Mein Neuer Agroplus 320 + Erfahrungen mit meinem Agroplus 320

Diskutiere Mein Neuer Agroplus 320 + Erfahrungen mit meinem Agroplus 320 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit dem Agroplus 310 oder 320? Ich bin am überlegen, ob ich meinen DX 3.50 S ersetzen soll...
DX 3 S

DX 3 S

Beiträge
187
Likes
1
Moin,

hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit dem Agroplus 310 oder 320? Ich bin am überlegen, ob ich meinen DX 3.50 S ersetzen soll und bin dabei auf den Agroplus gestoßen. Ich bin ihn bisher aber noch nicht gefahren, vom Konzept her gefällt er mir gut. In Frage käme das 45/45 - Gang Getriebe mit Powershuttle.
Braucht man zum Ackern die EHR? Bei unseren sandigen Böden bin ich bisher mit der mechanischen Regelung gut zurecht gekommen.
Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß von Martin

Edit: Den YouTube - Film zum 320 habe ich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Moin,

schade, ich hatte gehofft, daß jemand aus diesem Forum etwas konstruktives hätte berichten können.

Gruß von Martin
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Moin,

da scheinbar niemand den Agroplus 320 kennt, werde ich wohl meine eigenen Erfahrungen damit machen müssen. Diese Maschine ist seit Mittwoch bei mir auf dem Hof.

Gruß von Martin
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Martin,

gratuliere zum neuen Schlepper!
Freu mich schon auf deinen Erfahrungsbericht, welcher hoffentlich genung Fotos beinhalten wird :)
Wie ist er denn ausgestattet? Welches Getriebe und Hydraulik hast du genommen?


Mfg
Marcel
 
waelder

waelder

Beiträge
305
Likes
6
Hallo Martin

Gratulation zum neuen Schlepper :D :D

Infos über Austattung usw. ;) sind :P :) :] 8)



Gruß und :]und viel Spaß mit dem neuen Schlepper

Christoph
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo MArtin,

Glückwunsch zum neuen Deutz.

Ein paar Infos zum Schlepper und natürlich auch reichlich Fotos wären recht schön.

Allzeit "Gute Fahrt" und natürlich viel Spaß mit dem Neuen

Gruß

D 6206 er
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Moin,

hier mal ein paar Infos zum 320er.
- Getriebe: 45/45 Gänge mit Power-Shuttle,
- Hydraulik mit MHR, 3 x DW Steuergeräte
- Bereifung 405/70 R 20 und 480/70 R 30,
- 4 x Arbeitsscheinwerfer vorne und 2 x Arbeitsscheinwerfer hinten,
- luftgefederter Fahrersitz mit Gurt, einstellbarer Lordosestütze und verstellbarer Rückenlehne,
- Radio,
- Rundumleuchte
Der mitbestellte Stoll- Frontlader mit Parallelführung, Comfort-Drive und Hydrofix wird angebaut, sobald er geliefert ist.
Einen Erfahrungsbericht kann ich noch nicht abgeben, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Die Übersicht ist hervorragend und der kompakte Trecker ist sehr wendig. Einsatzberichte folgen dann zu einem späteren Zeitpunkt.
Hier jetzt mal die ersten Bilder.

Gruß von Martin
 

Anhänge

  • IMG_1133-1.jpg
    IMG_1133-1.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 7.845
  • IMG_1134-1.jpg
    IMG_1134-1.jpg
    129 KB · Aufrufe: 7.136
  • IMG_1136-1.jpg
    IMG_1136-1.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 7.249
  • IMG_1139-1.jpg
    IMG_1139-1.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 7.406
  • IMG_1144-1.jpg
    IMG_1144-1.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 7.345
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Und nochmal zwei Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_1147-1.jpg
    IMG_1147-1.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 7.130
  • IMG_1148-1.jpg
    IMG_1148-1.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 7.089
Zuletzt bearbeitet:
P

p4killer

Beiträge
19
Likes
0
schick :)

gefällt mir sehr der Schlepper. Darf man Fragen was der inkl. frontlader kostet ?

Wie breit ist der denn hinten an den aussenkanten reifen.


mfg Peter
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Glückwunsch zum neuen Schlepper!
Der macht echt eine gute Figur.

P.S. Die Bilder mit Fontlader und Einsatzbilder nicht vergessen. ;)

Mfg Sebastian
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Herzlichen Glückwunsch zu diesem, in meinen Augen, wunderbar gelungenen Schlepper von Deutz-Fahr.
Ich bin gespannt wie der mit Frontlader aussieht. Bestimmt noch bulliger =)

Klasse Teil, wirklich !!!

Was für Arbeiten wird der Schlepper verrichten?
Nimm es mir nicht übel aber jetzt sag nicht "er muss ins Holz" :(
 
L

Landauer66

Beiträge
299
Likes
1
Moin,

auch von mir herzlichen Glückwünsch zum Neuerwerb.
Ein ganz schicker Schlepper, macht ne klasse Figur.

Ich wünsche Dir ganz viele störungsfreie Betriebsstunden
und immer eine handbreit Diesel im Tank.

