Deutz

Diskutiere Deutz im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hier mal was schönes =) http://www.technikboerse.com/de/details/831953 Gruß Arne
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Ja schon,
wenn nur das viele Geld nicht wäre.

Ist schon ein stolzer Kurs.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Ich meine den D9005A hatten wir hier schonmal in nem Gespräch über Ebay. Er sollte da für ähnlichen Preis gehen.

Wär er absolut Tiptop geht der Preis noch. Aber naja soviel hab ich nicht.

Gruß
Maximilian
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Wow! 8o
Der sieht ja echt Hammer aus!
Aber der hat schon einen stolzen Preis!
Wahnsinn wenn man bedenkt das der schlepper über 40 Jahre alt ist!
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
_Ist ja schon ein Schätzelein so ein kauf ich mir irgendwann wenns Geld stimmt ;) :]
 
1

13006

Beiträge
89
Likes
2
Findet ihr das der 13006 das Geld (7000Euro) wert ist? Ich hätte Interesse an dem Schlepper, aber ich kenne mich damit zu wenig aus. Und bevor ich quer durch Deutschland fahre um den Traktor zu besichtigen möchte ich erst mal eure Meinung hören.

Mfg 13006
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dazu kann ich nur wiederholen, was ich schon oft hier geschrieben habe: Frage Dich, warum jemand einen Schlepper neu lackiert ( ganz oder teilweise, das ist egal ), um ihn dann zu verkaufen. Wenn Du weißt, welch ein Aufwand nötig ist, um einen Schlepper anständig in Farbe zu kleiden, hast Du Dir ganz schnell eine Meinung gebildet.

Abgesehen davon: Ich persönlich würde so eine Bastelmöhre nicht mit der Zange anfassen. Wer weiß, ob der Schlepper weg soll, weil der Besitzer gemerkt hat, daß er ihn so langsam kaputt gebastelt hat?

Da fände ich sogar das rollende Ersatzteillager, das da oben als D 9005 A angepriesen wurde, noch interessanter. So bleiben die einzelnen Komponenten wenigstens fahrbar :D. Die Idee hat was für sich: Man schraubt alles, was gerade so herumliegt, zu einem Schlepper zusammen. Das habe ich auch schonmal gemacht :D. Nur beim Preis hat sich der Anbieter wohl um eine Zehnerpotenz vertan.

Gruß
Michael
 
1

13006

Beiträge
89
Likes
2
Danke. Okay dann lasse ich das wohl lieber. Mein Traum wäre halt ein 10006 oder 13006 bzw. ein Agrostar. Bin gerade immer auf der Suche, doch entweder die Karren sind total fertig oder die Preise sind jenseits von gut und böse. Hab mich mittlerweile damit abgefunden das es auch ein DX 3.... werden könnte.
Mal schauen was so kommt.

Mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
KLETAR ( kleiner Tip am Rande :D ) und ein bißchen OT: Da nach dem Traum das Aufwachen kommt, würde ich an Deiner Stelle das alles nochmal gründlich in meinem Herzen bewegen, denn zwischen einem Sechszylinder-06 und einem AgroStar klaffen Welten, die durch eine lange Abfolge von Typen überbrückt werden. Da ist es wohl ratsam, sich erstmal über seine eigenen Bedürfnisse klar zu werden.

Auch mir läuft bei so allerhand Traktoren ( und auch Landmaschinen ) oft das Wasser im Munde zusammen, aber da Geld, Platz und nicht zuletzt die Restlebenszeit bei mir wie bei den weitaus meisten Menschen begrenzt sind, hat es sich für mich bewährt, erstmal lange zu überlegen, was ich wirklich haben will. Solche Entscheidungen fallen zwar oft schwer, zahlen sich aber langfristig aus.

Gruß
Michael
 
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Lasca34 schrieb:
Dazu kann ich nur wiederholen, was ich schon oft hier geschrieben habe: Frage Dich, warum jemand einen Schlepper neu lackiert ( ganz oder teilweise, das ist egal ), um ihn dann zu verkaufen. Wenn Du weißt, welch ein Aufwand nötig ist, um einen Schlepper anständig in Farbe zu kleiden, hast Du Dir ganz schnell eine Meinung gebildet.

Abgesehen davon: Ich persönlich würde so eine Bastelmöhre nicht mit der Zange anfassen. Wer weiß, ob der Schlepper weg soll, weil der Besitzer gemerkt hat, daß er ihn so langsam kaputt gebastelt hat?

Da fände ich sogar das rollende Ersatzteillager, das da oben als D 9005 A angepriesen wurde, noch interessanter. So bleiben die einzelnen Komponenten wenigstens fahrbar :D. Die Idee hat was für sich: Man schraubt alles, was gerade so herumliegt, zu einem Schlepper zusammen. Das habe ich auch schonmal gemacht :D. Nur beim Preis hat sich der Anbieter wohl um eine Zehnerpotenz vertan.

