restauration john deere lanz 710

Diskutiere restauration john deere lanz 710 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - hi liebe traktor gemeinschaft... mein name ist sascha hergarten und ich komme aus 35716 dietzhölztal. bin 24 jahre alt und verheiratet. nun zu...
J

johndeerelanz710

Beiträge
4
Likes
0
hi liebe traktor gemeinschaft...

mein name ist sascha hergarten und ich komme aus 35716 dietzhölztal. bin 24 jahre alt und verheiratet.

nun zu meinem projekt. habe mir vor ca 1 monat einen john deere lanz 710 gekauft. da ich schonmal einen johnny 310 hatte wusste ich worauf ich mich ein lasse.

nun der johnny stand ca 10 jahre wegen kopfdichtungsschaden in einer scheune und so kam er dann zu mir
 

Anhänge

  • BtYBktgCWkKGrHqYOKjwEvotcVVcBL7ulCF5g_3.jpg
    BtYBktgCWkKGrHqYOKjwEvotcVVcBL7ulCF5g_3.jpg
    69 KB · Aufrufe: 4.055
J

johndeerelanz710

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
habe dann bestands aufnahme gemacht welche teile fehlen und was alles vorhanden ist...und siehe da alles da bis auf lima...sogar ein kompletter dichtsatz samt kurbelwellen simmerringen... nun da der motor komplett erlegt war bis auf wuchsen und kolben

john deere 710 001 (Medium).jpg (88,05 KB)

habe ich angefangen die kolben zu ziehen und siehe da kolbenringe festgebrand und kolben habe eine starke anlaufkannte der kolben ringe

john deere 710 009 (Medium).jpg (39,38 KB)

nun heist es also buchsen und kolben besorgen und hoffen das der motor wieder richtig dicht an den buchsen dichtungen wird....naja gesagt getan....

komplett 003 (Medium).jpg (39 KB)

schon gut angegammelt aber was soll ich sagen habe mir dann gedacht macht die kurbelwelle auch neu zumindest schleifen lassen...habe dann als erste mal den lagerbock vom passlager entfernt....oh man hätte ich das mal lieber gelassen dann hätte ich das elend auch nicht gesehen....passlager hat gefressen und dann mitgedreht...wenn ich sage gefressen meine ich das auch geschlage 1,5mm also block schrott....die welle könnte mann durch schleifen noch retten aber was bringt mir das ohne intakten block....bin auch immer noch auf der suche nach einem also wer hat einen jonny 710 oder 2020 mit getriebeschaden oder weis vielleicht jemand wo einer noch steht...oder hat jemand noch einen in der ecke liegen.....

werde immer wieder berichten wie es vorran geht..

gruß

sascha
 

Anhänge

  • john deere 710 001 (Medium).jpg
    john deere 710 001 (Medium).jpg
    88 KB · Aufrufe: 2.678
  • john deere 710 009 (Medium).jpg
    john deere 710 009 (Medium).jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 2.272
  • komplett 003 (Medium).jpg
    komplett 003 (Medium).jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 2.220
M

meier_frank62

Beiträge
89
Likes
0
Moin

Ruf doch mals die Fa. Schlichting in Marxen an, ist ein JD Schlächter, hat aber tolle Preise.
 
J

johndeerelanz710

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
alles klar das werde ich versuchen....melde mich dann
 
J

johndeerelanz710

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
so leute nach langem hin und her ist mein 710 nun auch endlich fertig...nach dem sich rausgestellt hat das die hauptlager der kurbelwelle mitgedreht haben habe ich mir einen neuen bzw neu/gebrauchten motor gesucht..als spender musst ein John deere mähdrescher 430 mit 68 ps her halten...der motor hat nun 18 ps mehr wie serie und ist nicht in die knie zu bekommen. hat eine bären kraft. habe in den letzten tagen holz gemacht...zwei 5,7t hintereinander voll mit buche und eiche holz....welche der 710er mit pravur im 3 ganz den berg hoch zog....über mir alles schwarz naja zwichen das er arbeiten musst...für den notfall um einen defekten öldruck schalter auszu schließen habe ich an stelle des schalters ein öldruck manometer installiert..jetzt hat man den öldruck immer im auge und kann so schnell genug handeln...

bin echt zufrieden mit dem 710er werde heute noch neue bilder hochladen mit dem in den letzten tagen gebauten rückewagen....

greetz

sascha
 
Thema: restauration john deere lanz 710

Ähnliche Themen

Mein Bericht zum F2L612/54-I

F2L514/53 - Restauration

Restauration meines Schlüter AS 15L

Oben