Deutz Agrotron 115 PL MK3 Infocenter 3 Totalausfalll

Diskutiere Deutz Agrotron 115 PL MK3 Infocenter 3 Totalausfalll im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kennt jemand das Problem oder kann mir jemand Tips geben wie ich den/die Fehler auf die Schliche komme? Keine Funktion von ...
B

Bischerl

Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

kennt jemand das Problem oder kann mir jemand Tips geben wie ich den/die Fehler auf die Schliche komme?

Keine Funktion von :

Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temp.Anzeige, Digital Anzeige....
alles Tot! ;( ;( ?(

Die Kontrolllampen gehen noch. Auch die Hintergrundbeleuchtung geht noch!!!

Das Power Shift-Display geht auch!

Was kann das wohl sein? ?( ?(
Anwenderfehler?

Deutz Agrotron 115 PL MK3
Bj.2001
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo Bischerl,

das ist halb so wild, das Infocenter ist nur mit Klettverschluss befestigt, dieses rausfummeln und die 3 Kompaktstecker ausstecken einige sekunden warten und dann anstecken . Fertig !!!

MfG
 
B

Bischerl

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Servus,

reden wir schon vom Cockpit?

wie ist es mit Klettverschluss befestigt?
einfach nach vorne raus?
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo,

ja ich meine das Infocenter . Am einfachsten geht es wenn man die ganze Leiste Schalter (allrad Diff. usw. ) nach oben raushebt(kleiner Schraubenzieher) dann in das vorhandene Loch greift und das Infocenter zum Fahrer rausdrückt. Dann vorgehen wie beschrieben.

MfG
 
B

Bischerl

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Ich werd es morgen in aller früh gleich probieren!!
Vielen Dank im vorraus!!

Wie kann das passieren?
Anwenderfehler??
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo,

Da stürzt sozusagen der Rechner ab. Bstd. bleiben aber erhalten.

MfG
 
B

Bischerl

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Super!

Hab so gearbeitet wie befohlen! :]
und siehe da ! es geht wieder alles!!


super und vielen Dank nochmal!!
jetz kann ich wieder :D
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
141
Likes
19
Hallo miteinander und bitte entschuldigt, daß ich dieses Thema hier wieder "aufreiße".
Bin durch die Suchfunktion hier drauf gestoßen, da ich mit meinem Schlepper ein ähnliches Problem habe.

Ich besitze einen Agrotron 135 mk 3 vom Baujahr 2002 und habe das Problem, daß die Tankanzeige im Infocenter
nicht mehr funktioniert.

Bemerkt habe ich den defekt, eine halbe Stunde nach dem volltanken des Schleppers.
Alle anderen Funktionen und Anzeigen funktionieren aber einwandfrei!
Habe auch schon zwei mal das Infocenter abgesteckt, bzw. "den Stecker gezogen", aber leider keine Besserung.

Beim umdrehen des Zündschlüssels in die erst Raste führt die Elektronik ja einen kurzen "selbstcheck" durch,
hier schlägt die Nadel in der Tankanzeige lediglich nur kurz ein kleines Stück aus und sinkt dann wieder in "Ruhestellung".
Mich beschleicht der Verdacht, daß evtl. der Tankschwimmer, bzw. Tankgeber kaputt sein könnte.

Meine Frage nun an die Agrotron-Profis hier im Forum: Läßt sich der besagte Tankgeber eventuell irgendwie prüfen, bzw.
evtl. "durchmessen"?
Die Steckkontakte oben auf dem Tank sehen jedoch optisch noch ganz gut aus.
Leider bin ich vor lauter Arbeit noch nicht dazu gekommen, mich näher mit dem Problem zu befassen.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip oder Kniff für mich?

Gruß, Stefan
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.859
Likes
160
Mahlzeit.

Ohen die Technik in dem Traktor jetzt genau zu kennen:

Du kannst ja mal die Tankanzeige auf Masse legen und schauen, ob der Zeiger im Instrument ausschlägt.

Desweiteren würde ich mit einem Multimeter den Tankgeber durchmessen: kommt man an das Teil irgendwie ran, sodass du den beim messen bewegen kannst?

Dann ist zumindest schonmal klar, ob sich Widerstandswerte ändern. Wie die genauen Werte bei Tank leer/ voll sein müssen, lässt sich sicher auch noch heraus finden.
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
141
Likes
19
Hallo Sebastian,

erstmal noch vielen, vielen Dank für deinen Beitrag und deine Tip´s!

Ich war jetzt lange nicht im Forum und bin auch bis heute nicht dazu gekommen, mich mit dem Problem an meinem Schlepper
zu beschäftigen.

An die elektrischen Anschlüsse des Tankgebers kommt man rel. gut ran (hinter dem Kabinen-Aufstieg). -Da werd ich zuerst mal rangehen.
Um an den ganzen Tankgeber zu kommen, muß der Tank seitlich ausgebaut werden, um dann den Tankgeber (ist ein Tauch- Rohr im Tank)
nach oben zu entnehmen.
Dazu muß ich den Schlepper links aufbocken, linkes Hinterrad raus und den Kabinen-Aufstieg abnehmen (3 Schrauben).

Ich werde aber wohl erst übernächste Woche dazu kommen und werde hier auch berichten, was es war!

Gruß, Stefan
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.859
Likes
160
Eventuell wäre es auch möglich, den Traktor mittels Wagenheber etwas seitlich zu kippen, sodass sich der Geberstand ändert?

Zumindest könnte man damit erkennen, ob da überhaupt noch ein veränderter Widerstandswert vom Geber durch gereicht wird.
 
Thema: Deutz Agrotron 115 PL MK3 Infocenter 3 Totalausfalll

Ähnliche Themen

Agrotron 115 MK3 Fronthydraulik

Zapfwelle an Agrotron MK3 defekt

Deutz Agrotron 135 MK3 Bj 2003 Fußbremse hängt, Anhängersteuerventil löst nicht

Fußgas bei Deutz-Fahr Agrotron 115 MK3

Werkstatthandbuch Deutz Agrotron 115 PL MK3

Oben