Agrolux im indischen Alltagstest

Diskutiere Agrolux im indischen Alltagstest im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hallo, hier gibt es eine kleine Demonstration wie man "Pflugübungen" macht: Flugübungen Mfg Marcel
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

hier gibt es eine kleine Demonstration wie man "Pflugübungen" macht:


Flugübungen

Mfg
Marcel
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Marcel,

00020110.gif
Das nenn ich Qulitätskontrolle !!!!


Lieben Gruß
Alfred
 
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
Kein Wunder das die Inder einfache Technik brauchen. :rolleyes:

Das arme Schwein der den Vorführschlepper kauft wird wohl auch nicht mehr glücklich damit :D
 
Jan_4506

Jan_4506

Beiträge
297
Likes
2
Moin,

jetzt weiß ich auch, wie "die mysteriösen Kreise" in den Kornfeldern enstehen. :D :D 8o 8o :D :D



Gruß Jan
 
T

trompeten-lui

Beiträge
36
Likes
0
Einfach nur bekloppt, ich dachte immer die hätten da unten nix auf´m Teller, aber wenn ´se mal vernünftige Maschinen kriegen wird alles kaputtgerammelt.

Eine Schande für die Maschinen...

Das arme Schwein der den Vorführschlepper kauft wird wohl auch nicht mehr glücklich damit --> wahrscheinlich schafft der arme Schlepper es nicht mehr zum nächsten Besitzer ( Endstation Schrottplatz )

Gruß Jörg
 
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
Also ich weiß ja nicht ob das representativ für die Inder ist was dieser Herr da so treibt. Gibt allerdings noch mehr Youtubevideos von ihm auch mit anderen Schleppern. (Die behandelt er genau so :rolleyes: )


Hier noch ein ähnliches Video


Scheinbar sind in manchen Teilen der Welt die Maschinen trotz der Armut der Leute noch nicht Teuer genug.

Wäre das mein Schlepper hät ich ihn an Ort und Stelle vom Bock runter gezogen und den Schuh in den A... geschlagen.


Gruß

Ronny
 
T

trompeten-lui

Beiträge
36
Likes
0
RonnyRoadtest schrieb:
Also ich weiß ja nicht ob das representativ für die Inder ist was dieser Herr da so treibt. Gibt allerdings noch mehr Youtubevideos von ihm auch mit anderen Schleppern. (Die behandelt er genau so :rolleyes: )


Hier noch ein ähnliches Video


Scheinbar sind in manchen Teilen der Welt die Maschinen trotz der Armut der Leute noch nicht Teuer genug.

Wäre das mein Schlepper hät ich ihn an Ort und Stelle vom Bock runter gezogen und den Schuh in den A... geschlagen.


Gruß

Ronny


Genau so sehe ich das...

Kommt bei mir nur die Frage auf, wie die mit den Tieren bei der Arbeit auf den Feldern umgehen :(

Gruß Jörg
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
GIbt auch noch ein Video wo ein Lambo Traktor direkt vom tieflader in der türkei mitten auf der Dorf straße die SLH Panzer bremse vorführt und das stop and go system.Ich finde das video aus Indien als völlig normal er spielt halt mit der einzelrad bremse das muss der schlepper aushalten. Nicht anderes ist die einzel rad bremse gedacht nur duch die Servo Lenkung und die starken hydraulichen bremsen gehs heute wesentlich einfacher als z.b bei einen kleinen 06 oder 07 Deutz.Da gibt es gerade aus Indien aber wesentlich schlimmere Videos. Einzig das mit der vorderachse Hüpfen sollten man besser lassen wo bei der boden weich ist .


Man sollte auch bedenken das oftmals in so Ländern material mengen mit wesentlich kleineren Maschinen bewegt werden muss weil halt nichs größeres Verfügbar ist (auch ne Geld sache).Da werd dann alles getan um mit der zu kleinen Zugmaschine noch irgend wie zu rande zu kommen.

mfg Paddy.


so hab das Video gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
@Deutz83 Ein Schlepper ist meiner Meinung nach nicht dafür ausgelegt im Straßengang Kreisel auf dem Acker zu drehen und über den Acker zu rasen das der Fahrer fast vom Sitz fällt. Wenn man auf sowas aus ist wäre es vielleicht sinnvoller sich einen Panzer zu kaufen der ist im Gegensatz zum Schlepper auch dafür ausgelegt.

