Mein Deutz F2L 514/53

Diskutiere Mein Deutz F2L 514/53 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag an alle hier im Forum! Ich lese schon seit Tagen mit Begeisterung alle Beiträge über den F2L 514. Ich selbst habe mir am letzten...
F

F1und2L514

Beiträge
230
Likes
1
Ich halten nicht viel davon wenn man irgendetwas nur auf gut Glück flickt und es überhaupt nicht mehr orginal aussieht. Aber jeder wie er meint. Zum Glück ist der Deutzschriftzug ja weg.




Ein toller Fastnachtswagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jentesp

jentesp

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Und warum geflickt und nicht mehr original??? Alleine an der Haube haben wir fast 8 Stunden gearbeitet. Die Kotflügel kann ich gar nicht mehr sagen wie viel arbeit das war, dass die wieder so aussehen!
 

Anhänge

  • Haube.jpg
    Haube.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 2.302
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Patrick,

nimmst Du so ein Gestammel
F1und2L514 schrieb:
Ich halten nicht viel davon wenn man irgendetwas nur auf gut Glück flickt .....
ernst? Und dann noch mit diesem völlig unreflektierten Gebrauch des Wortes "original"?

Wer sich schon mal selber an so etwas zu schaffen gemacht hat ( und nicht gerade Karosseriebaumeister ist ), weiß durchaus zu schätzen, was Du da vollbracht hast.

Gruß
Michael
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Patrick,

Kopf hoch !

Machst Später das Nummernschild vorne fest, dann fällt es keinem auf, dass dort der Deutz Schriftzug fehlt ! Auf den Bildern des Ursprungszustands, kann man ja sehen, das dort unten alles durchbohrt und stark zerfressen war !

Sieht doch alles sehr sauber aus, was du abgeliefert hast !

Gruß Lukas


P.S. Woher kommst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
175
Likes
70
Hallo,

das sieht doch alles recht ordentlich aus. Hast Du die Kotflügelbleche erneuert, oder konnten die alten gerettet werden? Ich habe damals bei mir geflickt weil ich nicht wusste wie ich die Sicken an den Stehblechen hinkriegen kann, die sind ja ziemlich aufwendig. Außerdem habe ich damals leider die Sicke am Rand nach dem Einschweißen eines neuen Bleches verspachtelt. Würde ich heute nicht mehr machen aber das hält nun immerhin auch schon über 20 Jahre :D .

Gruß Jens.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F1und2L514

Beiträge
230
Likes
1
Theoretiker (Gestammler) sollen Bücher schreiben, und Handwerker schrauben. Jedem das seine!
 
jentesp

jentesp

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Also mal recht vielen Dank für das Lob.

Ja ich weiß was wir da gemacht haben und ich kann euch sagen ich versuchte soweit es ging original zu bleiben. Die Aussparung unten an der Motorhaube habe ich schon bei vielen F2L514 gesehen. Macht auch Sinn, jetzt stößt sie nicht mehr an der Anhängerkupplung an.

Zu den Kotflügel, die Deckbleche oben sind komplett neu (leider nicht mit der Original Sicke), da die so faul waren und man nichts mehr retten konnte. An den Seitenteile der Kotflügel haben wir alles Schlechte herausgeschnitten und durch neue Bleche ersetzt, damit die originalen Ausprägungen erhalten bleiben konnten. Neu Kotflüge hätten man schneller und günstiger machen können. Das Gestell der Kotflügel haben wir erhalten.

Beide Kotflügel wurden vor dem Pulverbeschichten noch einmal gestrahlt, dann beschichtet und danach alle Hohlräume zischen Radlauf und Gestell mit Korrosionsschutz behandelt.

Ah was ich noch vergessen habe, das Deutz Emblem vorne ist noch in der Mache und wird später aufgesetzt.

Und ich komme aus dem Saarland.
 
jentesp

jentesp

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hier mal noch ein Bild von vorne!
 

Anhänge

  • Schorsch_1.jpg
    Schorsch_1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 2.150
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
jentesp schrieb:
.....Die Aussparung unten an der Motorhaube habe ich schon bei vielen F2L514 gesehen. ......

So eine breite Aussparung haben die Hauben aller Zweizylinder-514er mit Deutz-Triebwerk. Bei jenen mit ZF-Triebwerk war hingegen nur in der Mitte eine schmale Aussparung.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • aaaa.jpg
    aaaa.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.546
  • aaaaaa.jpg
    aaaaaa.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.425
jentesp

jentesp

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo an alle,

ich bin wieder dabei meinen Deutz zu restaurieren, aber diesmal richtig.

Jetzt eine Frage, ich habe den Anlasser vom Deutz ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass der Kollektor ziemlich mitgenommen aussieht. Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich den Anlasser zerlegen kann. Ich würde gerne den Anker abdehen lassen.

Danke für Eure Hilfe.

Seht anbei die Bilder
 

Anhänge

  • IMG00505-20111209-0651.jpg
    IMG00505-20111209-0651.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 1.828
  • IMG00506-20111209-0652.jpg
    IMG00506-20111209-0652.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 1.792
  • IMG00507-20111209-0652.jpg
    IMG00507-20111209-0652.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 1.776
jentesp

jentesp

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
super vielen Dank. Diesen Beitrag hatte ich nicht gefunden. Werde jetzte am WE das Ganze mal probieren.
 
jentesp

jentesp

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Kann mir jemand sagen, welche Kohlen ich bestellen mus für den Anlasser BNG2,5/12DRS167.

Danke und Gruß
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

in dem Fall würd`ich mich an den nächsten Bosch-Dienst wenden. Natürlich wenn du in Deiner Nähe einen guten Deutz- Lama hast, können die Dir die Kohlen auch beschaffen.
Natürlich musst du dafür auch "Kohlen" dalassen... :D

Bei meinem Anlasser ( f. F1L514/50), hatte seinerzeits allein eine gründliche Reinigung Wunder bewirkt.
Das waren beim Anspringen wirklich Welten. bzgl. Vorher/Nachher.

gruss andreas
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Nachbar,

anbei die Ersatzteilliste und die Explosionszeichnung deines Anlassers.

Die Nummer schlüssel ich dir noch um.

Edit:

Müsste die Bosch-Nummer 2007014021 sein. Aber garantieren kann ich dir das leider nicht.

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • Explosionszeichnung.pdf
    106,7 KB · Aufrufe: 422
  • Ersatzteilliste.pdf
    333,7 KB · Aufrufe: 1.235
Zuletzt bearbeitet:
jentesp

jentesp

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo,

die Säuberung habe ich schon gemacht und der Anker ist beim Dreher.

Lukas,vielen danke für die Zeichnung und die Erstazteilliste. Ich werde gleich mal bei Boschdienst anrufen.

Ein weitere Frage ist, der Preis für eine Kupplungsscheibe und ein Ausdrücklager für zusammen 230 € ist das OK?


Danke und Gruß
Patrick
 
jentesp

jentesp

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
nur noch ganz kurz hier mal ein Bild wie es im Moment aussieht ;)
 

Anhänge

  • schorsch.jpg
    schorsch.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 1.782
jentesp

jentesp

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Kennt jemand die Lima RJJ 130/12/1500 AR 34 (siehe Bild). Ich finde im Netz nicht über diese Lima. Kann jemand sagen was die Buchstaben und Zahlen sagen, oder hat jemand sogar eine Explosionszeichnung und Ersatzteilenummern.

Danke und Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • lima 2.jpg
    lima 2.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 1.475
  • Lima 1.jpg
    Lima 1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.549
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo,

Lt. Bosch heißt die LiMa RJJ 130/12/1500 AR 34 heute 0 101 355 021.

Such dir einen Bosch-Dienst, der vllt. noch einen alten Meister hat der die Dinger reparieren kann. Kostet meist zwischen 100 und 180 Euro, wenn sie nicht ganz hin ist.

Gruß Hubert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mein Deutz F2L 514/53

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

Agrotron K100, Lastschaltung

Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006

Startprobleme F2L-514

Oben