Elektro Seilhebezug

Diskutiere Elektro Seilhebezug im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Nabend, bin auf der suche nach einem günstigen aber guten Seilhebezug, er sollte minderstens 400 kg (mit umlenkrolle) heben. Ich habe mal einige...
djanitzki

djanitzki

Beiträge
110
Likes
0
Nabend,

bin auf der suche nach einem günstigen aber guten Seilhebezug, er sollte minderstens 400 kg (mit umlenkrolle) heben. Ich habe mal einige Angebote zusammengestellt. Kann mir jemand was empfehlen oder hat jmd schon Erfahrungen mit so einem Gerät?

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Nummer 4

Nummer 5

Was haltet ihr von denen?
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo djanitzki

Nur zum Last hochheben sind diese Teile gerade brauchbar. Wenn du den Heber aber in der Werkstatt als Kran einstetzen willst würde ich abraten.
Denn dafür lassen diese Hebehilfen nicht feinfühlig genug steuern, da geht nur volle Pulle.
Wollte damit mal den Hydarulikblock am IHC abnehmen, runter ging ja noch nur raufsetzen war unmöglich.
Habe dann dazu einen alten Flaschenzug genommen ist etwar abstrengender aber von Hand hat man doch mehr Gefühl.

m.f.G.Harald
 
DK100

DK100

Beiträge
54
Likes
0
Hallo djanitzki
Diesee Seilzuge sind der Letzte Schrott!! Würde mir an deiner Stelle bei Ebay einen Gebrauchten Demag oder Abus Kettenzug Kaufen! Aber darauf achten das sie einen Feinhub(2Hubgeschwindigkeiten)haben.
Gruß Bernhard
 
djanitzki

djanitzki

Threadstarter
Beiträge
110
Likes
0
Kannst bitte erläutern in welcher Hinsicht sie Schrott sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco112

Marco112

Beiträge
220
Likes
0
Hallo


Diese sind schon gut wir haben auch zweie (zwar um Wild zu heben(aber ist ja egal wo für))

Ne mal eine Frage: Wofür benötigst du sie??????
 
djanitzki

djanitzki

Threadstarter
Beiträge
110
Likes
0
Wir brauchen sie ab und zu für arbeiten in der Werkstatt.

Nur mal ein Beispiel: Hocheben eines Holzkastens, der dann auf ne Pritsch gesetzt wird, also so ne Art Heckcontainer.
oder z.B. anheben eines Eisenrahmens zum lackieren.
Ich habe jetzt diese hier im Auge:

Güde GSZ 300/600
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

ich arbeite in meiner Werkstatt mit einem Kettenzug von Pfaff-Silberblau. Der Kettenzug schaft 1,5to und hat bisher immer ausgereicht.

Der Vorzug ist hald das mit der Handbedinung aufs Millimeter genau gearbeitet werden kann.

Gruß

Josef
 
DK100

DK100

Beiträge
54
Likes
0
Hallo djanitzki
Die Quallität dieser Seilzüge ist in meinen Augen Schlecht! Da das Seil keine Führung beim Auf und abrollen hat Wickelt es sich auf wie es will! Das Seil ist nach kurzen Einsatz Geknickt und hat Drähte nach allen Richtungen stehen! Der Rest dieser Seilzuge ist auch nicht besser (Gehäuse,Schalter).Für Arbeiten in einer Werkstatt kann ich diese Seilzuge nicht empfehlen! Die sind nur was für ganz Grobe Arbeiten!
Gruß Bernhard
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Für die von Dir angeführten Arbeiten kannst du so einen billigen Zug grade noch verwenden. Wobei das absetzen auf die Pritsche schon mit einem Schlag verbunden ist. Das Prob ist die nicht regelbare Geschwindigkeit. Seiaufrollung ohne Last wird auch nicht schön werden, nicht umsonst haben die Profigeräte einen richtig schweren Haken.
Und was viele vergessen, die 230V Geräte sind alle mit einem Kondensatormotor ausgestattet, oftmals mit Betriebs und Anlaufkondensator. Diese haben eine max. zulässige Schalthäufigkeit. Um aber sanft abzusetzen, bzw. aufzunehmen wird die oft deutlich überschritten. Gerade bei Lasten am Ende der Hubkraft geht das extrem auf die Lebensdauer. Wenn ich mich richtig erinnere sind 7 Schaltungen pro Minute erlaubt.
 
djanitzki

djanitzki

Threadstarter
Beiträge
110
Likes
0
Hab mich jetzt gegen so einen Seilzug entschieden, ich werde mir einen Schönen Kettenzug besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanse-t.

hanse-t.

Beiträge
7
Likes
0
hey djanitzki...

also wir haben letztes jahr auch einen werkstattkran gebaut und dann so einen seilzug drangeschraubt. ich hab mal die ganzen kommentare gelesen und denke das es für über 90% aller arbeiten genau richtig ist. als würde man lasten von mehreren tonnen bewegen. außerdem kommt hinzu dass die schweren kettenzüge so groß sind. diese seilzüge sind schön kompack!
hier ein paar bilder...
gruß
 

Anhänge

  • IMG_1181.jpg
    IMG_1181.jpg
    568,4 KB · Aufrufe: 1.195
  • IMG_1182.jpg
    IMG_1182.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 1.239
  • IMG_1183.jpg
    IMG_1183.jpg
    536,3 KB · Aufrufe: 1.149
  • IMG_1186.jpg
    IMG_1186.jpg
    529 KB · Aufrufe: 1.320
Zuletzt bearbeitet:
DK100

DK100

Beiträge
54
Likes
0
Hallo
Hier mal ein paar Bilder meiner Krananlagen!
Gruß Bernhard
 

Anhänge

  • IMGP1628.jpg
    IMGP1628.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 1.185
  • IMGP1629.jpg
    IMGP1629.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 1.094
  • IMGP1634.jpg
    IMGP1634.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 1.057
  • IMGP1635.jpg
    IMGP1635.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMGP1636.jpg
    IMGP1636.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 1.103
Thema: Elektro Seilhebezug

Ähnliche Themen

Welche Zylinderkopfvariante hat mein F3L912?

Elektrik intrac 2002

Silent Kompressor

Keilriemen am Miststreuer

8/3 umschalt Ventile Richtig verkabeln

Oben