Probleme mit der Allradachse nach Zuliefererwechsel'?

Diskutiere Probleme mit der Allradachse nach Zuliefererwechsel'? im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hat jemand die gleichen Probleme mit den Vorderachsen: Lamborghini (baugleich TTV 620) - Dreimal innerhalb von 2 Jahren der äussere Ring der...
ramses

ramses

Beiträge
29
Likes
0
Hat jemand die gleichen Probleme mit den Vorderachsen:

Lamborghini (baugleich TTV 620) - Dreimal innerhalb von 2 Jahren der äussere Ring der Planeten gebrochen (ca.1000h/J)

beim TTV ebenfalls nach 2 Jahren (ca.2000 Bstr.h) beide Seiten defekt.

Beide mit Frontlader.

mfg ramses
 
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
Ich denke, man kann die Schlepper mit solchen Problemen nach Baujahr gut eingrenzen. Es dürfte sich bei dir um die Carraro-Achsen handeln, oder? Ende 2005 oder Anfang 2006 baute ja ZF die Achsen nicht mehr, weil nicht mehr rentabel.
Es hieß aber in der Vergangenheit mal, dass die möglicherweise wieder gebaut werden, weiß da zufällig wer Genaueres? Was wird mittlerweile bei den Agrotron eingebaut?

Klingt natürlich nicht gut, was bei dir ist. Was hast du jeweils für ein Baujahr? Auf jeden Fall Druck machen und die Sache auf Kulanz regeln! Sowas darf bei verhältnismäßig wenigen Stunden nicht passieren!

Folgender Link hierzu:

Das war meines Wissens eine Serie von Carraro-Achsen, bei denen das so war. Hast du die gleichen Symptome?
An und für sich könnte man schon meinen, dass die das in den Griff bekommen und das ganze etwas robuster auslegen.

Planetengetriebe Agrotron K defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
ist leider kein Einzelfall. ;( ;(
Die Carraro-Achsen in den Agrotrons haben Probleme.
Schau mal unter profi.de/forum,da klagt man auch über den Sch...!

Gruß
Thomas
 
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
Weiß jemand, ob und ab wann die Probleme abgestellt wurden?

Für ramses aber ist jetzt klar: mach Druck, verweise auf die Fälle, die in diversen Foren bekannt sind und bestehe auf eine Kulanzregelung!
 
ramses

ramses

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Baujahr Lambo Dez. 2006
TTV Dez.2008

Angeblich Wären beim Lambo die Reifen zu breit 600er deshalb die Schäden.
Beim TTV 540er Reifen und trotzdem defekt wenn auch nicht so oft und etwas später, aber kaputt ist kaputt.
Ob Garantie oder nicht muss sich erst noch raustellen.

Es sind Cararro-Achsen verbaut.

mfg ramses
 
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
Reifen hin oder her. Der muss das aushalten. Ist ja kein Rasentraktor.
Und da mehrere Fälle bekannt sind, ist es ein Fehler in der Konstruktion.

Teilweise erschreckend, wie qualitativ minderwertig manche Komponente ist. Auch wenn es nicht DF selbst herstellt, müssen sie sich verantworten. Einbauen tun sie es ja auch.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

"Reifen hin oder her. Der muss das aushalten. Ist ja kein Rasentraktor.
Und da mehrere Fälle bekannt sind, ist es ein Fehler in der Konstruktion.

Teilweise erschreckend, wie qualitativ minderwertig manche Komponente ist. Auch wenn es nicht DF selbst herstellt, müssen sie sich verantworten. Einbauen tun sie es ja auch
. "


Ohne die genauen Umstände zu kennen ist es schon vermessen, was hier manchmal für ein "Scheiß" geantwortet wird.
Denn einen Panzer kann man natürlich auch kaputt fahren. Also erst einmal den Sachverhalt eruieren und wenn sich dann x oder y herauskristallisieren sollte, dann kann immer noch die "Trompete" betätigt werden.

Gruß

D 6206 er

PS
Auch zwei Schwalben machen noch keinen Sommer
 
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
D 6206 er schrieb:
Hallo,

"Reifen hin oder her. Der muss das aushalten. Ist ja kein Rasentraktor.
Und da mehrere Fälle bekannt sind, ist es ein Fehler in der Konstruktion.

Teilweise erschreckend, wie qualitativ minderwertig manche Komponente ist. Auch wenn es nicht DF selbst herstellt, müssen sie sich verantworten. Einbauen tun sie es ja auch
. "


Ohne die genauen Umstände zu kennen ist es schon vermessen, was hier manchmal für ein "Scheiß" geantwortet wird.
Denn einen Panzer kann man natürlich auch kaputt fahren. Also erst einmal den Sachverhalt eruieren und wenn sich dann x oder y herauskristallisieren sollte, dann kann immer noch die "Trompete" betätigt werden.

