ol druck Mah220

Diskutiere ol druck Mah220 im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo Leute, Alle teile sind nur fertig. In 2 wochen fangen wir an unser MAH220 auf zu bauen. Wan wir das motor for der ersten mal anwerfen...
M

MAH 220

Beiträge
13
Likes
0
Hallo Leute,

Alle teile sind nur fertig. In 2 wochen fangen wir an unser MAH220 auf zu bauen.

Wan wir das motor for der ersten mal anwerfen wollen wir ein ol druck messer aufbauen.

Wir kan mir sagen wieviel der ol druck sein muss. Ich habe am ein video am internet gesehen ungefahr 4-5 bar. Aber ist das mit kalte oder warme ol? Und wieviel drehzahl?

Der ol wird nach der druck regler gebraucht um das reglergehause zu smieren. Wie weist man wan der haubtlager ol druck haben das genug ol nach regler gehause geht?

Vielen dank fur deine hilfe!

Wir weist das anhalhmoment fur der pleuen stange bolzen?

(Mein Deutch wird besser und besser...nicht...?)

Grussen Rutger
 
Deutz MAH 320

Deutz MAH 320

Beiträge
261
Likes
0
Hallo.
Könnte mein Video sein.;) Ich glaube 3 Bar sind laut Betriebsanleitung einzustellen. Geht aber schlecht mit dem Anzeigestift. Der zeigt nur das mindestens 2,5 Bar anliegen, aber nicht wieviel es darüber sind. Beim ersten Lauf ging´s bis über Manometer Anschlag (6 Bar Max.). Viel zu viel. Wenn der Motor kalt ist sind es 4,5 Bar, und wenn er warm ist sind es nur noch 3 - 3,5 Bar.

Die Pleulschrauben sind M20x1,5x120 wenn ich mich nicht teuche oder :P !?

Gruß Andy
 

Anhänge

  • lalalaa.png
    lalalaa.png
    629,4 KB · Aufrufe: 720
M

MAH 220

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
hallo Andy,

Habe nachten woche ferien. Gehen wir unser mah220 montieren. Ich glaube das der motor ende of nachten woche wieder laufen sol.

Der oil druck fon 3.5 bar wieviel drehzahl ist das ungefahr? Wir haben fruher ein 320 er gehat die am leerlauf nur 0,5 bar hat? Was gibt diene 320 er?

Dank,

Rutger
 
M

MAH 220

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Andy,


Er hat wieder gelaufen!!! Lauft gut. Auch der drehzahlen sind normal. Wir haben gearbeitet auf der regler (sweisen) und waren nicht sicher wie das funtioneren sol aber der leerlauf ist ungefahr 500 rpm und der max drehzahl ist 920 rpm.

Ich weise das der nokkenwelle gesmiert werd mit der oil aus der druck regler durch der spritz duse. Weise darum auch das wir das drehzahl nicht zu langsam machen mussen. Auch der ol druck auf das haubtlager mus nicht zu hoch sein da dan keinen oil mehr durch der duse spritzt. Unser motor haben wir met der hand angeswengelt und sonst dan begint der duse zu spritsen.
Der erste lauf macht der motor bis 9 bar aber wir haben der druck abgesteld auf 3,5 bar.

Nachten woche wollen wir das inspection deksel lossen um an zu schauen wie der nockenwelle ol bekomt.

Wir sollen snell video und photo am internet schicken!!

Vielen dank!

Rutger
 
Thema: ol druck Mah220
Oben