Welche Bedienungsanleitung ist die richtige? D 25.2 NG

Diskutiere Welche Bedienungsanleitung ist die richtige? D 25.2 NG im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Moin! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines D 25.2 NG Fabriknummer: 7537/4544 Motor F 2 L 712 - 3291 296-97 Ich komme leider mit den...
N

Nordynator

Beiträge
39
Likes
0
Moin, Moin!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines
D 25.2 NG
Fabriknummer: 7537/4544
Motor F 2 L 712 - 3291 296-97

Ich komme leider mit den Bezeichnungen unter
http://www.deutz-traktoren.de/bedienungsanleitungen/uebersicht.php#d50s
nicht klar.
Wie soll ich das aus meinen Nummern lesen? Welche BDA ist die richtige?
Was bedeutet z.B. H 1125-5/1?

Und was bedeutet bei meinem kleinen der Zusatz NG?

Die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Nordy,

im Grunde genommen kannst du jede BA, die für einen D25.2, D30 oder D30S gedacht ist, nehmen. Diese 3 Typen sind quasi baugleich.

Nichts desto trotz gab es während der (parallelen) Bauzeit dieser 3 Typen Änderungen, die dann aber bei allen 3 Typen eingeflossen sind. Z.B. wurde irgendwann der Motor F2L 812 (vorher: F2L 712) verbaut.

Irgendwo in diesem Forum habe ich schon mal versucht, die Änderungen während der Produktionszeit für diese 3 Typen aufzulisten. Wen ich nur wüsste, wo ... ?(

Dein Schlepper hört auf die Typbezeichnung "D 25.2". Auf der Haube und im Prospekt wurde er als "D25" bezeichnet - Achtung, es gibt einen Deutz-Schlepper, der die Typbezeichnung "D25" hat.

Das "NG" ist das Variantenkürzel deines D25.2.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Dein Schlepper hat die Schlepper-Nummer 7537/4544.
Die erste D25.2-BA ist gültig ab Schlepper-Nr. 7530/5
Die zweite D25.2-BA ist gültig ab Schlepper-Nr. 7533/1
Demzufolge ist die zweite die richtigere (richtigere, nicht richtige). Aber wer weiß, ob dazwischen nicht vielleicht doch noch eine oder mehrere BA-Auflagen herausgebracht wurde ... ?(

Mein TIpp: Nimm beide ;)
Die für den D30 und D30S passt genau so gut wie die beiden D25.2-BAs auf deinen Schlepper. Also nimm eine der drei BAs. So gravierend ware die Änderungen im Laufe der Produktion dann wahrscheinlich doch nicht, als daß du damit nicht zurechtkommen würdest.

Als extremstes Beispiel fällt mir spontan nur ein, daß bei frühen D25.2/D30/D30S der Getriebeölstand per Kontrollschraube seitlich am Getriebe kontrolliert werden muss, während spätere Schlepper einen Peilstab haben.
 
Thema: Welche Bedienungsanleitung ist die richtige? D 25.2 NG
Oben