Gruß

D 6206 er

PS
Auch zwei Schwalben machen noch keinen Sommer

Wo bitteschön liegt das Problem? Vier Defekte bei zwei Schleppern binnen weniger Jahre sprechen nicht für Qualität. Und es gibt genug andere Foren, in denen dieses Thema existiert. Ich höre das auch nicht zum ersten Mal.
Man wird ja noch sagen dürfen, was Sache ist.

Viel schlimmer finde ich, dass man hier gleich angegriffen wird. Auch DF kocht nur mit Wasser.
 
ramses

ramses

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
D 6206 er schrieb:
Hallo,

"Reifen hin oder her. Der muss das aushalten. Ist ja kein Rasentraktor.
Und da mehrere Fälle bekannt sind, ist es ein Fehler in der Konstruktion.

Teilweise erschreckend, wie qualitativ minderwertig manche Komponente ist. Auch wenn es nicht DF selbst herstellt, müssen sie sich verantworten. Einbauen tun sie es ja auch
. "


Ohne die genauen Umstände zu kennen ist es schon vermessen, was hier manchmal für ein "Scheiß" geantwortet wird.
Denn einen Panzer kann man natürlich auch kaputt fahren. Also erst einmal den Sachverhalt eruieren und wenn sich dann x oder y herauskristallisieren sollte, dann kann immer noch die "Trompete" betätigt werden.

Gruß

Also als Panzer verstehe ich stwas anderdes!!!!!!!!

Bist du In der Vorstandschaft von DF oder was soll der Käse,
Wenn man Schlepper baut sollen die ja auch für den Altagsgebrauch gebaut werden und nicht nach ein paar Stunden auseinanderfallen.
Denn dann kann ich mir auch einen billig Schlepper kaufen den da weiss ich dass er Schrott ist!

Denn sooooo günstig ist ja DF nun auch wieder nicht

Scöne Grüsse RAMSES

D 6206 er

PS
Auch zwei Schwalben machen noch keinen Sommer
 
ramses

ramses

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Also als Panzer verstehe ich stwas anderdes!!!!!!!!

Bist du In der Vorstandschaft von DF oder was soll der Käse,
Wenn man Schlepper baut sollen die ja auch für den Altagsgebrauch gebaut werden und nicht nach ein paar Stunden auseinanderfallen.
Denn dann kann ich mir auch einen billig Schlepper kaufen den da weiss ich dass er Schrott ist!

Denn sooooo günstig ist ja DF nun auch wieder nicht

Scöne Grüsse RAMSES
 
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
Ich würde nach wie vor nicht sagen, dass die Agrotron schlechte Schlepper sind. Man liest in anderen Markenforen ähnliche Dinge, gerade im JD-Forum habe ich nicht schlecht gestaunt, was da teilweise abgeht (u.a. Getriebe, Abgasrückführung).

Ich bin selbst bis jetzt auch zufrieden mit unserem Agrotron (einer der letzten mit ZF-Achse übrigens). Wenn aber etwas ist, wie jetzt mit den Vorderachsen von Ramses, dann sollte man das auch aussprechen dürfen. Und es ist bei weitem nicht der einzige Fall.
 
ramses

ramses

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Leider sind das nicht die einzigen Probleme :
Auspuff, Einstieg(Leiter bricht), Elektronik probleme (schon mehrmals neu aufgespielt), Klima, Hydraulik, .....

immmer wieder was anderes; leider

mfg ramses
 
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
Wir hatten anfangs auch Auspuff (der hatte einen leichten Riss) und Klima (fror gelegentlich ein). Dann gabs mal ein Software-Update und einen Temperatursensor (Piepen mit Fehlermeldung "Elektronikfehler Motor" im Infocenter, jedoch ohne Einschränkung beim Fahren). Ich war damals auch etwas kritisch. Seitdem läuft aber jetzt alles ohne Probleme (ich klopfe mal auf Holz, möge es noch lange so bleiben).

Und - da muss ich jetzt auch mal eine Lanze für DF brechen: das sind eher kleinere Mängel. Ich bin auch keiner, der DF in den Himmel loben will, ich bin kein "Fan" der Marke. Bei anderen Herstellern (MF, JD, Fendt, NH und Steyr) sieht das aber nicht recht viel anders aus. Das sind Fälle, die mir bekannt sind und bei denen es (trotz der roten Felgen) schon mehrmals zum Stillstand bei der Arbeit kam. (Ich bin übrigens auch kein Fendt-Gegner, mir gefallen die, nur mal so nebenbei!)

