Habe Traktor in der Scheune

Diskutiere Habe Traktor in der Scheune im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Liebe Deutz-Freunde, ich habe mich nach langem Suchen zu diesem Forum durchgekämpft und mich heute registriert. Ich sage es gleich vorweg: Ich...
P

prescher

Guest
Liebe Deutz-Freunde,

ich habe mich nach langem Suchen zu diesem Forum durchgekämpft und mich heute registriert. Ich sage es gleich vorweg: Ich habe keine Ahnung von Schleppern/Traktoren usw.
Aber ich habe so etwas in der Scheune (Oma) stehen. Wie der Fahrzeugbrief aussagt ist es wohl Eigenbau. Aber er hat einen Deutz-Motor (laut Fahrzeugbrief Klöckner-Deutz).
Deshalb hoffe ich, in diesem Forum richtig zu sein. Denn ich möchte dieses Gerät gern loswerden, für Oma aber noch ein paar Euro erzielen. Sie hat sich damit schließlich jahrelang herumgeschlagen.

Könntet Ihr mir helfen und die Maschine anhand der vorhandenen Daten und Fotos genauer identifizieren? Was kann man dafür noch vernünftigerweise verlangen? Gibt es dafür Interessenten?

Hier die Daten (laut Fahrzeugbrief:(

Leistung: 22 PS bei 1200 U/min
Hubraum: 2200 ccm
Zylinder: 2
Motornummer: TP 29 - 6721

Auf dem Motor steht etwas von 28 PS
Baujahr des Motors ist 1936.

Er ist 1991 stillgelegt worden und lief bis zum Schluss ohne Probleme. Ein Anhänger (Einachser) gehört auch noch dazu.

Ich hänge mal ein paar Fotos sowie einen Scan des Fahrzeugbriefes mit an.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Toralf
 

Anhänge

  • Deutz_01.jpg
    Deutz_01.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 5.687
  • Deutz_02.jpg
    Deutz_02.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 6.025
  • Deutz_03.jpg
    Deutz_03.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 5.511
  • fahrzeugbrief_traktor_02.jpg
    fahrzeugbrief_traktor_02.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 6.432
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ohja, lustige Kiste.
das Getriebe sieht ein bischen nach Allgaier aus. kannst du vielleicht mal das Schaltchema reinstellen?
Gruß Berndt
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06