
 
T

treeworker4ever

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Radio schrieb:
In der Betriebsanleitung stehen ja die Fehlercodes drin.

Es steht immer dabei, was das zu bedeuten hat ("man kann noch fahren", "man sollte in die Werkstatt", "Schlepper darf nicht mehr gefahren werden" usw.).

Da es aber auf einmal weg war, scheint das eher ein Kontaktproblem zu sein. Die Diagnose per Notebook wird dir nicht erspart bleiben. Kann der Händler nicht zu dir kommen? So ein Notebook ist ja nicht allzu schwer zu transportieren ;)

Hallo,

dieser Fehlercode ist ja leider nicht gelistet.

Kannst Du Deine Vermutung mit dem Kontaktproblem eingrenzen?

Gruß
treeworker4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
Schwer, gerade aus der Ferne. Es gab hier erst einen Thread über einen Agrotron der ersten Serie; ich verlink dich mal:

Wendeschaltung

Schau dir mal die Kabel und Stecker rund um die Getriebesteuerung an; vielleicht kann man ja erkennen, ob irgendwo Wasser eintreten kann oder ob ein Stecker nicht mehr richtig sitzt.

Schau mal, ob alle Sicherungen richtig sitzen.

Das ist das Problem mit den elektronischen Steuerungen; da kann man sich einen Wolf suchen, bis man die Ursache hat.
 
T

treeworker4ever

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Radio schrieb:
Schwer, gerade aus der Ferne. Es gab hier erst einen Thread über einen Agrotron der ersten Serie; ich verlink dich mal:

Wendeschaltung

Schau dir mal die Kabel und Stecker rund um die Getriebesteuerung an; vielleicht kann man ja erkennen, ob irgendwo Wasser eintreten kann oder ob ein Stecker nicht mehr richtig sitzt.

Schau mal, ob alle Sicherungen richtig sitzen.

Das ist das Problem mit den elektronischen Steuerungen; da kann man sich einen Wolf suchen, bis man die Ursache hat.

Hallo,

Kabel und Stecker schaue ich mir an, wenn es etwas wärmer wird. Wie gesagt, er fährt ja wieder.

Sicherungen habe ich alle kontrolliert.

Wie Du schon sagst, die elektronischen Steuerungen sind zwar sehr angenehm, aber wehe sie funktionieren nicht.

Gruß
treeworker4ever
 
T

treeworker4ever

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Falschen Button gedrückt, einfach überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agrotron 106 MK3 Fehlercode 88

Ähnliche Themen

Agrotron 106 MK3 Powershuttle -kein Vor und Rückwärtsgang wenn warm?

Deutz Agrotron MK3 Fehlercode 16

106 MK3 Reversierhebel

Oben