Ich bin auch einer, der sagt, was am Schlepper ist (wie fast alle aus meinem Bekanntenkreis, daher weiß man auch ein bisschen was über die Mängel der anderen ;) ). Wahrscheinlich machen das aber nicht alle so und somit erscheinen manche Fabrikate zuverlässiger als andere.

Trotzdem kann ich verstehen, dass du verärgert bist. Ein solches Problem wie bei dir ist halt kein kleiner Ärger mehr. Wie gesagt: mach der Werkstatt Druck und sag denen, dass das gefälligst kulant geregelt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Morgen..

Du siehst das schon ganz richtig..

Es gibt bei mehreren Herstellern Probleme.. Manchmal konstruktive des Herstellers und manchmal innerhalb der Bauteile.. Diese zugeliefereten Teile halten schlicht den Vorgaben nicht stand..

Das kenne ich auch von mehreren Herstellern.. Die Frage ist eben, wie damit in deren Hause umgegangen wird..

Bisher ist man bei SDF eigentlich damit gut aufgehoben.. Ein fähiger LaMa vorrausgesetzt..

Gruß
Friedhelm
 
H

hermanndeutz

Beiträge
556
Likes
23
Mir wird scho Angst und Bange,wenn ich das hier lese,habe bei meinem K 120 wirklich erhebl. Ärger gehabt,Gott sei Dank in der GarantiePhase,trotzdem er hat auch die Carraro ACHSE ,sieht ja eigentlich super stabil aus,aber eure Beiträge machen schon Angst!

Ich pflichte voll den Leuten bei,die hier verdammt noch mal klartext schreiben wollen,denn bei den Reperaturkosten heute ,kann es den einen oder anderen liquiditäts schwachen ldw. Betrieb richtig runterziehen,es ist höchst Ärgerlich,und gerade das Thema,mit den problemen beim K,kann man wirklich in diversen Foren lesen!

Der Fingerzeig zum Deere Forum passt nicht,es werden dort wenigstens öfter mal unverblümt Probleme geschildert,ohne große Entrüstung der anderen Forumsteilnehmer!

Mfg Hermann
 
ramses

ramses

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Um was zu den "Rotenfelgen" zu sagen,
818 vario Bauj. ende 2005 nach 4500 std. Getriebeschaden wurde aber von Fendt und Händler auf Kulanz getauscht nur der Arbeitslohn war zu zahlen das Material nicht.
Das ist aber auch das einzige Problem bis jetzt.

mfg ramses
 
A

Allerhand

Guest
Hallo ramses..

Jaaa.. Beispiele.. Solche und solche habe ich genug..

Lass uns mal beim Thema bleiben... ;)


Gruß
Friedhelm
 
ramses

ramses

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
ich wollte nur mal ein das es auch anders geht;

Mal sehen was DF aus den Schaden macht.

ramses
 
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
Der Fingerzeig zum Deere Forum passt nicht,es werden dort wenigstens öfter mal unverblümt Probleme geschildert,ohne große Entrüstung der anderen Forumsteilnehmer!

Hallo Herrmann, ich meinte das auch nicht des Forums wegen, sondern eher auf Grund der technischen Probleme, die auch bei JD existieren. Aber du hast schon Recht, da werden Probleme ganz offen diskutiert (was ich wirklich richtig gut finde!). Aber auch nur so hilft eine Online-Gemeinschaft sich gegenseitig.

Um was zu den "Rotenfelgen" zu sagen, 818 vario Bauj. ende 2005 nach 4500 std. Getriebeschaden wurde aber von Fendt und Händler auf Kulanz getauscht nur der Arbeitslohn war zu zahlen das Material nicht. Das ist aber auch das einzige Problem bis jetzt.

Die Fendt-Marketing-Leute reden ja gerne von der hohen Qualität, die man aber auch bezahlt. Hat man dann aber einen Getriebeschaden, wird der Preisvorsprung auf die Konkurrenz ganz schnell nochmal eine Nummer größer.
Man muss halt auch den höheren Anschaffungspreis bedenken.
 
ramses

ramses

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Was meinst du mit Preisvorsprung grösser,
bin mal gespannt was DF für eine Rechnung schicken will.

mfg ramses
 
Thema: Probleme mit der Allradachse nach Zuliefererwechsel'?

Ähnliche Themen

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Deutz 4006 mit TW 35.3 Überholung Eingangswelle

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben