Suche eingescannte BDA und sonstige Literatur für die Deutz Webseite

Diskutiere Suche eingescannte BDA und sonstige Literatur für die Deutz Webseite im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, ich suche für die Deutz Webseite eingescannte BDA, WHB oder sonstige Literatur. Natürlich stelle ich die Sache dort kostenlos zur...
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo,

ich suche für die Deutz Webseite eingescannte BDA, WHB oder sonstige Literatur. Natürlich stelle ich die Sache dort kostenlos zur Verfügung.

Bitte per eMail schicken: info[at]grossefels.de

http://www.deutz-traktoren.de/

Gruß,
Johannes
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Ich hatte Dir mal eine DVD geschickt.
Da waren im Deutz-Ordner z.B. viele Werkstattrundschreiben und sonst auch vieles mehr.

Mark
 
Y

Yannic D10006A

Beiträge
87
Likes
1
Bin auch noch auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für meinen 10006, wäre super, wenn das jemand hätte.

Gruß
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Johannes.

Ja... Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, dann scanne ich die ein..


Gruß

Friedhelm
 
pkaush

pkaush

Beiträge
18
Likes
0
Hallo Johannes,
ich hab da mal eine Frage zu den Bedienungsanleitungen und anderen eingescannten Dokumenten. Macht man sich da in irgendeinerweise Strafbar ? Ich bin mir nicht sicher wenn ich ein z.Bsp. Deutz Bedienungshandbuch durch den Scanner laufen lasse und dies als PDF weitergebe ob das nicht Probleme mit sich bringen kann.

Vielen Dank für Deine Hilfe !!

pkaush
 
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Beiträge
83
Likes
5
Hallo Johannes
Ich habe mir gerade die deutz-traktoren.de seite angeschaut und ich möchte Dich nur darauf hinweisen das Dir bei dem Deutz-Fahr Agrostar 8.31 ein kleiner Fehler unterlaufen ist Da steht das der Motor vom 8.31 einen Ladeluftkühler hätte aber das ist nicht so Ich bin Jahrelang mit einem Agrostar 8.31 gefahren der hat nur einen Dieselkühler,Hydraulikölkühler und Klimaanlagekühler vor dem Motorenkühlgebläse sitzen
MfG Agrostar 8.31
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo Johannes,

gib mir doch bitte Bescheid, wenn Du das Handbuch herunterladen konntest.
Per Mail ging es leider nicht.

Gruß
Dirk
 
H

h673

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Dirk,

wo kann man denn sehen was schon als PDF vorhanden ist, hätte Literatur zur D- Serie zum 612er und 712 er Motor.

Gruß
Hermann
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Moin Johannes,

was ist denn aus diesem Vorsatz geworden?

Johannes schrieb:
Hallo,

ich suche für die Deutz Webseite eingescannte BDA, WHB oder sonstige Literatur. Natürlich stelle ich die Sache dort kostenlos zur Verfügung.

Bitte per eMail schicken: info[at]grossefels.de

http://www.deutz-traktoren.de/

Gruß,
Johannes

Ich kann zwar nachvollziehen, dass du für deine ganze Arbeit auch eine gewisse Aufwandsentschädigung haben möchtest und finde eine freiwillige Spende für diese oftmals sehr wichtigen und hilfreichen Unterlagen auch nicht schlimm, aber dann hättest du bei der Bitte, dir diese Unterlagen zukommen zu lassen, den Nachsatz mit dem kostenlos zur Verfügung stellen weg lassen sollen. So hat das im Nachhinein einen etwas faden Beigeschmack.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bewundere dein Engagement für Deutz und dieses Forum hier sehr und weiß auch, wie kostspielig und schwierig es oftmals ist, an entsprechende Unterlagen zu kommen, aber als Außenstehender könnte man so leicht einen falschen Eindruck bekommen.

Gruß
Holger
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
holgi schrieb:
... den Nachsatz mit dem kostenlos zur Verfügung stellen weg lassen sollen. So hat das im Nachhinein einen etwas faden Beigeschmack.

Der Beigeschmack wird noch bitterer, wenn man bedenkt, dass die Unterlagen als PDF zu Download bei Ebay verscheuert werden.


Gruß
Maximilian
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Hi,

wie steht es um das Thema ?

Ich habe ein Handbuch über das ZF A-216-II Getriebe gerade gestern eingescannt. Für den Eigengebrauch, damit meine öligen Finger nichts unwiderbringlich verderben.

Ich habe kein Problem damit, es hier für andere freizustellen. Meine Arbeit dabei ist da "Nichts", das ist egal. Wenn ein Serverbetrieb dabei etwas re-finanziert wird, ist es ok. Wenn es rein kommerziell bei ebay weitergeht, wäre der gemeinnützige Anteil ja aber doch recht gering, meine ich.

Ich frage mich vor allem auch dabei, ob ZF das vorher erlauben muss. So von wegen Urheberrecht.
Wie waren da bisher die Erfahrungswerte ?
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Hmm - wie sieht es denn nun aus.

Ich habe auch mittlerweile das ZF-Handbuch für den Kraftheber ergattert (also gekauft) und gescannt. Sogar mit 600dpi in ungebürhlich hoher Qualität, die ich dann für meine pdf-Version runterskaliert habe.

Ich habe kein Problem damit, die zur Verfügung zu stellen. Wenn ich denn darf. Es scheint so, daß die Hersteller es durch laissez-faire unterstützen, wenn die alten Geräte enthusiastisch am Laufen gehalten werden.
Irgendwie wird das ja mal geklärt worden sein.

