Mein Deutz F2L 514/53

Diskutiere Mein Deutz F2L 514/53 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag an alle hier im Forum! Ich lese schon seit Tagen mit Begeisterung alle Beiträge über den F2L 514. Ich selbst habe mir am letzten...
jentesp

jentesp

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo erst einmal Danke für das Lob.

Also die Federbolzen habe ich bei der Firma Escher + Co. GmbH angefragt.
Die liefern aber nur über den Fachhandel. War aber kein Problem, die haben mir ein LaMa genannt, wo ich sie dann bestellt habe. Anbei noch die Bestellnummern.
 

Anhänge

  • Bestellnummern.png
    Bestellnummern.png
    4,9 KB · Aufrufe: 700
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hallo Patrick,

GT! (= geiles Teil). Ist super geworden, und auch spanned zu lesen. Aber fast 5 Jahre zeigen auch tolles Durchhaltevermögen. Es gibt genug die unterwegs aufgeben.
Kommst Du nächstes Jahr nach Kröv?
Ich würde mir den Schlepper gerne mal "life & in Farbe" ansehen.

Ich wünschte ich wäre mit meinem soweit!
 
Stocki

Stocki

Beiträge
383
Likes
81
Hallo Patrick,

Hut ab vor Deiner Leistung! Den Traktor hast Du schön restauriert,
er ist super geworden!

Gruß Stocki
 
jentesp

jentesp

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
So heute war ich den Deutz anmelden. TÜV hatte er ohne Probleme bekommen ;). Jetzt steht heute Nachmittag der ersten Probefahrt auf der Straße nichts mehr im Wege, sogar das Wetter spielt bei uns heute mit 8).
 

Anhänge

  • F2L514.jpg
    F2L514.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 610
stiphy

stiphy

Beiträge
316
Likes
46
Saubere Arbeit!
Bei der langen Bearbeitungszeit hat Du viel Durchhaltevermögen besessen.

Gruß

Stephan
 
514erSchrauber

514erSchrauber

Beiträge
16
Likes
22
Hallo an alle,

so nach langer Pause bin ich mal wieder dabei an dem Deutz weiter zu arbeiten. Abgeschliffen ist das Hinter teil komplett und am Samstag geht es dann ans lackieren. Aber zuvor muss ich noch die Simmerringe machen. Ich habe sie alle gefunden, bis auf einen.

Frage:
Wo bekomme ich den Simmerring Buna 56 x 78 x13 für die Handbremse her. Ich habe schon das Netz durchforstet, aber leider keinen gefunden. Habt Ihr einen Tip?

Schon mal Danke im voraus.

Gruß
Patrick
Moin,
den Simmering 56x78x13 bietet die Firma Lienkämper an. Er ist nicht ganz billig, aber es gibt ihn.
 
Thema: Mein Deutz F2L 514/53

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

Agrotron K100, Lastschaltung

Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006

Startprobleme F2L-514

Oben