Handbremse Betätigung bei den 07C

Diskutiere Handbremse Betätigung bei den 07C im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, an meinem 6507C Rastet die Hanbremse ziemlich schnell aus *grins* (beim hochziehn rastet sie mal gut ein aber auch mal schlecht...
I

Intrac 2004 TGI

Beiträge
88
Likes
0
Hallo zusammen,

an meinem 6507C Rastet die Hanbremse ziemlich schnell aus *grins* (beim hochziehn rastet sie mal gut ein aber auch mal schlecht so dass sie wieder aufgehn kann) ist halt manchmal schlecht am Gefälle...
Es ist ja ein geriffeltes Rundmaterial in dem eine sperrklinke eingreift, kann man die irgentwie nachstellen oder wieder nachfeilen, denke mal dass die Klinke "rund" ist, wie kann man diese ausbauen und nachschauen, hat da jemand Erfahrung, gibts diese als Ersatzteile (im Nachbau)?

Vielen Dank schonmal

Andreas
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Die Sperrklinke kannst du einfach umdrehen dann hält die Bremse wieder.
Die Klinke wird nur von einem Stift und einer Feder gehalten.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Torpedo

Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen,

an meinem 6507C Rastet die Hanbremse ziemlich schnell aus *grins* (beim hochziehn rastet sie mal gut ein aber auch mal schlecht so dass sie wieder aufgehn kann) ist halt manchmal schlecht am Gefälle...
Es ist ja ein geriffeltes Rundmaterial in dem eine sperrklinke eingreift, kann man die irgentwie nachstellen oder wieder nachfeilen, denke mal dass die Klinke "rund" ist, wie kann man diese ausbauen und nachschauen, hat da jemand Erfahrung, gibts diese als Ersatzteile (im Nachbau)?

Vielen Dank schonmal

Andreas
Hallo,

an meinem Torpedo TX 80A hat sich diese Sperrklinke samt Feder und Haltebolzen verabschiedet. Die Feder aus der Teileliste kann ich wohl noch nachordern, aber die Klinke gibts wohl nicht mehr.
In der Teileliste sieht sie aus wie ein kleiner, rechteckiger Block. Gibt es vielleicht ein Foto oder Maße von dem Teil an Deinem Schlepper?

Auf der eingescanten Seite unten sind das die Teile 34 und 35.

Schöne Grüße und vielen Dank

Ben

Ben teleliste handbremse.jpg
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

die Sperrklinke gibt es sogar unter der dort angegebenen Ersatzteilnummer neu zu kaufen.

Gruß
Maximilian
 
T

Torpedo

Beiträge
6
Likes
0
Moin,
danke für Deine schnelle Antwort. Googeln hat mich leider nicht weitergebracht, nur die Feder konnte ich finden.
Wo hast Du denn unter der Teilenummer was gefunden?

Schöne Grüße

Ben
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Bei SDF. Wende dich mit der Teilenummer an deinen Händler des Vetrauens. Er wird dir das Teil sicher anbieten können.

Die Teilnummer ist von 2320980 auf 04360702 umgeschlüsselt.

Gruß
Maximilian
 
T

Torpedo

Beiträge
6
Likes
0
Ahh,
mit der umgeschlüsselten Teilenr. finde sogar ich was...
Verrat mir doch bitte noch, wie man herausfindet, ob und welche neuen Nr. es gibt...

Schöne Grüße

Ben
 
Thema: Handbremse Betätigung bei den 07C
Oben