Ich kann das versenden. Aber gegen Recht verstoßen möchte ich nicht. Wenn mir also keiner darlegt, daß ich das nicht tue, dann bleibe ich mal mit meinem Kram für mich und im Reinen. Auch wenn ich wirklich gern teilen könnte. Es hat ja keiner Nachteile dadurch (außer jene, die solche Handbücher noch im Antiquariat verkaufen wollen).
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Salü,

ich bin mal zum Äusserten geschritten :) und habe bei ZF angefragt.
Also es ist so, daß man das Handbuch für das ZF-216 Getriebe dort für 50€ bekommen kann. Ich hätte denen ja auch gern meine gescannte Version gegeben, aber die brauchen sie ja gar nicht. Gutes Archiv, wohl.

Jedenfalls wurde ich gebeten, die Datei nicht zu veröffentlichen. Und weil das höflich geschrieben wurde, und vor allem auch rechtlich eindeutig, will ich mich mal besser daran halten.
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo,

merkwürdig, das sich Johannes Gr. Fels noch nicht dazu gemeldet hat.......

Gruß Hubert
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

"Keine Antwort-ist auch eine Antwort"
da braucht niemand lange drüber nachdenken! :D

Gruß- Michael
 
A

achterwoelder

Beiträge
108
Likes
0
mihp schrieb:
Hallo;

"Keine Antwort-ist auch eine Antwort"
da braucht niemand lange drüber nachdenken! :D

Gruß- Michael

Sehe ich absolut genau so wie MihP

Es gab mal ne Zeit da waren die ganzen Downloads kostenlos und auch ohne Spendenzwang hier zu erhalten.
Mit diesem Vorwissen will man dann viel später mal was nachsehen,
da kommt plötzlich dieser Spendenzwang zum Vorschein.
Auch sieht man dann bei Ebay das Johnnes Große Fels richtig groß Kasse macht und bereits 708 Bewertungen als VERKÄUFER, im wesentlichen von Anleitungen über Deutz, erhalten hat.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller

Freiwillige Spende ist sicher in Ordnung, aber den Zwang hier für jeden Download rappen zu müssen ist absolut mies, vorallem wenn man voraussetzt das viele dieser Anleitungen von Usern kostenlos beigestellt wurden.

Wenn du also hier was bereit stellst, wirst du wohl schon morgen selbst dafür bezahlen müssen, wenn deine eigene Datei mal wegen Plattencrash zerstört oder unleserlich wurde und du dir hier zurückholen möchtest.

Hier wurde von Euch der Bock zum Gärtner gemacht !!

Meine Meinung dazu.

PS: Mit dem Urheberecht mach dir keinen Kopp,
dafür kann dann auch der großverdiendende Betrieber dieser Webseite seinen Kopf hinhalten, nicht du.
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.859
Likes
160
Abend.

Mal drüber nachgedacht, was das Forum so kostet? Selbst das im Gegensatz zum Deutz Forum winzige Opel Forum in dem ich unterwegs bin, kostet mal eben 800 Tacken im Jahr!


Klar wäre es verwerflich sich mit kostenlos durch User eingestellten Dokumenten zu bereichern. Hier im Fall glaube ich eher, dass Johannes so das Forum finanziert und sich so finanziell entlastet.
 
7

7206A

Beiträge
78
Likes
0
Hallo Nightingale,
da sei mal hübsch vorsichtig wenn du hier so phantasiereiche Zahlen die locker 400% und mehr überzogen sind, in den Raum stellst.

Wenn dieses DeutzForum Euro 200,- im Jahr kostet dann ist das schon sehr großzüging geschätzt und wer sich das nicht leisten kann, der brauch a) keine Oldtimer anschaffen und b) erst Recht kein Internetforum dazu aufmachen.

Wir alle, oder die meisten von uns, gehen hier mit großer Leidenschaft und dem Wissen das uns das Geld kostet, zu Werke.
Auch dieses Forum wurde mit genau diesen Vorbestimmungen ins Leben gerufen, damit es uns leichter fällt Informationen und Teile zu erhalten indem wir uns gegenseitig helfen können.

Und nun ganz Urplötzlich sollen wir für diese Hilfe bezahlen?

Ich sehe das ganz genau so wie Michael, Hubert und wie Achterwoelder.

Urplötzlich ändern sich die Vorsätze und wir werden von unserem ehmaligen Helfer auf Kreutz gelegt und abgezockt.
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Moin,

zu den Kosten eines Internetforums kann ich leider nichts sagen, da ich mich hiermit noch nicht beschäftigt habe.

Was mich aber (wie auch schon weiter oben geschrieben) ärgert ist die Tatsache, dass hier vor 3 Jahren um Literatur gebeten wurde, um sie allen Usern kostenlos zur Verfügung zu stellen, und wenn man diese dann in anscheinend ausreichender Anzahl bekommen hat, den Bezug derselben plötzlich kostenpflichtig zu machen.

Dies erweckt bei mir schon einen eher scheinheiligen Eindruck und sieht sehr nach Ausnutzen der Gutmütigkeit der Forumsmitglieder aus!

Gruß
Holger
 
Thema: Suche eingescannte BDA und sonstige Literatur für die Deutz Webseite

Ähnliche Themen

Werkstatthandbuch für Getriebe D6206 TW50.4 unvollständig

Suche Hilfe - Spalterbetrieb Deutz d30

[SUCHE:] BDA für Steib "Ladeboy"

BDA D3006, D3005 und H1155-3

[Suche:] Betriebsanleitung für Fahr D 17 NH

Oben