Klinke für Baas Frontlader - woher?

Diskutiere Klinke für Baas Frontlader - woher? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo! Ich habe die suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden. und zwar habe ich an meinem 5505 einen fronlader gr. 3 angebracht, habe aber...
Gosink

Gosink

Beiträge
83
Likes
3
hallo! Ich habe die suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden. und zwar habe ich an meinem 5505 einen fronlader gr. 3 angebracht, habe aber nicht die klinke die eig am frontlader sein sollte.
gibt es die noch zu kaufen? ich habe auch keine telefonnummer oder adresse von baas um da mal anzurufen
 
A

Amjenger

Beiträge
32
Likes
0
Hallo,
ja suchst du die Komplette E-Ausklinkung oder nur den Magnetschalter oder ist an deinem FL eine mechanische Ausklinkung?

Gruß Fabian
 
Gosink

Gosink

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
3
ne ist eine mechanische ausklinkung über drahtseil


habe letztens ein foto gefunden von einer neuen klinke fiel mir gerade ein. ich setz das mal rein
 

Anhänge

  • DSCI0797.jpg
    DSCI0797.jpg
    176 KB · Aufrufe: 2.000
Zuletzt bearbeitet:
A

Amjenger

Beiträge
32
Likes
0
Achso,
ja ich hab ein Baaslader mit E-Ausklinkung und als ich bei dem den Magnetschalter geschlachtet hatte, hat mein Deutzhändler bei Granit einen passenden bestellt.
Dort hab ich jetzt auf die schnelle nur diesen Ausklinhaken gefunden weiß nicht ob der passt...
 

Anhänge

  • 1550447104101.jpg
    1550447104101.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 1.781
Zuletzt bearbeitet:
Gosink

Gosink

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
3
mhh das kann ich jetzt auch nicht sagen ob der passt. wie teuer wäre der denn?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Also ich kaufe solche Klinkhaken und die dazugehörige Feder immer bei meinem Deutz-Fahr-Händler.

Nach der Telefonnummer der Fa. Baas kannst Du lange suchen, weil es die schon lange nicht mehr gibt - wie hier im Forum oft besprochen.

Gruß
Michael

Nachtrag: Vor fast genau zwei Jahren habe ich für einen fein geschmiedeten, verzinkten und gelb chromatierten Klinkhaken € 53,50 zzgl. MWSt. bezahlt. Das finde ich zwar ganz schön würzig, aber es hat sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amjenger

Beiträge
32
Likes
0
Kann ich dir gar nicht sagen, weil im Internet keine Preise dabei stehen.
Da müsstest du mal bei einen Händler der Granit-Parts vertritt.
Aber so teuer sind die sachen generell nicht.
 
Gosink

Gosink

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
3
Lasca34 schrieb:
Nachtrag: Vor fast genau zwei Jahren habe ich für einen fein geschmiedeten, verzinkten und gelb chromatierten Klinkhaken € 53,50 zzgl. MWSt. bezahlt. Das finde ich zwar ganz schön würzig, aber es hat sich gelohnt.


war das denn genau der wie den den ich abgebildet habe? da finde ich das das noch geht vom preis her. habe schonmal iwo gelesen das da jemand 100€ für bezahlt hat
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Gosink schrieb:
Lasca34 schrieb:
Nachtrag: Vor fast genau zwei Jahren habe ich für einen fein geschmiedeten, verzinkten und gelb chromatierten Klinkhaken € 53,50 zzgl. MWSt. bezahlt. Das finde ich zwar ganz schön würzig, aber es hat sich gelohnt.


war das denn genau der wie den den ich abgebildet habe? da finde ich das das noch geht vom preis her. habe schonmal iwo gelesen das da jemand 100€ für bezahlt hat

Vielleicht hier?

http://www.ersatzteile-landtechnik.de/index.php?cat=c3313_Ersatzteile.html&page=3
 
Gosink

Gosink

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
3
wo hast du die klinke denn her Lasca34?
an niedersasse: ne die ich brauche ist da nicht dabei. die hakenfeder schon, nur die habe ich schon günstiger bekommen ;)
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

ich bin auch nur über den Preis gestolpert.

Aber der Hinweis auf den DF-LaMa kann tatsächlich stimmen. Die Dichtpackungen für die Hubzylinder von meinem 100er gab es auch noch über meinen DF-LaMa von Baas-Nachfolgeorganisation.

Grüße

Richard
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
die Teile kann dein DF-Händler noch besorgen.
Gruß Stefan
 
Gosink

Gosink

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
3
hat jemand ne andresse von df lama? habe gegooglet und komme nur auf sone kungfu seiten odr sowas
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hy..
gibts bei Dir in der nähe keinen Landmaschinenhändler??
Gruß Stefan
 
Gosink

Gosink

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
3
ja natürlich. aber die sind mittlerweile so groß geworden das die sich mit so kleinen leuten wie mir garnicht abgeben oder mir das letzte geld aus der tasche ziehen. habe letztens nen dichtsatz für meinen frontlader bestellt. einkaufspreis für die war knappe 60€ und die wollten dafür über 140€ haben!
habe mir dann die dichtungen anfertigen lassen, war 2 tage später fertig und hat mir schlappe 25€ gekostet und ist dicht wie sonst was.
daher frage ich lieber nach ner adresse bevor ich los gehe und mir für viel zu teuer was bestelle
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
hast schon mal in ebay geschaut?
Da sind so Teile auch schon gekommen.
Gruß Stefan
 
Gosink

Gosink

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
3
funnyraven schrieb:
Hallo,
hast schon mal in ebay geschaut?
Da sind so Teile auch schon gekommen.
Gruß Stefan


dann aber wohl eher sehr selten. ich guck jetz schon echt lange danach und da stand nie was drin, nur die hakenfeder


@Raini750: genau da bin ich ja schon seit jahren! krone haben das vor 2 jahren gekauft. seitdem braucht man da ohne nen dicken batzen geld nicht mehr hin gehen! also ich mein wenn ich meine plz da eingebe kommt genau der
 
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hy...
hast recht hab eben mal selber nochmals geschaut finde alles vom Dichtsatz über Bolzen, Rollen Feder. Nur die Klinke nicht.
Gruß Stefan
 
Thema: Klinke für Baas Frontlader - woher?

Ähnliche Themen

Suche Klinkeauslösung und Klinkehaken für Baas Gr. 3

Frontlader für Agroplus 85

Reparatursatz Hydraulikzylinder beim D 30 S Typ: Baas HZ 60 ES

Unterschied Baas Frontlader Typ N33 und L33

Baas Frontlader Gr. 2 an D5005 passt nicht

Oben