Frontlader für Deutz F2l612

Diskutiere Frontlader für Deutz F2l612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich besitze ein Deutz F2l612 gibt es für diesen Traktor einen Frontlader? Wenn ja wer hat noch solch einen? Danke Martin
C

cocopeli79

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

ich besitze ein Deutz F2l612 gibt es für diesen Traktor einen
Frontlader? Wenn ja wer hat noch solch einen?

Danke Martin
 
M

meier_frank62

Beiträge
89
Likes
0
Moin

Habe selbst einen 612 er mit Frontlader gehabt, der Frontlader hob keine tote Henne vom Nest, liegt aber auch vielleicht an den Geometrie des Frontladers, bin trotzdem der Meinung, dass auf diesen Schlepper kein Frontlader gehört, Vorderachse und Vorderachsblock sind dafür wohl nicht ausgelegt. Bei der Demontage des Frontladers fiel mir der Vordrachsbock entgegen, die Stehbolzen des Motors für die Verschraubung des Vorderachsbocks waren alle samt ausgerissen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ein Frontlader, der nie benutzt wird, hinterläß auch nach Jahrzehnten noch einen intakten Schlepper. Es scheint also eher darauf anzukommen, wie mit dem Gerät umgegangen wird, als ob irgendjemand meint, daß auf irgendwelche Typen kein Frontlader gehört.

@cocopeli76:

Hallo Martin,

sobald klar ist, von welchem Schlepper die Rede ist, kann ich Dir vielleicht mit ein paar Informationen weiterhelfen.

Gruß
Michael
 
C

cocopeli79

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

Danke für Eure Antworten.
Jetzt weiss ich nach was ich suchen muss.

Hallo Michael was für genaue Angaben bräuchtest Du noch?

Danke Martin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

die Typbezeichnung des Schleppers genügte vollkommen.

Gruß
Michael
 
E

Eigudewie

Beiträge
12
Likes
0
Hi Martin,

ich habe noch eine Fronthydraulik übrig. Die war an meinem 612er angebaut, sprich Du hast keine Anpassungsprobleme. Wenn es Dich interessiert, dann schau doch mal unter Fronthydraulik am F2L612
Da findest Du weiter unten ein paar Fotos.
Gruß
Chris
 
A

Allerhand

Guest
Eigudewie schrieb:
Hi Martin,

ich habe noch eine Fronthydraulik übrig. Die war an meinem 612er angebaut, sprich Du hast keine Anpassungsprobleme. Wenn es Dich interessiert, dann schau doch mal unter Fronthydraulik am F2L612
Da findest Du weiter unten ein paar Fotos.
Gruß
Chris

Hallo.

Ich habe noch 2 Ladungen Füllboden..

Bei Interesse.. melden... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cocopeli79

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Michael,

Die Typenbezeichnung ist genau F2l612/5N.

Kannst Du damit was anfangen.

Gruss Martin
 
C

cocopeli79

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Chris,

bietest Du den Frontlader oder die Fronthydrauilk an?

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

an F2L 612/6 und F2L 612/5 wurden in Deutschland praktisch ausschließlich Baas-Lader der Größe 2 angebaut.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Baas.jpg
    Baas.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 2.817
E

Eigudewie

Beiträge
12
Likes
0
Sorry, wenn ich die Begriffe durcheinander bringe, aber ich bin halt aus der Stadt und kenne mich damit nicht so aus :D

Gruß

Chris

edit durch Moderator wegen eines Inserats
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Eigudewie,

Dir ist aus anderen Themen bereits bekannt, dass für Inserate der Teilemarkt gedacht ist (www.oldtimerplus.de). Falls Du das "überlesen" haben solltest an dieser Stelle noch ein letztes Mal der Hinweis.

Gruß,
Malte
 
Thema: Frontlader für Deutz F2l612

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Deutz f2l612

F2L 612/6 Frontgewicht D25

Deutz DX Frontlader

Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder

Geräusch hinten links

Oben