Dichtung Schmierölfilter

Diskutiere Dichtung Schmierölfilter im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen! Ich bin neu hier und Besitzer eines Deutz D40.2 F3L812 Baujahr 1964 mit der Fabriknummer 7859/9561. Ich bin vergeblich auf der...
D

Deutz D40.2 64er

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und Besitzer eines Deutz D40.2 F3L812 Baujahr 1964 mit der Fabriknummer 7859/9561. Ich bin vergeblich auf der Suche, eine passende Dichtung für den Schmierölfilter zu finden. Kann mir bitte von euch jemand sagen, wo ich eine passende Ersatzteilliste bekomme bzw. wie die genauen Abmessungen der Dichtung sind. Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
W

Westfale

Beiträge
154
Likes
2
Hallo Deutz D40.2 64er,
Bedienungsanleitungen gibts hier: Klick!
Ersatzteillisten hier: Klick!
Auf der linken Seite findest du dann auch noch weitere Links zu Seiten mit Werkstatthandbüchern usw.
Beste Grüße
Westfale
 
D

Deutz D40.2 64er

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Westfale!
Vielen Dank für deine Auskunft. Ich hab da auch schon mal gestöbert, aber irgendwie find ich da nichts. Ich werd noch verrückt. Mir wurde ein Dichtring verkauft, aber der lässt sich nicht in die vorgesehene Nut reindrücken. Mit schmieren hab ich auch schon versucht - aber kein Erfolg. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Ring um ein paar 10tel zu breit ist.
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Deutz D40.2 64er,

habe in meiner orginalen Deutz Ersatzteilliste D 40 L Typ D 40.2 Ausführung Z 1136 - 2 gültig ab Schlepper-Nr. 7859/1 nachgesehen, der Dichtring ist zwar dort abgebildet, aber leider ohne Bemaßung und ohne zusätzliche Angaben . Die Bezeichnung für den großen Dichtring zwischen Gehäuse und Filterträger (es gibt auch noch 2 kleine Dichtungen direkt am Filtereinsatz) lautet M 2 E - 25.
Ich würde Dir vorschlagen mit allen (!) Daten des Schleppers und der Ersatzteilliste zu einem Deutz-Fahr Händler zu gehen, dieser macht dann, (wenn er willig ist) eine Anfrage im Deutz-Ersatzteillager. Die Daten werden dann in eine andere Ersatzteilnummer umgeschlüsselt, dass Ersatzteil wird dann, wenn vorhanden, zugeschickt. Dies kann auch eine Woche dauern .
Die orginalen Deutz Ersatzteile sind zwar teurer, aber dafür passen sie !
Habe mir für meinen D 40.2 F3L 812, Bj. bzw. Zulassung 1965, auf diese Weise (allerdings waren in der Ersatzteilliste auch noch zusätzliche Nummern vorhanden) eine Dichtung für den hydraulichen Kraftheber und eine für die Lenkung besorgt.
Meine orginale Ersatzteiliste habe ich bei E... ersteigert, allerdings habe ich sehr lange dannach gesucht. Habe eben gesehen, dass derzeit bei E... eine solche als Nachdruck unter " Ersatzteilliste Deutz D40L Typ D40.2 Motor F3L812", gültig ab Schlepper-Nr.7859/1 angeboten wird.
Mit freundlichem Gruß
Christoph
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo,

als Nachtrag kann ich mitteilen, dass ich den oben angegebenen großen Dichtring bei einem SDF-Händler besorgt habe (um einen im Vorrat zu haben).
Der O-Ring hat die Deutz Bestellnummer 0336 2989 (hoffentlich hat der gute Mann das richtig abgelesen) und hat ein quadratisches Profil!
Der Ölfilter hat die Deutz Bestellnummer 0116 8443 und ist identisch mit dem Mann Filter H 928/1.

MfG
Christoph
 
Thema: Dichtung Schmierölfilter

Ähnliche Themen

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Dichtung Motorölfilter Deutz F2L514 und Deutz D40L (mit F3L712)

F2L 514/4 Vorglüheinrichtung am F2L 514

Kontrolleuchten

Oben