Gruß
Michael


Moin

Eigentlich hätten wir uns diesen Schlepper heute angeschaut da dieser aber leider in einer Neubausiedlung steht hätten wir keine Probefahrt machen können deshalb werden wir ihn uns nächste Woche mal anschauen .Und ich finde man sollte nie über einen Schlepper urteilen bevor man ihn nicht live gesehen hat .Natürlich ist dieser Schlepper nicht ohne macken .Die sperre ist leider eingeschaltet und geht nicht wieder ausgeschaltet ,das kann man aber ja machen .
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Vielen Dank für diese Unterstützung meiner Argumentation. Natürlich kann man einen Schlepper nicht beurteilen, ohne hin gefahren zu haben; das habe ich auch hier oft genug geschrieben. Aber mit etwas Übung kann man sehen, ob es sich bei dem aufgerufenen Preis überhaupt lohnen kann, dafür den Hintern vom Stuhl zu entfernen. Da ist es interessant zu hören, daß der Schlepper obendrein Mängel hat, die man aus dem Angebot noch nicht entnehmen konnte.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Deutz D8005,
man kann fast alles reparieren oder neu anfertigen! :]

Eine so teurer,über 40 Jahre alter,Schlepper sollte jedoch ohne Reparaturen auskommen. ;( ;(

Gruß
Thomas
der sich sicher ist das die Sperre nicht das einzige schlechte Teil ist
 
1

13006

Beiträge
89
Likes
2
Hallo Michael,

wir haben eine kleine Landwirtschaft. Am Liebsten wär mir halt ein DX der 3er Serie v.a. zum Schwaden und fürs Holz. GrößereTraktoren würde ich eh nur als Hobby besitzen und evtl bisschen überbetrieblich einsetzten. Ich will halt einfach nur noch mal einen Deutz dazu kaufen, Einsätze ergeben sich schon. Nur das Preis/- Leistungsverhältnis müsste passen was es bei den meisten gebruachten eben nicht tut.

Mfg
 
8005-Andi

8005-Andi

Beiträge
350
Likes
5
Moin,

habe mit dem Besitzer des 13006 schon Mi. telefoniert.

Der Deutz wurde beim Treckertreck eingesetzt, laut Besitzer nicht nur einfach übergejaucht, sondern "ordentlich" lackiert und in der Kabine alles neu mit Leder bezogen. Die Diff.sperre ist fest, kann aber vom Besitzer noch gemacht werden.
Der Motor leistet angeblich 180 PS und läuft (was auch immer das bedeuten kann), jedoch das Getriebe soll nicht ganz ohne Geräusche sein (" wie eben alle 06er").
Die Reifen sind max. mit 25% angegeben.

Neeee, da warte ich lieber noch ein wenig.......
 
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
8005-Andi schrieb:
Moin,

habe mit dem Besitzer des 13006 schon Mi. telefoniert.

Der Deutz wurde beim Treckertreck eingesetzt, laut Besitzer nicht nur einfach übergejaucht, sondern "ordentlich" lackiert und in der Kabine alles neu mit Leder bezogen. Die Diff.sperre ist fest, kann aber vom Besitzer noch gemacht werden.
Der Motor leistet angeblich 180 PS und läuft (was auch immer das bedeuten kann), jedoch das Getriebe soll nicht ganz ohne Geräusche sein (" wie eben alle 06er").
Die Reifen sind max. mit 25% angegeben.

Neeee, da warte ich lieber noch ein wenig.......


Moin

Genau das gleiche hat der Verkäufer uns auch gesagt . Er würde das dann noch reparieren .Aber jetzt mal ehrlich macht dein 8005 im Getriebe keine Geräusche Andree? Also bei einem 33 Jahre altem Schlepper ist das glaube ich okay .Und das mit dem Motor ist so eine Sache wenn es ordentlich gemacht ist dann ist das ja okay aber wenn da gefuscht wurde ist das natürlich Müll .Und die Lackierung sieht auf den Bildern auch gar nicht so schlecht aus aber mal sehen wie er in Liver aussieht ;) ;) ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
8005-Andi schrieb:
..... (" wie eben alle 06er"). ............

Ein gut gemeinter Rat: Mißtraut allen Quatschköppen, die solche Aussagen von sich geben. Es gibt nur ganz wenige Eigenschaften, bei denen man pauschal von "den 06er Deutz" sprechen kann - das Triebwerk und sein Geräusche gehören garantiert nicht dazu. Ich bin mir ziemlich sicher, Andi, daß Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Gruß
Michael
 
Thema: Deutz

Ähnliche Themen

D25.2 sucht neuen Besitzer

Hydroblocklenkung für den 6005

Unterlenker Stabilisatoren DX 3.60

PROBLEMA, BULDOZER DEUTZ DP900

Deutz dp900

Oben