getriebe per T-Gang aufmotzen - D 5206

Diskutiere getriebe per T-Gang aufmotzen - D 5206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo, bei uns im dorf gibt es viele die einen 5206 haben . einige haben den T-Gang und einige nicht. und da hat mir heute ein mechaniker gesagt...
D

deutzfahr1980

Beiträge
38
Likes
0
hallo,

bei uns im dorf gibt es viele die einen 5206 haben . einige haben den T-Gang und einige nicht. und da hat mir heute ein mechaniker gesagt dass beide das gleiche getriebe haben und bei denen ohne T-Gang die welle leer und frei ist und man muss da nur die zahnräder rein machen stimmt das? ich trau dem nicht so
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo,
das stimmt nur teilweise. Du musst die untere Getriebewelle, die Welle welche aus der Kupplung kommt und die Kupplungsglocke tauschen. Ausserdem ein paar Teile im Bereich der Schaltung und Lager. Und da für die untere Getriebewelle das Getriebe komplett zerlegt werden muss ist die Sache nicht so ganz einfach.

Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
danke für die antwort.
er hat gesagt dass er was machen muss dass man den gang dann schalten kann da braucht er a längere stange oder so . sei alles kein problem und er sagte dass es so ca 2000 euro kosten würde. ist das nicht ein bisschen viel?

gruß steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F4L812

Guest
Moin
Wenn ich mir Achim's Ausführungen betrachte sind 2000 Euro garnichts. Ich glaube dein Mechaniker stellt sich die Nummer zu einfach vor.
mfg Jens
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
sauber er hat es bei seinem 5206 auch gemacht ist kein hexenwerk sagt er braucht halt a weile sagt er da ist mit einem halben tag nix getan seiner wäre halt gut aber er will 20 000 euro für den
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
hab mit vielen gesprochen er kennt sich gut aus und weiß alles von deutz 06 trauen tu i dem auch nicht so aber sein deutz steht schon gut da und geht wie der teufel. da hat der frontlader schon fast 10 000 euro gekostet bei dem (neuer stoll) aber wie gesagt lass mein bulldog nicht gern allein bei dem . nicht dass er noch a teil gegen ein schlechtes austauscht. meiner hat nur 2700 stunden drauf
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hy....
junge junge hier laufen Geldbeträge durch die gegend....
8o

Gruß Stefan
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
ja mei der hat sei pumpe aufgedreht ca 65 ps sagt er aber nicht zu viel hat vorne und hinten breite reifen rauf neuer stoll industriefrontlader hat aber schon über 10 000 stunden drauf und würde ihn nicht her geben neue kolben hat er rein und vielleicht noch mehr
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo deutzfahrer 1980,
fallst Du gebürtiger Deutscher bist,ist bei deiner Schreibweise ein Deutschkurs angebracht.

Gruß
Thomas
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
1014ts schrieb:
Hallo deutzfahrer 1980,
fallst Du gebürtiger Deutscher bist,ist bei deiner Schreibweise ein Deutschkurs angebracht.

Gruß
Thomas

Da stimm ich zu :D

Mach doch mal ein Foto von seinem Deutz

Gruß Jan-Hendrik
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus,

als beruflicher Germanist bitte ich auch um ein dem Forum angemessenes Deutsch! Das gehört für mich auch zum guten Ton.

Und stell dir die Nummer nicht so einfach vor 1980! 2000 Euronen sind da gar nichts!!!

Gruß, Jochen
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ich finde es vor allem mehr als köstlich, daß er seinem Mechaniker nicht weiter traut, als ein Schwein scheißt,

deutzfahr1980 schrieb:
.....trauen tu i dem auch nicht so.....
....aber wie gesagt lass mein bulldog nicht gern allein bei dem . nicht dass er noch a teil gegen ein schlechtes austauscht.....

aber unseren Worten scheinbar auch nicht recht Glauben schenken will. Naja, muß er ja auch nicht.
mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Haööo,

tolle und aussagekräftige Threadüberschrift - da weiß jeder sofort, welchen Inhalt der Thread hat.

Echt Glückwunsch Ihr Minimalisten!

Gruß

D 6206 er
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
deutzfahr1980 schrieb:
....pumpe aufgedreht ca 65 ps sagt er ....

Nee, ich würde solchen Typen auch nicht trauen.

Ist das nun herrlich oder unheimlich, was so alles frei herumläuft :D?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
deutzfahr1980 schrieb:
sauber er hat es bei seinem 5206 auch gemacht ist kein hexenwerk sagt er braucht halt a weile sagt er da ist mit einem halben tag nix getan seiner wäre halt gut aber er will 20 000 euro für den


um 20 000 gibts scho neue Schlepper 8o

Gruß
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
das mein ich doch auch so viel geld für nen alten karren
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus 1980!

Für nen alten Karren??? X( X( Du wolltset sagen für einen Umbau, der mit einem erhaltenswerten Stück Agrargeschichte nichts zu tun hat oder? Dann hätte das was du da von dir gibst, eine Berechtigung!!!
Ein Deutz ist meiner Meinenung nach mit einer angemessenen Mindestpflege (ja, darüber kann man streiten Michael, ich weiß... :D) fast nicht kaputtzukriegen und für einen gewissen Geldaufwand in Ordnung zu halten. Aber wenn man solches, nicht fachgerechtes Herumbasteln anfängt, dann macht man schnell eine "alte Karre" daraus....

Gruß, Jochen
 
D

deutzfahr1980

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
jetzt wird nur no diskutiert und vom eigentlichen thema abgelenkt. ich fahr dieses WE mal zu dem hin und red mit ihm dann wird das schon klappen. bin mal gespannt wie schnell er dann geht. bestimmt mind 45 kmh weil er jetz über 35 fährt
 
F

F4L812

Guest
Moin
Siehste! Ich habe mich schon oft kopfschüttelnd gefragt, warum ich immer noch hier im Forum zu Gast bin. Dabei ist die Lösung ganz einfach: Es gibt immer etwas zu lachen.
Einen Hinweis, wie man die dazu nötige Motordrehzahl ausrechnet, spare ich mir an dieser Stelle.
mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: getriebe per T-Gang aufmotzen - D 5206

Ähnliche Themen

Deutz DX-85

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Deutz D 30

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Getriebe abdichten Deutz 6206 T-Gang

Neueste Themen

Oben