Gruß
Albert
 
I

Intrac 2004 TGI

Beiträge
88
Likes
0
Hallo,
auch von mir einen Glückwunsch!!!
Eigentlich ein sehr schöner Schlepper, eigentlich desshalb:
Warum hast Du kein Freisichtdach genommen? die Sicht nach Vorne ist doch sonst sehr bescheiden und mit FL ne ganz große Sch....es sei denn Du bist Liliputaner, das andere Argument Du hast kEIN aufstellbares Kabinendach, (bei Freisicht mit dabei) da hast Du ohne Klima schon bei niederen Temperaturen und Sonne ne Sauna drin. Vorne aufmachen=Köpfhörer, hinten aufmachen= Dreck der dir schön unter der Kabine vom Kühlerlüfter in die Kabine geblasen wird un zudem schön warm ist... Da lob ich mitr die 07C, Starcab, Mastercab-Kabinen dort kann man wenigstens Seitlich die Scheiben aufstellen.
Willd den eigentlich schönen Schlepper nicht schlecht reden aber ohne Klima so nie wieder, das war meine Erfahrung.

Viele Grüße
Andreas
 
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schlepper!
man, der ist fast so schön wie mein Dorado ;) X( 8o ;( :( :D :evil:
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo auch ich möchte Dir zu Deinem schönen DEUTZ gratulieren, versteh aber nicht warum Du das Freisichtdach nicht gekauft hast.Ich hab einen Agrofarm mit Trima Lader der hat ja die gleiche Kabine ich bereue die 1200 Euro (glaub ich) nicht. Übrigens ich hatte auch mal einen DX350S ein sehr wendiger Schlepper
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Na ja er ist ein sehr guter wendiger Frontladerschlepper nur die Schaltung ist etwas hackelig da war mein DX360 besser zu schalten. Ich hab allerdings erst 150 Std auf dem Zähler ich hoffe das wird noch besser
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Moin,

vielen Dank für Eure Kommentare und auch für die Kritik. Ich finde auch Kritik ist konstruktiv, solange sie sachlich vorgetragen wird.
Nun zu den Fragen:
@ p4killer: Außenkante an den Reifen gemessen, 1,99 m . Zum Preis äußere ich mich generell nicht öffentlich, hab bitte Verständnis dafür.
@ DX 6.50 Fahrer: Nein der muß nicht ins Holz. Meine Landwirtschaft ist ein Kleinbetrieb und dort wird der 320er alle anfallenden Arbeiten erledigen.
@ Andreas: Auch der LaMa-Verkäufer hat mir die Frage gestellt, warum ich kein Freisichtdach möchte. Ganz einfach: Das Freisichtdach hätte ich nicht mal für umsonst mitbestellt. Ich habe eine starke Abneigung gegen Licheinfall von oben ( sowohl beim Trecker als auch beim Auto ). Auch das Sonnenrollo reicht mir dabei nicht. Generell habe ich keine Laderarbeiten mit so großen Hubhöhen, daß ich durch die Frontscheibe keine Sicht nach oben mehr habe. Sollte doch mal was mit ganz angehobenem Lader gemacht werden, so lehne ich mich halt nach vorne. Beim DX 3.50 S war die Sicht nach oben noch eingeschränkter, ich weiß also worauf ich mich eingelassen habe. Die Klimaanlage brauche ich nicht, da ich im Sommer alle anfallenden Feldarbeiten nach 19.00 Uhr erledige. Tagsüber ist mir die Arbeit auf dem Hof und im Stall wichtiger. Das praktiziere ich schon seit etwa 20 Jahren so.

Leider hatte ich beim Haferdrusch auf dem Feld die Kamera nicht dabei. So habe ich nur zuhause Bilder gemacht, bevor ich das Korn in die Trocknung gefüllt habe.

Gruß von Martin
 

Anhänge

  • IMG_1152-1.jpg
    IMG_1152-1.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 7.463
  • IMG_1157-1.jpg
    IMG_1157-1.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 6.558
  • IMG_1158-1.jpg
    IMG_1158-1.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 6.505
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

meinen herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Ich wünschre mindestens 10.000 störungsfreie Betriebsstunden. Besonders beim ersten Bild läuft mir das Wasser im Mund zusammen :) . Das
DX 3 S schrieb:
.....Ich habe eine starke Abneigung gegen Licheinfall von oben .....Gruß von Martin
spricht mir aus der Seele, dennoch bevorzugte ich bei dieser Kabine das Freisichtdach - aber das kann Dir herzlich egal sein.

Mich würde glgtl., nicht jetzt, aber nach einiger Einsatzerfahrung, interessieren, wie Du die gegenüber dem DX 3.50 S geringere Leistung wahrnimmst. Möglicherweise fällt das bei Deinen Einsatzverhältnissen gar nicht weiter auf, aber oft wünscht man sich doch hier und da sogar mehr Leistung, als man gerade hat, und trachtet sich diesen Wunsch beim neuen Schlepper zu erfüllen. Durch die fiese, heute übliche Angabe der Scheinleistung ist das nicht immer einfach.

Gruß
Michael
 
DX 3 S

DX 3 S

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
1
Moin Michael,

ich glaube hier irrst Du dich. Dieses ist der Agroplus 320 und der ist mit 60 KW ( 82 PS ) angegeben. Am Donnerstag hab ich noch ein kleines Stück gegrubbert. Im Vergleich zum DX 3.50 S merkt man auch nach nur 15 BStd. deutlich die Mehrleistung.
Der um mindestens 800 Kg leichtere DX war aber für seine 60 PS enorm leistungsfähig.

Gruß von Martin
 
Thema: Mein Neuer Agroplus 320 + Erfahrungen mit meinem Agroplus 320

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben