Plan Stabglühkerzen

Diskutiere Plan Stabglühkerzen im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen...Ich hab in der Suche irgendwie nichts genaues gefunden und hab ne ganze Zeit gesucht. Ich suche einen einfachen Plan zum...
Marc01

Marc01

Beiträge
202
Likes
2
Moin zusammen...Ich hab in der Suche irgendwie nichts genaues gefunden und hab ne ganze Zeit gesucht.

Ich suche einen einfachen Plan zum anklemmen der Stabglühkerzen im Deutz D25.

Ich will den Kabelbaum komplett neu machen der Glühanlage.Allso vom Zündschloß zum Anschalter, Glühüberwacher, Kerzen usw..Mit Klemmenbezeichungen

Neue Kerzen und Glühüberwacher habe ich bereits liegen und auch genug 10mm² Leitung

Würd mich sehr über Hilfe freuen :)

Gruß Marc
 
F

F4L812

Guest
Moin
Biddeschön.
mfg jens
 

Anhänge

  • Glühanlage.jpg
    Glühanlage.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 6.460
Marc01

Marc01

Threadstarter
Beiträge
202
Likes
2
Moin Jens super danke..

Das ist dann auch für die Stabglühkerzen oder?
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ja, klar. Daß da was von F3L812 steht, ist übrigens nicht von Bedeutung. Der Anschluß erfiolgt bei einem F2L712 genau so, nur mit einem Glühstift weniger. Wohlgemerkt: bei Stiftkerzen. Bei Wendelglühkerzen sieht das Ganze völlig anders aus.
mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc01

Marc01

Threadstarter
Beiträge
202
Likes
2
Achso ich dachte es gäbe da wieder Unterschiede zwischen Stabglühkerze und Stiftkerzen...Gut dann vielen Dank Jens und Grüße in die benachberte Wesermarsch :)

Marc
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
ich habe eine Frage zum Thema. Gibt es eine aktuelle Material Liste mit Typ Bezeichnung für diesen Umbau ?
Ich habe einiges gefunden darüber und werde es wenn alles richtig ist und fertig auch hier im Forum veröffentlichen .
Die Frage bleibt warum es trotz gleicher Maße und Gewinde bei den Stab-Glühkerzen unterschiedliche Werte gibt. Ist es da nicht wichtiger die Dinger glühen einfach , egal mit wieviel Leistung . Entschuldigt mein Wissen darin ist mangelhaft.
Grüße
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.761
Likes
1.552
Moin,

es gibt z.B. Schnellglühkerzen, die mehr Strom benötigen, aber sich in geringerer Zeit aufheizen somit insgesamt mehr Leistung haben. Aufgrund dessen sollte man immer schauen wie viel Strom die Glühkerzen benötigen und für welchen Strom der Glühüberwacher ausgelegt ist.

MFG Kai
 
Thema: Plan Stabglühkerzen

Ähnliche Themen

Deutz 7006 Hydraulikblock abdichten K45.1

Glühüberwacher glüht schon nach 3 Sekunden voll auf

F2L 612/5 Projektplanung Getriebesanierung, Änderung der Übersetzung für eine Geschwindigkeitssteigerung?

Startschwierigkeiten am Fendt Dieselroß F 24 W

Motorüberholung F4L912

Oben