Fahr KM20 - Leistungsanforderung

Diskutiere Fahr KM20 - Leistungsanforderung im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Moin Moin Ich besitze seit einigen Wochen einen Deutz D25S :). Nun bin ich beim stöbern im Internet auf euer geniales Deutz- Forum gestossen und...
H

Holstein

Beiträge
36
Likes
0
Moin Moin

Ich besitze seit einigen Wochen einen Deutz D25S :). Nun bin ich beim stöbern im Internet auf euer geniales Deutz- Forum gestossen und hätte da gleich eine Frage:
Mir wurde vor kurzem ein KM20 Mähwerk angeboten. Kann mir jemand von euch sagen, ob mein D25 über genug Leistung für das Mähwerk verfügt? Das gute Mähwerk steht leider etlich Kilometer von meinem Heimatort entfernt, so dass ein Testlauf schlecht möglich ist.
Vielen Dank schonmal
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die Leistung mag so gerade eben ausreichen, aber Du wirst Dir die Kupplung damit ruinieren. Ohne Motorzapfwelle ist so ein Mähwerk für einen solchen Schlepper eine enorme Belastung - tu's nicht!

Gruß
Michael
 
H

Holstein

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
@Lasca34
schon mal vielen dank für deine Antwort. Ähnliche Bedenken hatte ich selber auch schon. Hatte die Kombi aus D25 und KM 20 schonmal auf einer Oldtimer Vorführung arbeiten sehen, sodass ich mir nun im Zweifel war...Pro oder Contra Mähwerk ?(
Hat sonst jemand eine andere Meinung? oder hat evtl schonmal jemand von euch mit diesem Gespann gearbeitet?
gruß Holsteiner
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Ich hab mit einem Ähnlichen Gespann gearbeitet. Hab an meinem D25.2 ein KM20 gehabt als mein D4006 kaputt war. Ich bin auch der Meinung nach geht das so garnicht. Arbeiten macht damit kein Spaß. Es ist einfach zu wenig Leistung da und mit einer Einfachkupplung geht das nicht wirklich gut.


Dafür hat mein D25.2 ein Balkenmäher mit dem geht das Mähen echt super.

Gruß
Maximilian
 
D

Deutz DX 310

Beiträge
109
Likes
0
Grüss euch mein Nachbar ein ehemaliger Landwirt arbeitete bis 1994
mit einem Kreiselmäher Fahr KM 20.Als Traktor war ein Deutz D 4006 Baujahr 1969 mit 35 PS im Einsatz.Für diesen Traktor war das kein Problem.Aber ein 25 PS Traktor ist dafür zu leicht.

Freundlicher Gruss ;)
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Deutz DX 310 schrieb:
Grüss euch mein Nachbar ein ehemaliger Landwirt arbeitete bis 1994
mit einem Kreiselmäher Fahr KM 20.Als Traktor war ein Deutz D 4006 Baujahr 1969 mit 35 PS im Einsatz.Für diesen Traktor war das kein Problem.Aber ein 25 PS Traktor ist dafür zu leicht.

Freundlicher Gruss ;)

Kann ich bestätigen hab ebenfalls ein 69er D4006 vorm KM20 einfach spitze zu fahren.
 
K

Kuchi94

Guest
@ Deutz DX 310,
was hat das Gewicht des Schleppers nun mit seiner Getriebezapfwelle zu tun?
Ich schätze gäbs den D25S mit Motorzapfwelle hätt dieser kein Problem mit einen KM20.

@ Holstein,
was willst du mit den Mähwerk machen? Ich habe zurzeit ein Angebot für ein Fahr KM20 aus unseren Dorf (Besitzer verstorben). Dan würde ich mein Stocky und Schmitz Mähbalken "Favorit" (1.50m) abgeben. Sind Zapfwelle, 2 Messer , Schwadblech sowie der Balkenschutz dabei. Mein Deutz D30 hat nicht das geringste Problem damit.

(Das KM20 würde den vor meinen D4506 laufen)

MFG Kuchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fahr KM20 - Leistungsanforderung

Ähnliche Themen

F1L 612/53 gerade F1L612 gekauft

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Kaufberatung 7807 C

Öl- und Kraftstofffilter D50.1.S

Oben