Ein Schlepper ist in erster Linie dafür gedacht etwas zu ziehen oder anzutreiben und nicht um zu testen wie lange es dauert bis die Vorderachse auseinanderfliegt oder wie lange man sich auf der Stelle drehen kann bis es einem schlecht wird.

Soll jetzt keine Kritik an dir sein ich meine das nur im Allgemeinen. Oder hast du bei uns schon mal Vorführungen dieser Art gesehen? Bei uns würde sich jeder normale Mensch an den Kopf fassen.

Gruß

Ronny
 
T

trompeten-lui

Beiträge
36
Likes
0
Auf´m Werksgelände ( Firmenintern ) wäre sowas nachvollziehbar, aber bei solchen Viedeos kann man sich echt nur an den Kopp packen. ;( ;( ;(
 
K

Kurt

Beiträge
1.089
Likes
4
Scheinbar sind in manchen Teilen der Welt die Maschinen trotz der Armut der Leute noch nicht Teuer genug.

Selbst in Deutschland. Wenn ich mir ein paar Bilder und Videos hier im Forum ansehe. :P
Wie sagte mir mal ein Bauer: Wenn es einmal den einen oder andern Traktor von ein paar Kollegen zerreissen würde hätte ich nicht mal Mitleid.
Warum kann man nicht mal bei schlechtem Wetter den Wagen nuur halbvoll laden? Geht im Endeffekt genau so schnell wie die Kiste voll aus dem Dreck zu ziehen. Ich weis, ist im Terminplan nicht vorgesehen. Aber das die nacheinander versinken auch nicht.
Im übrigen stellen manche Hersteller im LKW Bereich auch "Exportmodelle", die in Deutschland normal gar nicht erhältlich sind her. Warum wohl?

Kurt
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Ich hab nicht gesagt das ich das mit meiner Maschine oder einer geliehnen Maschine(schon mal gar nicht) machen würde.Ich selber bin kein Kanditat der mit vollgas über Feldweg fliegt das man in der kabine ruhm fliegt oder das anbaugerät im takt der schlag löcher das Hubwerk zu klein holz schlägt.Kenne aber genug leute meistens leider personen in meiner alters gruppe oder jünger.Da werd dann z.b mit 40km mit dem Pflug über die strasse geflogen da sieht man regelrecht wie der Pflug im Hubwerk schlägt.


Ich denke aber mal die Maschinen sind schon für Indische verhältnisse extra ausgelegt.UNd wie man auch an dem Video aus der Türkei sieht werden da vorführungen wesentlich härter ausgeführt man will die leute von der robust heit der maschine überzeugen .Da traut man Prospekt versprechungen noch weniger als in Europa und natürlich ist die belastung denen die maschinen da ausgesetzt werden höher als in europa z.b.

Ich erinner mich da an einen Bericht aus der Same chronik.Wo man gerade mit neuen einfachen Hinterradschleppern(35ps,40ps) auf den Markt in Indien gekommen ist.Da sind dann erst mal reihenweise die antriebewellen abgeschert .Weil da belastungen aufgetreten sind die ein Schlepper dieser Grössen ordung bei uns in europa schon seit 15,20 jahren nicht mehr ausgesetzt wurde.Da wurde z.b aus einen flussbett ein voll(vermutlich noch zu großer) beladener Anhänger mit steinen mit teilweise getretener differnzial sperre übereben dieses voll mit steinen gespicktes flussbett aus dem fluss bett gezogen .Kann sich ja jeder denken was das für ne belastung ist für einen Schlepper dieser Größen ordung ist.Man hat den entsprechend der anforderungen teile am Schlepper verstärkt.

Trotzdem muss man teilweise die fahrkünste bewundern jeder oder viele europäische fahrer hätte sich wahrscheinlich mit dem kompletten gespann eingegraben oder das gespann auf die seite gelegt


mfg Paddy
 
F

Frank Neifer

Beiträge
38
Likes
0
Dem mit seinem anderthalbschar sollte vielleicht mal einer sagen das es keine grünen Kühe gibt...
 
Thema: Agrolux im indischen Alltagstest

Ähnliche Themen

Betriebsanleitung

Meinung Agrolux 310 kaufen

Agrolux 310 Abstellmagnet?

Kraftheber Ersatzteile Zf Deutz D50.1s

7206A Schubstaangengelenke Hydrospindel

Oben