D 3006 - Hydraulik undicht

Diskutiere D 3006 - Hydraulik undicht im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Deutz D3006, Baujahr 1968. Habe aber ein Problem mit der Hydraulik. Sie ist, wie auf...
Jelabie

Jelabie

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Deutz D3006, Baujahr 1968. Habe aber ein Problem mit der Hydraulik. Sie ist, wie auf dem Bild zu sehen undicht. Meine Frage ist jetzt: Was ist das für ein Teil und wie dichtet man es ab? Vielleicht ist die Undichtigkeit auch der Grund warum die Hydraulik bei angebauten Heckcontainer ständig nachregelt?
Über kompetente Hilfe wäre ich sehr dankbar,

der Jelabie
 

Anhänge

  • IMG_6288_neu.jpg
    IMG_6288_neu.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 2.287
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

Jelabie schrieb:
... Meine Frage ist jetzt: Was ist das für ein Teil und wie dichtet man es ab? ...

Wenn ich mich nicht irre ist hat dieses Teil etwas mit der
Regelhydraulik zu tun. Mir will aber nicht einfallen wie es heißt.

Jelabie schrieb:
... Vielleicht ist die Undichtigkeit auch der Grund warum die Hydraulik bei angebauten Heckcontainer ständig nachregelt? ...

Die Undichtigkeit weniger, das Teil ist defekt. Ist bei meinem
D 4006 auch so. Das Nachregeln darf man normalerweiße nicht
merken, bzw. nicht so ausgeprägt wie es bei Dir sein wird.
Die Hydraulik regelt doch, wenn etwas dranhängt, bestimmt
3-5 cm nach, richtig?
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Deutz F1L514/51 schrieb:
Hallo,

Jelabie schrieb:
... Meine Frage ist jetzt: Was ist das für ein Teil und wie dichtet man es ab? ...

Wenn ich mich nicht irre ist hat dieses Teil etwas mit der
Regelhydraulik zu tun. Mir will aber nicht einfallen wie es heißt.

Jelabie schrieb:
... Vielleicht ist die Undichtigkeit auch der Grund warum die Hydraulik bei angebauten Heckcontainer ständig nachregelt? ...

Die Undichtigkeit weniger, das Teil ist defekt. Ist bei meinem
D 4006 auch so. Das Nachregeln darf man normalerweiße nicht
merken, bzw. nicht so ausgeprägt wie es bei Dir sein wird.
Die Hydraulik regelt doch, wenn etwas dranhängt, bestimmt
3-5 cm nach, richtig?

Hallo,
ziemlich viel Unsinn.
Das abgebildete Teil ist ganz einfach der Verschlussdeckel für den Hubwerkszylinder in welchem der Kolben sitzt. Und sicherlich kann ein undichter Deckel für das berüchtigte Nachregeln die Ursache sein, dann müsste aber wesentlich mehr Öl austreten als das Bild vermuten lässt.
Ausbau: Einfach den Deckel herausschrauben mit einem Schlüssel welcher in die vier Löcher passt. Oder alternativ mit einem passenden Dorn und einem Hammer den Deckel links herum losschlagen. Dies ist da schon so gemacht worden. Da ist dann ein O-Ring zu finden welcher erneuert werden muss. Im gleichen Atemzug sollte die Hubkolbenmanschette mit erneuert werden welche auch gerne für das Nachregeln verantwortlich ist.
Dazu findet man duch die Suche genügend Lesestoff.
Das Nachregeln an sich muss man merken! Sollte man das Nachregeln nicht merken ist zu 99% die Hydraulikpumpe auch noch kaputt. Das Nachregeln sollte allerdings nur selten bis nie stattfinden!

Gruß, Achim
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Falscher Post - bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3006

3006

Beiträge
267
Likes
64
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Maße des O-Rings, welcher auf dem Verschlussdeckel vom Hubkolben sitzt, geben? Wenn möglich auch die Teilenummer!
Es handelt sich um einen D 3006 Baujahr 1970 mit K35 Hydraulikanlage!

MFG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D 3006 - Hydraulik undicht

Ähnliche Themen

Mähbalken vom 3006 an 4006

Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden

D 3006 Kraftheber Fehlfunktion

D 5506 Kraftheber Regelverhalten beeinflussen / verändern

Hydraulik undicht

Oben