Agrostar Schaltknauf abbauen

Diskutiere Agrostar Schaltknauf abbauen im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Weiss jemand wie der Gruppenschaltknauf abgeht? Nicht der knauf selber sondern das Teil zwischen dem Ganghebel und dem Knauf. Auf einer...
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo, Weiss jemand wie der Gruppenschaltknauf abgeht? Nicht der knauf selber sondern das Teil zwischen dem Ganghebel und dem Knauf.
Auf einer seite sieht das so aus als wäre da ein Stift durchs Rohr aber auf der anden nicht.
MFG
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
648
Likes
130
HI

Bei mir ging das Zwischenstück durch hochziehen mit einer Gripzange
aus der Verzahnung raus.

Es war vorher schon leicht locker und machte teilweise Geräusche.
Habs dann mit dem Ganghebel fest verbunden jetzt macht es kein Geräusch mehr und der Knauf ist immer schön gerade.


Vielleicht muss der Stift ja leicht reingedrück werden ??- bei mir wars nicht nötig


Gruss Deutzer200
 
Kirmer

Kirmer

Threadstarter
Beiträge
991
Likes
59
Ja hab auch das Problem das der auf der strasse vibriert dass ist richtig nervig. reindrücken geht nicht. War da bei dir kein stift?
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
648
Likes
130
Das ganze ist schon eine Weile her, aber der Stift hat eigentlich keine Probleme gemacht.


So gings bei mir: ABER KEINE GARANTIE!!-AUF EIGENE GEFAHR!!

Einfach die Innenraum-Schalthebelmanschette vorsichtig ca.5cm nach unten schieben(ggf. mit Fön erwärmen).
Knauf leicht aufsetzen damit Zwischenstück ausrichten und wieder abnehmen.
Als nächstes alles gut abdecken und eine kleine Schachtel mit Loch auf den Schalthebel aufsetzen und in der Schachtel das Zwischenstück dann mit wenig Strom zweimal anpunkten -es dürften dann fast keine Funken rumfliegen.
Abkühlen lassen ggf.Unebenheiten ausbessern.
Mit ISO-Band ein wenig einwickeln die nochmals erwärmte Schalthebelmanschette hochziehen.
Knauf wieder drauf.

MFG
 
Kirmer

Kirmer

Threadstarter
Beiträge
991
Likes
59
Aso dann hast du ja quasi das zwischenstück garnicht abgehabt.
Naja vielleicht mach ich das auch so.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
648
Likes
130
Doch habs schon abgehabt weil ich es ursprünglich ankleben wollte,
das war aber nix wackelte noch.

Anschweißen ist zwar nicht die Beste Lösung ,aber die schnellste und günstigste.
Normalerweise wird der Gruppenschalthebel eh nicht mehr in die Einzelteile zerlegt.
Ich habe sogar den Knauf mit Karosseriekleber(o.Ä) leicht Angeklebt.
Also keine Probleme mehr mit Geräuschen und Knaufverdrehungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agrostar Schaltknauf abbauen

Ähnliche Themen

Agrostar 6.31 Getriebe

Agrostar Allradwelle Flansch Ortlinghaus oder Valeo?

D 5207 ölt an Bremspedalen

Getriebeprobleme Agrostar 6.61

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Oben