Betriebsanleitung DX 4.50

Diskutiere Betriebsanleitung DX 4.50 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo bin noch neu Haben einen Deutz Dx 4.50 von einen Bekanten bei uns, der Allrad u. Zapfwellen Probleme hat. Ich kenne mich mit dem Schlepper...
M

Marc2512

Beiträge
11
Likes
1
Hallo bin noch neu

Haben einen Deutz Dx 4.50 von einen Bekanten bei uns, der Allrad u. Zapfwellen Probleme hat. Ich kenne mich mit dem Schlepper noch nicht aus. Wenn die Schäden nicht so hoch sind möchte ich denn DX Kaufen. Und bräuchte da her erst mal ein Werkstatt Handbuch u eine Betriebsanleitung.

Bin um jede Hilfe Dankbar
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

(1) Werkstatthandbuch Getriebe, Kabine, Fahrwerk kostet ca. 100 €,
(2) Allradachse ca. 35 €,
(3) Bedienungsanleitung zwischen 15 und 35 € und eine
(4) Teileliste ca. 50 €,

(5) Einbauanleitung Fronthydraulik ca. 20 € und
(6) Einbauanleitung Druckluftanlage auch ca. 20 €,
(7) Handbuch zur Hydraulik ca. 20 €,

- jeweils verlangte Preise bei ebay.

Die ersten vier sind ein absolutes muß, wenn man so einen hervorragenden Schlepper hat und diesen Schlepper natürlich auch noch lange haben möchte - das ist dann in meinen Augen eine gute Geldanlage.

Bis auf die Nr. (4) sind in den anderen Handbüchern aber auch noch neben den DX 4 auch z.T. die DX 3 und DX 6 mit behandelt.

Ein Kopieren dieser Handbücher geht meiner Meinung nach nicht, weil diese gebunden sind und ein "quetschen" auf dem Kopierer der Haltbarkeit der Bindung sicherlich sehr abgeneigt ist.
Daher kopiere ich die auch nicht.

Aber diese Bücher sind gelegentlich in ebay oder im landw. Antiquariat zu finden - allerdings eben nicht gerade für ein paar Kröten.

Gruß

D 6206 er
 
M

Marc2512

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo ich der neue

Da mit hast mir heute schon zum zweiten mal geholfen, erst mit der Anleitung für die Zapfwelle u. Allrad. Da ich aber Dank euer Hilfe rausgefunden das der Schlepper doch einen erheblichen Schaden hat, muß ich mir noch Überlegen ob ich ihn Kaufe. Obwohl Motor erst Überholt u. super günstig.

Oder was ist deine Meinung wenn ich Fragen darf?

Trotzdem Danke erst mal

Mfg
Marc
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

das ist mit so wenigen Angaben, die Du gemacht hast, schwer zu sagen.

Wenn Du den Schlepepr nur zum Holzholen und Wagenziehen benötigst, kann Die die Zapfwelle ja egal sein.

Wenn Allrad nicht notwendig, und der DX dadurch nicht beim Fahren behindert wird, wäre mir der Allradschlepper lieber als ein Hinterrad DX - weil er mit allrad eben besser aussieht. Wenn Du den Allradantrieb nicht benötigst, dann ist das ja auch egal.

Und ein DX 4.50 wäre mir auch schon wegen der Kabine lieber als ein Deutz ohne Kabine.



Und Supergünstig hört sich ja nicht schlecht an.



Und wenn Du die Zapfwelle und Allrad benötigst, dann mußt Du so rechnen:

Supergünstiger Kaufpreis + evtl. die Reparaturkosten < Kaufpreis eines heilen DX

Dann lohnt es sich auch.


Gruß

D 6206 er
 
M

Marc2512

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo :P :P :P


Ja da hast du Recht die Angaben waren nicht Besonderst gut! Wir haben uns das jetzt gut überlegt, die Reperatur wäre noch günstiger wie ein Intakter DX 4.50 da das mit dem Allrad weg gefallen ist, denn das Allrad würd über eine Klaue eingeschaltet und da stümte der abstand nicht, das ist jetzt wieder i.o.

Also nur noch die Sache mit dem ausrücklager von der Zapfwellenkupplung, da machte das Lager geräusche wenn mann die Kupplung zieht. Wir haben uns entschlossen wir machen die Ganze Kupplung neu um noch weitere Schäden zu vermeiden. So sollte die sache erst mal in Trockenden Tüchern sein. Und mann hat den wieder nen guten Deutz

Mfg
Marc
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Marc,

hast Du den Deutz nun von Deinem Bekannten gekauft?

Dann bitte mal ein paar Fotos einstellen, und natürlich ein paar Daten/Infos zum DX.

Bei dem Wechsel des LAgers würde ich auch gleich die Kupplung mit erneuern, ist doch ein Abwasch und so viel kostet die Kupplung ja nun auch nicht - und dann ist erstmal tausende von Stunden Ruhe.

Danke

Gruß

D 6206 er
 
M

Marc2512

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo D 6206 er

Sorry :) das ich mich erst jetzt melde, hatte in den Letzten Wochen ne menge Streß Beruflich und hab es daher nicht ins Forum geschaft.

Ja ich ich hab den Deutz von meinen Bekanten gekauft, Und da hast du recht wenn er ein mal auseinander ist, wird in dem Bereich alles neu gemacht was zu machen ist, sonst fängt mann an der Stelle in ein parr Jahren wieder an nur wegen der Kupplung oder Simmerring oder so.

Habe mir auch schon zwei Werkstatthandbücher ergattern können. Das Erste den Deutz in drei Teile trennen Orginal von Deutz und das Zweite die Vorderachse.

Bin aber noch am suchen für Getriebe, Motor und Hydraulik, die halte ich noch für Wichtg. Da ich beim zerlegen des DX bemerkt hab das da wo die Kardanwelle aus dem Getriebebolck kommt der der Adapterstumel der verzannung Speil hat!

Mit den Bilder brauche ich noch nen bischen da wir bis jetzt noch keine gemacht haben und jetzt ist er nen bischen Zerlegt. Aber Wenn du ach an solchen Bilder Interesse hast?
Kann ich dir solche machen!!!

Mfg

Marc
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Marc

Da ich beim zerlegen des DX bemerkt hab das da wo die Kardanwelle aus dem Getriebebolck kommt der der Adapterstumel der verzannung Speil hat!


Da ist mit Sicherheit der Flansch von der Kardanwelle verschlissen, mußte ich an meinem DX 80 auch schon tauschen.
Wenn die Welle axiales Spiel (max. 0,1mm) hat kann man das mit Distanzscheiben ausgleichen.
Da würde ich bevor man da den Antrieb zerlegt erst mal die Innenverzahnung von den Flansch genau ansehen.

m.f.G.Harald
 
Thema: Betriebsanleitung DX 4.50

Ähnliche Themen

Lenkzylinder Deutz DX 4.50

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Deutz DX-85

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Oben