GEO Schlegelmulcher

Diskutiere GEO Schlegelmulcher im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Deutzer, hat von Euch oder euren Bekannten schon mal Erfahrung mit den oben genannten Mulchern gemacht? Vom Preis - Leistungs - Verhältnis...
Micha 85

Micha 85

Beiträge
141
Likes
0
Hallo Deutzer,

hat von Euch oder euren Bekannten schon mal Erfahrung mit den oben genannten Mulchern gemacht?
Vom Preis - Leistungs - Verhältnis sind die ganz Interessant und sieht auch sehr Stabil aus ( Serie FGC ).
Ich überlege soetwas für meinen 4006 in 1,65m AB anzuschaffen.

Gruß Micha
 
Z

zettel501

Beiträge
36
Likes
0
Hallo Micha,

ich habe einen GEO Mulcher 1,80m gehabt. Habe ich mit 38 PS gefahren.Sehr robust und gute Verarbeitung. Ersatzteilbeschaffung nicht ganz so einfach. Aber in Holland gibt es einen Guten Händler, der gut und preiswert dafür Teile besorgen kann.

Gruß
Christoph
 
Micha 85

Micha 85

Threadstarter
Beiträge
141
Likes
0
Hallo Christoph,

Danke für deine Schnelle Antwort.
Ist dein Schlepper bei 1,80m an der Leistungsgrenze gefahren?
Hast du auch hohes bzw.Überstandiges Gras gemulcht?
Wie war die Arbeitsqualität und die Verarbeitungsqualität

Gruß Micha
 
Z

zettel501

Beiträge
36
Likes
0
Hallo Micha,

ich habe einen David Brown 770 mit 38 PS. Er ist nicht in die Knie gegangen.Bin allerdings auch langsam gefahren um ein ordentliches Schnittbild zu bekommen . Habe hauptsächlich Pferdeweiden ausgeschnitten, aber auch Brenesseln, ca 1m Höhe und auch langes Gras ohne Probleme. Ich kann von dem Mulcher nur positives berichten. Wie gesagt, Ersatzteile, wie z.B. Laufräder gibt es günstig bei einem Händler in Holland. Werde am WE mal die Adresse raus suchen.

Gruß

Christoph
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

bei 2,2m und 82Ps ist bei 6-7km/h absolute Sense bei hohem Gras(Brachland), wenn dann noch ne Stelle mit Disteln oder Binsen kommt geht der Schlepper komplett in die Knie! Anders gesagt, für einen Ha mulchen rechne ich grob mit einer Stunde.

Wenn ich hier so lese was einige an Mulcherbreiten und den dazugehörigen Schleppern lese... ich kann mir das nicht erklären wie sowas funktioniert! Hab einen Müthing Mu-H 220 und das der wesentlich schwerer läuft als andere kann ich mir nicht so recht Vorstellen. Oder es wird nur Rasen gemulcht, hab auch schon mit einem 2,5m Müthing an meinem Schlepper gearbeitet und das ist für meine Leistungsklasse einfach zuviel Arbeitsbreite.

MfG Wübbo
 
Micha 85

Micha 85

Threadstarter
Beiträge
141
Likes
0
Hallo Wübbo,

Danke für deine Antwort.
Ich bin mir bei der AB eben auch nicht sicher.
Laut Anbieter ist der Mulcher (1,65 m) für Traktoren von 30 -60 Ps.
Bei mir soll die Maschine Pferde und Schafkoppeln nachmähen, Ränder ausputzen und wenn so eine Maschine einmal da ist wird sicher auch mal
altes überständiges Gras und Disteln usw. gemulcht.
Ich weiß nicht ob ein Müthing ( Profimaschine ) mit so einem Geo (Hobby - Semiprofimaschine ) von der Antriebsleistung vergleichbar sind?
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,

ich fahre schon seit etlichen Jahren problemlos einen 1,8 m Mulcher mit Y-Schlegeln am D40L zum Ausmähen von Weiden,zur Pflege von Straßenrändern und zum Häckseln von Grünschnitt usw.
Beim nächsten Mal würde ich sogar einen 2,1m Mulcher nehmen.

Gruß
Roland
 
Z

zettel501

Beiträge
36
Likes
0
Hallo Micha ,

ich hatte mich verlesen, du sagtest, du wolltest dir ja einen Schlegelmulcher holen.
Ich hatte einen GEO Sichelmulcher.Mit dem ich aber trotzdem sehr zufrieden war.

Gruß
Christoph
 
L

Loreley Deutz

Beiträge
28
Likes
0
Hallo Micha,habe mir auch letztes Jahr einen GEO Schlegelmulcher
breite 1,65m, für meinen D30 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Wir haben ca. 1ha Wiesen die ich problemlos damit mähe.Wenn das Gras sehr hoch ist muß ich aber zweimal darüber fahren damit es richtig gut wird. Im dritten Ackergang bei 500 Umdrehungen schafft unser Deutz es recht gut. Breiter als 1,65 würde ich für einen 30PS Schlepper aber nicht Raten Gruß Thomas
 
Micha 85

Micha 85

Threadstarter
Beiträge
141
Likes
0
Hallo Thomas,

Danke für die Antwort.
Hast du auch das Modell 1650 FGC oder das leichter Modell FG?
Wie viel cm steht der Mulcher über den Traktor über
(ein D 30 müßte doch auch ca 1.60 m breit sein) ?
Wie haltbar sind die Hammerschlegel bzw mustest du schon mal nachschleifen ?

Gruß Micha
 
Thema: GEO Schlegelmulcher

Ähnliche Themen

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

Schlauchpresse für Dieselschläuche

Erfahrungsbericht Michael Braun

F1L 514/51 Kegelrad an Zwischenwelle im Getriebe vom F1L514/51 hat Spiel (Nietverbindung)

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Oben