Zahnrad Gang 1/2 TW35.1 - D 4005

Diskutiere Zahnrad Gang 1/2 TW35.1 - D 4005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe ein neues Doppelzahnrad für Gang 1/2 einer TW35.1 (8 + 2) Getriebe für D 4005 Schlepper (1967). Aber ich weiss nicht ob das Zahnrad das...
D

Deutz4005NL

Beiträge
6
Likes
0
Ich habe ein neues Doppelzahnrad für Gang 1/2 einer TW35.1 (8 + 2) Getriebe für D 4005 Schlepper (1967). Aber ich weiss nicht ob das Zahnrad das richtigen ist...

Die Zähne nur für Gang eins des neuen Zahnrad sind leicht geneigt, weil die Zähne bei das originalen Zahnrad (für Gang 1) recht sind. Bite sehe begleitende Foto: Das niedriger Zahnrad ist das neue und die Zähne für Gang 1 neigen nach rechts am Foto, weilte die Zähne von originalen Zahnrad senkrecht stehen wie die Zähne für Gang 2 an beider Doppelzahnräder.

Ist das neue Doppelzahnrad vielleich für ein anderes Betriebe? TW35.2 oder 3 zum Beispiel? Oder ist es ein Modifikation?

Könnte ich das neue Doppelzahnrad ohne Probleme in meine (D 4005) TW35.1 benützen?

Entschuldigen Sie sich für meine Deutsch wenn es Fehler darin gibt...
 

Anhänge

  • Tandwiel versnelling 1-2_a.jpg
    Tandwiel versnelling 1-2_a.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 1.460
W

wolfgang4005

Beiträge
74
Likes
12
Hallo,

schau einmal auf die Stirnseiten der Zahnräder,
dort sind am Bund manchmal Nummern eingeschlagen, leider nicht immer.
Eigentlich sieht Dein altes Zahnrad noch nicht schlecht aus, warum willst Du tauschen?
Du kannst mal die Zahnräder aufeinanderhalten und vergleichen.
Die Zähne sind immer radial zum Mittelpunkt ausgerichtet, geneigt ist da nichts.
Darf ich fragen, was Du für das neue Zahnrad bezahlt hast und ob die Beschaffung schwierig war.

Gruß
Wolfgang
 
deutz cruiser

deutz cruiser

Beiträge
81
Likes
2
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen: dem Zahnrad fehlt doch eigentlich noch nichts,
schlimmer sah es da in meinem Getriebe aus, dort fühlte ich mich zum Austausch gezwungen.
Gruß, Christian
 

Anhänge

  • P3120219.jpg
    P3120219.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 1.150
D

Deutz4005NL

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

Da sind leuder keine Nummern eingeschlagen.

Mann hat mir erzählt dass es hier (Die geneigte Zähne) um eine sehr späte Modification geht um zu verhindern, das Gang 1 unter hohe Belastung heraus knallt. Aber niemand kann dieses bestätigen...

Die Zähne die Zähne des gegenüberliegenden Gang (51 Zähne), sind nicht geneigt. Führt das nicht zu Problemen mit der Kontaktfläche? Zusätzliche Verschleiß?

Aber: In die Gruppe 1006 Getriebe (Werkstatthandbücher Deutz D4006 auf www.deutz-traktoren.de Seite 06/30; Seite 72 in die .pdf) ist ein Foto, siehe auch beigefügte.

Das Bild ist nicht 100% klar, aber es scheint, dass die 17 Zähne geneigt sind und die Zähne des gegenüberliegenden Gang (51 Zähne) nicht.

Gibt es jemanden, bestätigen, ob dies wahr ist oder nicht kann?

Hier ist das Getriebe angeboten (mit Preisliste:(

http://www.lecomte-tracto-pieces.fr/lecomte/_php1/index-en.php
 

Anhänge

  • Getriebe D4006.jpg
    Getriebe D4006.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 827
Thema: Zahnrad Gang 1/2 TW35.1 - D 4005

Ähnliche Themen

Kupplungstausch D 6006 mit Getriebe TW 55.4

Getriebe D 4005 1 und 2 Gang klemmt ?

Oben