Schrauben lackieren

Diskutiere Schrauben lackieren im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Welche Möglichkeiten gibt es zum oben genannten Thema? Einfach lackieren? oder gibt es sowas wie Eloxieren auch im Deutz Farbton? Meine Sorge ist...
M

MiniMonster

Beiträge
49
Likes
0
Welche Möglichkeiten gibt es zum oben genannten Thema?
Einfach lackieren? oder gibt es sowas wie Eloxieren auch im Deutz Farbton? Meine Sorge ist, wenn ich die Schrauben anmale und diese dann festziehe, dass die Farbe wieder abgeht. Wichtig ist mir, dass Sie farblich passen.

Wie macht ihr das und worauf ist zu achten?
 
Christian2911

Christian2911

Beiträge
231
Likes
8
Eloxieren geht nur in bestimmten Farbtönen. Warum lackierst Du sie nicht nach dem anziehen? ?(
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
Eloxieren? ?( ?(
Wo hat Deutz Aluschrauben eingesetzt?

Gruß
Thomas
 
M

MiniMonster

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
das war ja auch nur als Beispiel genannt. Ich kenne ja nicht alles Verfahren die es da gibt. Könnte auch Pulverbeschichten nennen.

Mit dem Lackieren nach dem Anziehen hab ich mir auch schon gedacht, jedoch kam mir das Bedenken, dass man an manche Stellen sehr schlecht dran kommt und das Gehäuse, welches schon lackiert ist, mit anmalt (ok kann man abkleben). Nur wenn man dann nochmal die Schraube nachziehen bzw. losdrehen will ist der Lack wohl wieder ab.

Wenn ich nun davon ausgehe, dass ich die schrauben nach dem Anziehen lackiere, welche Schrauben kann ich nehmen. Kann ich verzinkte Schrauben auch einfach wie gewohnt grundieren und dann lackieren oder hält die Grundierung nicht?
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, kläre ersteinmal wie es original war. Irgendwann hat Deutz von der komplett Lackierung auf Einzelteillackierung umgestellt. Da waren die Schrauben auch nicht mehr lackiert. Einer hier im Forum weiß das aber ganz bestimmt, da habe ich es auch gelesen.
Bis bald
Marcus
 
Deutz - Eicher - Fan

Deutz - Eicher - Fan

Beiträge
253
Likes
0
Ich mache das immer so:

wenn ich mir eine Farbe mischen lasse, lass ich mir gleich ein paar Sprühdosen mit abfüllen ...

Wenn man dann die eine oder andere macke am schlepper hat, geht man vorm TT einmal kurz mit der sprühdose drüber ...
man erkennt auch keinen unterschied, da die farben aus einer mischung sind ...

könnstest du doch auch machen, um deine schrauben nachzulackieren ...

Schöne Grüße

Dirk
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo


Habe bei meinem Güldner den ich gerade neu lackiere das Problem so gelöst dass ich zwar den Schlepper soweit wie nötig zerlegt hatte.
Und dann die Einzelteile lackiert habe und dann wo ich später schlecht beikomme zwischendurch die Schraubenköpfe nachlackiert habe.
Und die restlichen Schraubenköpfe werden dann mit dem Pinsel nachlackiert, geht auch schnell und man kommt da fast überall bei.
Prinzipiel ziehe ich verzinkte Schrauben brünierten vor da diese nicht so schnell festgammeln.
Und so lange keine mechanische Belastungen auf die lackierten Schrauben kommen hält der Lack auch. Falls man doch mal da eine Schrauben wieder lösen muß geht die Farbe sowieso ab und man muß da wieder nachlackieren.

m.f.G.Harald
 
Thema: Schrauben lackieren

Ähnliche Themen

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

AgroXtra 6.17 Faltenbalg / Gummimanschette Getriebeschaltung wechseln

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Oben