Synchronringe

Diskutiere Synchronringe im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich brauche neue Synchronringe für meinen Deutz. Jetzt habe ich einmal ein bisschen im Internet gestöbert und bin dadrauf gestoßen hier...
Leagon

Leagon

Beiträge
149
Likes
18
Hallo,

ich brauche neue Synchronringe für meinen Deutz. Jetzt habe ich einmal ein bisschen im Internet gestöbert und bin dadrauf gestoßen hier

Meine Frage ist ob einer eine ETL hat für das Getriebe TW50.1 und einmal nachschauen kann ob das die richtige Nummer ist?

Original-Teilenummer: 04359887

MfG Alexander
 
F

F4L812

Guest
Moin
Achim hat doch an anderer Stelle bereits empfolen in dieser Angelegenheit einen Deutz Händler zu konsultieren. Was hat Dein Besuch dort ergeben? Hast Du dich bei dem Internetanbieter erkundigt? Der sollte doch wissen, was er da verkauft.
Es gibt mit Sicherheit mehr als einen Synchronring von Deutz. Auch in Deinem TW50.1 gibt es verschiedene. Auch für den vierten Gang gibt es da Unterschiede, welche Dir aus dem anderen Thema mitlerweile bekannt sein sollten ( unterschiedliche Systeme ) . Es gibt also nicht "den" Synchronring für ein TW50.1 .
mfg Jens
 
Leagon

Leagon

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
18
Hallo,

also mein Lama der auch etwas mit Deutz zu tun hat, hat gesagt das es die Synchronringe nicht einzeln gibt. Man muss dann so ein komlettes Packet kaufen in dem die Synchronringe enthalten sind und das ist schw.... teuer.

Außerdem meinte er, dass es bei der Synchronisierung um eine Porschsynchronisierung handelt was ich aber nicht weiß ob das stimmt.

MfG Alexander
 
F

F4L812

Guest
Moin

Leagon schrieb:
..... um eine Porschsynchronisierung handelt was ich aber nicht weiß ob das stimmt.....

Das kannst Du anhand der Bilder, die Achim in dem anderen Thema eingestellt hat, sehr schön vergleichen.
mfg Jens
 
Leagon

Leagon

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
18
Hallo,

Also für mich sieht alles gleich aus. :)

Wir haben heute morgen die Welle vom 3. und 4. Gang ausgebaut.

Dann haben wir bei Deutz angerufen und die konnten dann anhand einer Nummer die an einem Zahnrad eingeschlagen sind feststellen um welche Synchronringe es sich handelt. Zum Glück sagte er auch das es die Synchronringe noch gibt die liegen bei irgendjemanden im Lager liegen hat und die Schaltmuffe gibt es auch noch.

Als nächstes waren wir beim Lama und wollten ihn fragen, ob er diese Synchronringe und Muffe besorgen kann leider war er nicht da. Aber sein Vater, der einmal bei Deutz gearbeitet hat hat sich die Welle einmal angeschaut und meinte das die Synchronringe stark verschlissen sind.

Jetzt warte ich noch auf einen Anruf des Lamas ob er mir die Ringe besorgen kann. Leider habe ich keine Fotos von der Welle da sie beim Lama liegt aber wenn sie wieder da ist werde ich ein paar machen.

MfG Alexander
 
Leagon

Leagon

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
18
Hallo,

also die Synchronringe sind bestellt und waren schw... teuer. Jetzt hab ich noch mal eine Frage und zwar muss man auch eine neue Schaltmuffe kaufen wenn man neue Synchronringe braucht? Weil die kostet genauso viel wie die Synchronringe.

MfG Alexander
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hallo!
Hat dir dass dein Händler nicht beantworten können? Der müsste es eigentlich wissen.

Darf ich fragen wie teuer das ganze wird?

Gruß
Maximilian
 
Leagon

Leagon

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
18
Hallo,

Na klar darfst du das fragen, also 1 Synchronring kostet ca 300€
und die Schaltmuffe ca. 600€

Das macht wenn ich die Schaltmuffe benötige 1200€. Ich hoffe aber das ich sie nicht brauche.

MfG Alexander
 
Thema: Synchronringe

Ähnliche Themen

Nachschlagewerk zur Getriebe Restauration

Einbau Abluftheizung Deutz 6206

D 6806 A Getriebe kein Rueckwarts Gang

Schlauchpresse für Dieselschläuche

Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad

Oben