Lenkrad Abziehhilfe

Diskutiere Lenkrad Abziehhilfe im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo Leute Habe mir ein kleine Hilfe zum Abziehen von Lenkräder gebastelt. Damit geht es wenn der Platz für die Scheibe reicht ganz gut, ist...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute


Habe mir ein kleine Hilfe zum Abziehen von Lenkräder gebastelt.
Damit geht es wenn der Platz für die Scheibe reicht ganz gut, ist zwar ein wenig fummlig aber damit gehen auch sehr fest sitzende Lenkräder beschädigungsfrei runter.

m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • Abziehhilfe.jpg
    Abziehhilfe.jpg
    757,4 KB · Aufrufe: 3.699
  • Lenkrad abziehen.jpg
    Lenkrad abziehen.jpg
    857,6 KB · Aufrufe: 4.868
J

J38

Beiträge
83
Likes
0
hm....gute idee!!!
aber es gibt richtige abzieher für Lenkräder die fast genau mit dem gleichen Prinzip Funktionieren!!!!!!

Nur das man die scheibe die du dir gebaut hast in eine halterung legen kan die am abzieher fest dran ist, das den nicht so ein fummel kram.
Aber trotzdem gute idee=)
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo J38

hm....gute idee!!! aber es gibt richtige abzieher für Lenkräder die fast genau mit dem gleichen Prinzip Funktionieren!!!!!!

Und genau solche Abzieher haben mich auf diese Idee gebracht, wozu viel Geld für ein Werkzeug ausgeben das man nur sehr selten braucht.
Auf Halterungen für dien Abzieherarme habe bewust verzichtet um die Scheibe mit 2 als auch 3 armigen Abziehern verwenden zu können.
Fummlig wurde es nur bei komplett ausgebauten Lenkungen, wenn das Lenkrad noch fest bam Fahrzeug ist geht es besser.


m.f.G.Harald
 
Thema: Lenkrad Abziehhilfe

Ähnliche Themen

D 4005 Demontage Lenkrad D4005

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

D 6806 A Getriebe kein Rueckwarts Gang

Zettelmeyer ZL401 Lenkungsprobleme

Lenkrad wieder einbauen Deutz 4006

Oben