Deutz 10006 Filter im Getriebe

Diskutiere Deutz 10006 Filter im Getriebe im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe vor, bei meinem 10006 das Getriebeöl zu wechseln. Mein Deutzhändler hat mir dabei empfohlen auch zwei Filter im Getriebe zu...
Y

Yannic D10006A

Beiträge
87
Likes
1
Hallo,
ich habe vor, bei meinem 10006 das Getriebeöl zu wechseln.
Mein Deutzhändler hat mir dabei empfohlen auch zwei Filter im Getriebe zu wechseln. Beide haben einen Listenpreis von weit über 200€ plus Steuer.
Weiß jemand ob es ratsam ist die Filter zu tauschen?
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ja weiß ich.

Ja ist es.

Diese Filter sind für das Hydrauliköl zuständig.. Saug und Druckfilter..
Da das Getriebe auch hierdurch geschmiert wird, ist das unbedingt erforderlich, dass diese Filter i.O. sind.

Bei der alten Version ist hier auch ein Magnet aufgesetzt. Der filtert magnetische Anteile aus dem Öl.. oft sind diese bis oben voll.


Gruß

Friedhelm
 
Y

Yannic D10006A

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
1
In welchen Intervallen sollten die Filter denn getauscht werden?
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
Die Filter kannst du sauber machen. Das sind metallene Gitter, auch die Magnete sind zu säubern. Hat mir übrigens auch mein Deutz-Dealer empfohlen. Wenn du die Teile siehst, wird dir auch klar warum sie so teuer sind.
Ist allerdings mit etwas arbeit verbunden...
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
f.mannecke schrieb:
Diese Filter sind für das Hydrauliköl zuständig.. Saug und Druckfilter..

Hallo,
jetzt würde mich doch mal interessieren wo beim 100 06 ein Druckfilter sitzen soll....
Ich kenn nur den Saugfilter unten im Getriebe und bei manchen einen Rücklauffilter im Hydraulikblock.
Dann gibt es noch bei den Tandempumpenausführungen einen Filter im Öltank der Lenkung.

MfG
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

hmm.. ja da hab ich mich blöd ausgedrückt.. Einer vor und einer nach der Pumpe...

Entschuldigung..

Ein wirklicher Druckfilter ist das natürlich nicht..


Gruß

Friedhelm
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
Hallo Friedhelm,
das mit den Papierfiltern wusste ich nicht. Diese sollte man natürlich durch neue ersetzen. Sitzen die dann statt den Metallfiltern oder wo anders? (z.B. Rücklauffilter?)
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Ruben.

Ja, die sitzen an der gleichen Stelle. Diese weichen von den Maßen geringfügig ab.
Die Magneten haben andere Bohrungen.

Schlepper BJ 1978.

Gruß

Friedhelm
 
Y

Yannic D10006A

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
1
Aber die Papierfilter sind dann nicht so teuer denke ich mal?!
 
Y

Yannic D10006A

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
1
Super Übersicht, vielen Dank!
 
D

Deutz_Kalle

Beiträge
7
Likes
0
Papiefilter im Getriebe für 10006 ist ein Dom Stock von Fendt Teilenummer F 285102050010 kostet ca. 150 € soll aber nach 1000 Std gewechselt werden. Deutz Magnetfilter ca 500 € Kann man aber auswaschen. Ist Finanzsache. Gruß Kalle
 
Thema: Deutz 10006 Filter im Getriebe

Ähnliche Themen

Getriebeölstab 10006 länge

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Getriebe TW902.1

Getriebegehäuse Deutz D30S

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Oben