Öldruckanzeige F2L612

Diskutiere Öldruckanzeige F2L612 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo wie bekomme ich die Öldruckanzeige bei meinen F2L612 BJ:1959 angeschlossen??? :DWähre mit einer Antwort dankbar :D
tester0160

tester0160

Beiträge
13
Likes
0
Hallo

wie bekomme ich die Öldruckanzeige bei meinen F2L612 BJ:1959
angeschlossen???

:DWähre mit einer Antwort dankbar :D
 
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,

ich kann Dir nur sagen, wie es beim F1L612 ist, aber vielleicht passt das ja auch beim F2L612.
Mein F1L612 mit Baujahr 1957 hatte keinen Öldruckmesser, sondern einen Öldruckschalter und eine Kontrollleuchte. Nachdem ich den Motor gegen einen F1L612 mit Baujahr 1954 gewechselt habe musste ich auch ein Öldruckmanometer nachrüsten. Dieses ist genau da angeschlossen, wo beim neueren Motor der Öldruckschalter sitzt. Da ich jetzt keinen Öldruckschalter mehr habe, leuchtet auch keine Öldruckkontrolle mehr. Dafür habe ich ja das Manometer.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
Hallo Christopher,

das geht beim F2L612/712/812 auf 2 Arten:

1) nur Ersatz des Öldruckschalters durch das Manometer und Verzicht auf diesen Öldruckschalter.

2) Montage eines T-Stückes an der Öldruckschalterbohrung, an dem dann der Öldruckschalter und das Manomater angeschlossen werden. Es gibt bei den Deutzhändlern dieses Original-T-Stück für ca 13€. Ich habe es zuhause liegen - weil noch nicht eingebaut - und könnte demnächst mal die Nummer raussuchen und ein Foto einstellen.

Jedes andere passende T-Stück für Schalter und Manometer geht auch prinzpiell, sofern das Gewinde passt (M10*1 - konisch soweit ich weiß).

Grüßle
Obrschwob
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.944
Likes
3.295
Ergänzend (hatte ich vergessen) braucht man noch eine Doppelhohlschraube und 2 Kupferdichtringe, damit die Ringöse des Manometers auch angeschlossen werden kann. So zumindest sieht es die Verschraubung am Original-T-Stück von Deutz vor.

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: Öldruckanzeige F2L612

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5 Hochrad

Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder

F2L 612/6 Frontgewicht D25

Deutz 5206 Blinker blinkt nur ganz langsam

Zapfwellenlager am Simmering 6806 wechseln

Oben